Hilfe!!! Gehirnerschütterung!

laila+hutch

Kornsammler*in
Messages
24
Reaction score
0
Hallo!
Mein eine Maus ist vor ca. einer stunde 1,30 Meter tief auf Laminat gefallen! zuerst ist sie ein paar schritte gelaufen, ist dann aber so zur Seite gekippe 8ich dachte sie wäre tot )-:) hat dann aber ca. ne Minute später angefangen zu torkeln und ist dann langsam wieder normal gelaufen und war auch sehr flott unterwegs (unter schränken etc.). hat auf dem Fußboden sogar noch gefressen und sich auch wieder beruhigt! zum Glück! habe sie dann zurück in den stall gesetzt zu der anderen! Bis dahin waren ca. 10 Minuten um. hat sich im Stall kurz umgesehn und ist dann schlafen gegangen. nun ist sie aber schon wieder wach und fit!
Soll ich jetzt zum Arzt, irgendwas untersuchen, oder was??
übrigens war es nicht meine Schuld, dass sie gefallen ist, war auch nicht vom Arm aus!
Bitte antwortet SCHNEL!!!

Danke!

Edit: Wollte noch schreiben, dass sie sich nichts gebrochen hat, weil sie ganz "klar" läuft und auch sonst keine Orientierungs- oder gleichgewichtsprobleme hat!
 
Last edited:
Hallo!
Wenn Deine Maus sich normal verhält, würde ich nicht zum Arzt gehen. Aber Du musst sie sehr genau beobachten, denn natürlich kann sie Verletzungen erlitten haben, die nicht sofort schädigend sind.
Und bei jedem Anzeichen sofort zum TA, am besten schon mal gucken, wenn dann wie und wohin.
Ich weiß ja auch nicht, wie die Maus so tief fallen konnte, aber diese Gefahrenquelle sollte natürlich beseitigt werden (ZB bei Durchkanabbern extra verstärken OÄ.).
Ich habe mal einen Vogel aufgenommen, der jung und unerfahren gegen eine Scheibe ict, und dieser war nach Ruhe und Dunkelheit schnell wieder flugfähig. Also die MAus ganz in Ruhe lassen, schlafen ist natürlich gut. Wenn die arme noch Kopfschmerzen hat, tut ihr vielleicht auch grelles Licht nicht gut, dann evtl. Lampe oder Käfig abhängen. (Der Vogelvergleich ist nicht ganz passend, aber mir geht es auch so, wenn ich den Kopf gestoßen habe).
Viel Glück, Laura
 
Hallo !

ich würde sie jetzt mal beobachten ( nicht rausnehmen ).

Frisst sie,
verhält sie sich normal

Wenn Dir was spanisch vorkommt würd ich die Maus einpacken und beim TA vorstellen.
 
Also, sie hatte sich gleich schlafen gelegt, aber nicht soo lange (etw. kürzer als normal) soweit man das so sagen kann.. Sie hat eben schon wieder im Käfig rumgetobt, geknabbert, frisst seitdem zum 2. Mal (sehe iche s zumindestens, war aber nicht die ganze zeit im raum) und hat auch schon getrunken, ist genauso neugierig und wagemutig wie immer und es ist als wäre nichts passier!
Bin ich auch richtig froh drüber!
gefahrenquell beseitige ich sofort (idee ist da, muss es aber noch bauen)!! Das ist klar!
bevor ich sie in den käfig zurückgesetzt habe, habe ich so eienn gaaanz kurzen 5sek. check gemacht, aber sonst in ruhe gelassen und von entfernung beobachtet, also nicht direkt vorm käfig geklebt!

Danke @ all!!

wenn irgendwas auffälliges passiert melde ich mich nochmal!
 
Last edited:
Vielleicht magst du mal schreiben, was dazu führte, dass sie gefallen ist...

Tut ja jetzt eigentlich nichts mehr zur Sache und kann wohl bei jedem passieren. Sollen keine Anschuldigungen oder so bei rumkommen.

Nur vielleicht können ja andere User ggf. eine Gefahrenquelle von Anfang an vermeiden.

LG
 
Back
Top Bottom