Ob es bei Geschwistern schlimmer sein soll, kann ich nicht sagen. Hatte bislang hier 3 verschiedene Geschwisterbockgruppen. Gruppe 1 hat sich 3 Wochen vor der Kastra angefangen zu fetzen, Gruppe 2 bereits mit 5 (!!) Wochen und die jetzige Gruppe ist bis jetzt (2 Wochen vor der Kastra) super harmonisch.
Wo hat er denn geblutet? Wie reann schon schreibt, würde ich ihn auch dem TA vorstellen, nur er kann abschätzen wie gravierend die Wunde ist und ob er sogar ggfs. Schmerzmittel braucht.
Wenn du die Jungs trennst, dann würde ich sie aber auch 'richtig' trennen und kein hin und her (mal rein, mal raus). Am Besten so dass sie sich nicht sehen und riechen können. Denn das nicht-zum-anderen-können-ihn-aber doch-riechen ist zusätzlicher (unnötiger) Stress für alle Beteiligten.
Es kann sein, dass der Papabock zum Kleinen möchte, weil er sich durch seinen Duft gereizt fühlt und ihm am liebsten wieder eins auf die Mütze geben möchte. Dass er zum kuscheln kommen will, bezweifel ich
Edit: und auch wenns schwer fällt, NICHTS saubermachen, da jede kleinste (Geruchs-)veränderung wieder zum Streit führen kann.