HILFE DRINGEND Mäuse in gutes zu Hause

Ich nehm den Schlangenmagen. Thema schließen. Auch mein Thema für die VZM, da mach ich das gleiche.
Ich hab keine Zeit darauf zu warten das irgendwer herkommt, ich bin übermorgen weg ;) Sollte langsam kapiert worden sein.
War ja Zeit genug da und nein, dass war keine "ist eure Schuld" Anspielung, aber nimms wie du willst.

Last edited:
*

Hallo,
ich habe mich auch des öfteren um die Abgaberatten fremder Leute und um Plätze für die feinen im Tierheim meines Städtchens bemüht. Mir lagen die fremden Rattis am Herzen und mit dem Anliegen der Leute, die ihre Rattis kostenlos aber halbwegs gut untergebracht und gepflegt haben wollten, konnte ich was anfangen. Aber Vollmachten vom Besitzer mit Personal-Angaben habe ich mir erbeten bzw. mir ausstellen lassen. Die Kosten der Übereignung, die das TH zusammen mit den Übereignungsverträgen vom Besitzer einfordert, habe ich übernommen ... na und die Fahrtkosten sowieso. Kopien der Übereignungsverträge gingen an die ehemaligen Besitzer der Rattis. Manche der Leute, die ihre Rattis halbwegs gut an dem Mann bringen wollten, wären wohl ganz gern anonym geblieben. Es hat dann noch a bisserl Aufklärung gekostet, die Leute zu überzeugen, dass sie sich nicht schämen müssen (mir gegenüber nicht und dem Tierheim gegenüber nicht) in den Situationen, wo sie ihre geliebten Tiere nicht mehr halten und pflegen konnten. Dafür sind ja die Kommunen und die Tierheime da.

Für die Rättlein, die ich im vergangenen Jahr mit Vollmacht des Besitzers im Tierheim meines Städtchens abgab, habe ich zusätzlich noch Patenschaften übernommen.

Ich konnte freilich nicht allen Mäuslein und Rättlein aller Fälle auf diese Weise helfen. Aber wo die Besitzer der Mäuslein eigentlich anständig waren und nur Aufwand und Kosten gering halten und ihre Tiere jedoch versorgt wissen wollten, hat so etwas geklappt.

Last edited:
Hi Isah,
Ich nehme deine Mause total gerne und du müsstest Dir wirklich keine Sorgen machen. Ich kann Fotos schicken oder du vorbei kommen!!
Liebe Grüsse,
Sibylle

Bevor die Mäuse im Schlangenschlund enden*traurig*, würden wir auch vorschlagen, sie aufzunehmen, wenn es mit crawler nicht klappen sollte. Unsere Mäuse freuen sich sicherlich auf mehr Gesellschaft! ;) Selbstverständlich dürfen auch unsere Mäusels besucht werden, Fotos können wir ebenfalls versenden.
LG und viel Glück bei der weiteren Vermittlung,
Spotty

Ich kann irgendwie keine private Nachrichten mit meinem Konto Schicken !! Help! Auch nicht an Lumi!!
Ich hatte schon vor einer Weile meine Hilfe angeboten !!! Ich finde die Mäuse total süss.

Ich kann auch keine privaten Nachrichten versenden... Ich hatte ebenfalls schon versucht welche zu schreiben, aber sie sind anscheinend nie bei den Empfängern angekommen.

Off Topic:
Ich weiß nicht, wie ihr jetzt alle darauf kommt, keine Nachrichten versenden zu können?
Möchte euch aber bitten bei derartigen Problemen bitte die entsprechenden Bereiche - "Fragen zum Forum" oder den Konferenzraum aufzusuchen

Ab jetzt bitte vermittlungsrelevant bleiben =)

Hi Trulla,
Ja, ist Klar =). Es ging mir ja um die Vermittlung. Ich wollte gerne dringend an Isah schreiben. PN geht jetzt dank Lumi aber vielleicht schaut Isah hier nicht mehr rein.*seufz*

Last edited:
Also das war ein irgendwie langer thread. und scary.*Angst*
Ich wollte nur berichten Isahs Mäuse sind bei mir und die Vielzietzer haben eine tolle Unterkunft bekommen. Bei Trulla.:D

Ich hoffe der Klinik Aufenthalt tut Isah gut. Und zumindest sind die Sorgen um die Mäuse Vermittelung für Isah vorbei.*drück*

Und die drei Mädchen sind total süss. Erkunden ihren neuen Käfig. Sie sind viel grösser als meine Mäuse. Vielleicht kann Bartholomew, mein grösster Albi Junge( Kastrat) gerade mal mithalten.
Und die Albinos sind eh viel grösser als meine braune Mäuse!!
Aber Isahs Mäuse sind echt hübsch und hoffentlich nicht zu nervös gerade,
Also alles super.:D

(Und meine Töchter sind auch nicht zu ihren Vater gezogen*freu*Hatten sie gedroht falls es mehr Mäuse gibt)

Last edited:
Off Topic:
nur noch mal zur Klärung: alle PNs wurden und werden korrekt versendet. Wenn eine PN NICHT verschickt werden konnte, dann erhält der Sender sofort nach dem Absenden die deutlich auffällige Meldung, das die PN nicht zugestellt werden konnte, weil z.B. das Postfach voll ist, und die PN bleibt dabei im Editor.

Alles, was sich hier geändert hat ist, dass jetzt eine Kopie der abgeschickten PNs im Postausgang abgelegt wird. Das hat mit dem Versand und dem Empfang der PNs selber aber nichts zu tun!

die tiere haben alle n neues zu hause gefunden auch die vzm kann alles geschlossn werden

Back
Top Bottom