Hilfe beim Vergesellschaften gesucht!!

Mit Auto ist bei mir ein bischen schwierig ... und ich brauche ja auch noch die Transportboxen.
Wenn es Dir ungeschickt ist, muss ich ja nicht mitfahren. Du fährst wahrscheinlich wegen der Strecke lieber von Fellbach nicht über Sifi nach Schönaich, oder?
LG
Anja
p.s. du bekommt natürlich Benzingeld von mir

Klar, für dich ist die ganze Sache natürlich ziemlich umständlich...
Wäre für Dich folgendes ok:
Du kommst zu mir mit den Boxen, wir packen Mäuse und Aqua, fahren zusammen nach Fellbach - danach fährst du direkt nach Hause und ich lasse mich bei dir von meinem Mann abholen (Würde ihn dann anrufen, wenn wir von Stefanie wegfahren).
LG und Sorry wegen dem ganzen Trouble ...

*edit: ah , gleichzeitig !
Die Männe -Variante war: Von Schönaich aus, aber:*

da gäb's auch noch Plan B: die Öffentlichen zum Zurückkommen ;-)

- kuddelt Ihr das aus...

Anja, was wir verquatscht hatten am Telefon:

Ja, bitte was vom Futter mitbringen, das sie gewöhnt sind...
Nur fürn ANfang, dass sie da keinen Stress haben (bei mir gibt's als Grundnahrung die Sistermann-Mischung von Futterkonzept - aus den 5 kg Säcken, ist genug im Haus :D)

Aber falls was frische Streu noch rumliegt - auch gern (für die TK in alter Paranoia...)

Und kurz anrufen vor Losfahrn wär nett...

Last edited:
ach quatsch, dann kann ich dich auch wieder in sifi absetzen.... die 5km machen da dann auch nichts mehr :D

also gut, ich ruf nachher kurz an bevor ich losfahre und kram mal mein navi empor

Sabrina, die LiebeGute *drück*

jetzt müssen bloß noch diese depperten Dumpfbacks unsere heftigen Bemühungen (mein Schmerz-Therapeut wird lästern!!) mit Erfolg quittieren!!!!

(Und ANruf vor Start in SiFi reicht ewig...)

Huhu,
kurze Meldung:

wir 5 sind heute seeeeeeeeeehr müde ;-)

Hab mich dann gestern (eingemauert in Für-alle-Fälle-Accesoires: Aqua mit Trenngitter nebenan parat, leeres Duna direkt vor dem Sessel (zum TBs Auskippen, falls es zu sehr kugeln sollte), weitere leere TBs, Handschuhe, Aloe-Spray, Zettel & Stift vor den TV gelegt (bis nachts 2.30 Uhr)

Keine Toten! ;-)
Die arme Hörni hatte weiter zu leiden... und immer, wenn sie selbst mal schnuppern wollte, gabs Rambazamba. Aber nicht wirklich schrecklich, ohne Beißerei

Die Roten sind aber schon Biesterchen!

Bei Sweety & Sunny ging's auch weiter wie gehabt, und inzwischen hat auch Sunny einen Schmiss an der Backe (sehr undramatisch - ging wohl nicht komplett ohne Blut ab, aber ich hab nur 3 klitzkleine Tröpfchen auf dem - auch reingelegten und fröhlich zernagten - Klopapier gesehen. Meist hat man Spritzer an der TB, das hier also nicht)

Grad lass ich sie das erste Mal alleine - die pennen :D

Also: Eigentlich unerwartet prächtig; mein Grobeindruck ist auch, dass Hörni das Theater gut wegsteckt und inzwischen etwas mehr darf. Und wenn Sunny nachgibt, ist auch das gewonnen (so zumindest stellt es sich im Moment dar - aber Dumpfbacks sind allemal für Überraschungen gut und noch neue Erfahrungen --- aber auf dem Hintergrund meiner seitherigen lässt es sich wirklich sehr gut an)

Hätten wir das Aqua, wie sich's anzulassen scheint, gar nicht unbedingt gebraucht (und nen klitzekleinen Transportschaden hat's auch noch - hab unter dem Plastik eine Absplitterung gefunden & entfernt, sieht man aber so gut wie nicht, meine haben alle auch sowas...)

Tagsüber lass ich sie jetzt da drin, dass sich's beruhigen kann, heut abend geht's dann in größere Boxen (inmitten derselben Garnierung meines Sessels)

Grad stehn sie noch im Bett, und mein Hals ist eh auch der Meinung, dass ich dahin zurücksoll - was ich tun werde (und gleich noch Farbis vg versuchen und dazustellen, dann lohnt sich's aber!)

Das mal als Rapport ;-) -- viele liebe Grüße allen Beteiligten (und RennmauseignerInnen - besonders auch dem zukünftigen Neu-Eigner :D - aber Hörni ist doch wirklich ein charmantes, liebes, hübsches Viech!)
Stefanie

... sie leben noch!!JUHU

Habe heute nacht öfters an euch gedacht! Vielen Dank, liebe Stefanie!*drück*
Ich drück Dir und mir und den vier (ok drei) Kampfmäusen die Daumen (arme Hörni!).
Liebe Grüße

Meinen großen Respekt was ihr drei in so kurzer! Zeit da auf die Beine gestellt habt! Ich hoffe die 4 Dumpfbacks werden euch dafür dankbar sein! :)

- oh, Dankeschön! -

noch halten sie Frieden.
Ich wage eine Prognose, die zumindest auf dem Hintergrund seitheriger Erfahrungen eine positive ist, eigentlich sogar "sehr", das auf jd Fall für Hörni & Sunny (und hoffe, dass es nicht schon wieder was Neues zu lernen gibt ;-) )

Habt ihr schon mal einen leeren Käfig gefüttert? *schäm* :D Wollte gerade Hörni Futter und Wasser reinstellen....

Es raschelt und nagt hier in jedem Zimmer,- der Bambus wird die Nacht nicht überleben! Nochmal vielen dank dafür =)

Hallole,

renne auch ständig ins Zimmer von meinem Sohn und sehe - nix - keine
Mäusle!!!!*traurig*

Stefanie, ich wünsche Dir und meinen Rennern eine ruhige Nacht!!! Ich
denk an Euch ...

LG

Ja, es sind auch die Süßen, die Ihr da füttern wollt ;-)

und ich kann sie immer süßer finden (wie sie's eigentlich verdient haben) - Ruh is weitestgehend...

jetzt topfe ich dann alle in 40 x 25 um, und dann gibt's den armen Viechern auch Bambus, denen wird's ja grausig langweilig...

ach, und Hörni hat ausgelittten ;-) - ist zum Glück ein sehr liebes Tier, das jetzt aber ruhig und bestimmt die "große ältere Rennmaus" gibt. Scheint sich aber gut einzupegeln (gestern fand Sunny das etwas zum kleine Augen machen, heut nix mehr dergleichen) - bei denen hat's gestern überhaupt nicht gerappelt (bei den anderen auch kaum), und Hörni kann auch schnuppern, wenn/ wann sie will.
Gefällt mir sehr gut. (Probleme sähe ich eigentlich erst wieder in ca 4 Monaten -- aber schön langsam jetzt)
Die Kleinen haben sich soweit auch ein. Mal sehn, was wird, wenn sie größer sitzen.

Rennimausis*Herz**Herz*

wer kommt je auf die Idee, die zu beschimpfen, als Dumpfbacks zB??

Alles prächtig, hab das WE v.a. mit Renner-Gucken verbracht, gemütlich im Bett...

Heut pennen sie sich erst mal aus - schön eingenestet (jawollja: Arbeit für die Viechis! Alles in Nest umgewandelt) und ob der Turbulenzen der letzten Tage doch etwas übermüdet :D

Dann werd ich mal anfangen auszureizen, was mit Inventar & weiter vergrößern drin ist -- aber heut nicht, heut haben wir alle Schontag...

... ach wie herrlich!!! Dann haben sich unsere Bemühungen ja gelohnt!!!
- Vor allem natürlich Deine -
*freu*
Es ist auch echt einsam ohne Renner (nur mit Mann, 2 Kinders und den
2 Wellis... :D)
Vielen Dank auch für die häufige Infos ...

Knutsch meine Mäusle von mir ...
LG

*freu* Und ich hab immer so mit Schwierigkeiten bei Hörni gerechnet... *umkipp* Dann muss der Papa wohl mitkommen beim nächsten Mal, was? :D

Naja, das war ja nun doch wider Erwarten fast "Vg mit Jungtier"... - aber Hörni gefällt mir wirklich, souveränes Tier

(alle Aussagen gültig bis zum Erweis des Gegenteils. Wir reden von Rennern ;-))

Guten Morgen an alle,

die Diskussionen bzgl. 4 Rennern sind schwer am laufen. Das Thema sind nicht 4 Renner sondern 2 Aquas. Das zweite Aqua würde dann ins Wohnzimmer kommen. Und man kann ja Dreck nie ganz vermeiden: Staub, Sägespähne etc.
Gibt es staubfreies Streu?? Habe mal dieses Baumwollstreu versucht, aber da können die Süßen ja nicht bauen, da die Gänge zusammenfallen. Ich habe es
dann mit Streu gemischt, dann ging es.
LG

Back
Top Bottom