Corinna
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Gestern beim Abendessen schau ich zufällig zum Mäusekäfig rüber und sehe dass Daisy ganz merkwürdig dasteht. Ihr schwanz stand kerzengerade in die Höhe und ihren Körper hatte sie irgendwie ganz flach an den Boden gedrückt. Ich bin dann zum Käfig hin um zu sehen was sie da macht. Da ist mir aufgefallen dass sie Schaum am Mund hat. Ich hab einen riesen Schreck bekommen und sie rausgenommen. Normallerweise würde sie sofort wegspringen, aber sie hat sich bereitwillig auf meine Hand nehmen lassen. Nach einer Weile ist sie wieder munter geworden. Ich hab sie dann wieder in den Käfig gesetzt und nach ein paar Minuten hat sie sich verhalten als wär nix gewesen. Auch den ganzen Abend über war sie wieder total normal.
Was war das? Ein epileptischer Anfall? Ich hab sowas noch nie erlebt.
Kann es ihr zu warm gewesen sein? Wir hatten ca. 24 Grad im Wohnzimmer. Wir haben den Mäusekäfig jetzt ins Bad gestellt, dort ist es ein bißchen kühler. Und ich hab den Mäusen gekühlte Tonhäuschen und Sand hineingestellt.
Zum Tierarzt bin ich jetzt noch nicht gegangen. Zum einen weil sie sich ja wieder völlig normal verhält und zum anderen möchte ich ihr nicht unbedingt eine 30 minütige Autofahrt bei der Hitze zumuten. Meint ihr ich soll trotzdem mal zum Arzt gehen?
Was mir noch eingefallen ist: Daisy sieht wohl sehr schlecht. Sie hat rote Augen und "scannt" immer ihre Umgebung indem sie langsam ihren Kopf hin und her bewegt. Außerdem reagiert sie kaum auf Bewegungen von mir. Sind solche Mäuse vielleicht anfälliger für Epilepsie?
Wär schön wen jemand was dazu sagen könnte.
LG
Corinna
Was war das? Ein epileptischer Anfall? Ich hab sowas noch nie erlebt.
Kann es ihr zu warm gewesen sein? Wir hatten ca. 24 Grad im Wohnzimmer. Wir haben den Mäusekäfig jetzt ins Bad gestellt, dort ist es ein bißchen kühler. Und ich hab den Mäusen gekühlte Tonhäuschen und Sand hineingestellt.
Zum Tierarzt bin ich jetzt noch nicht gegangen. Zum einen weil sie sich ja wieder völlig normal verhält und zum anderen möchte ich ihr nicht unbedingt eine 30 minütige Autofahrt bei der Hitze zumuten. Meint ihr ich soll trotzdem mal zum Arzt gehen?
Was mir noch eingefallen ist: Daisy sieht wohl sehr schlecht. Sie hat rote Augen und "scannt" immer ihre Umgebung indem sie langsam ihren Kopf hin und her bewegt. Außerdem reagiert sie kaum auf Bewegungen von mir. Sind solche Mäuse vielleicht anfälliger für Epilepsie?
Wär schön wen jemand was dazu sagen könnte.
LG
Corinna