HILFE - ist das Myco ????

L

Lila

Gast
*Traurig* Meine neue ausm TH gibt seltsame Geräusche von sich... klingt fast wie Vogelgezwitscher...ist das ein Zeichen für Myco ?

Ich vergesellschafte sie grad mit meinen anderen, ist das überhaupt gut ?

Was soll ich denn jetzt machen ? *Traurig* Zum TA ?

(Edit) Mein Freund sagt grad es klang eben wie niesen.

Das wäre meine erste Myco-Maus...ich hab grad null Ahnung was ich machen soll...sie ist doch noch so klein. *Traurig*

lila ...ziemlich wahrscheinlich ist es myco ;-( oder sonstwas mit den atemwegen
ich weiß nicht ob du sie gleich vergesellschaften sollst .... also wenns irgendwie geht lass sie mit ihrer freundin in ienem anderen käfig und behandle sie erstmal ca 10 tage mit baytril . wenn sie dann ok ist dann kannst du sie vergesellschaften für ein krankes mausi wär das jetzt aber zuviel de s guten
gib ihr ausserdem nutrikal +schlagsahne (mit kleinen mengen anfangen ) damit sie zu kräften kommt
ok
lg inge

Inge sie sitzen schon alle in der Wanne... ich hab es da erst gemerkt. Aber sie schalfen alle friedlich aufm Haufen. Soll ich sie jetzt wieder raus nehmen ? Sie verstehen sich echt gut...kein gequicke...nichts.

Was genau für Baytril brauch ich und wieviel ? Wie genau geb ich es ihr ? 10Tage lang ja ? Oral ?
Bei der anderen hab ich nichts gehört-der brauch ich auch nichts geben oder ?

lila ich weiß nciht ...eigentlich *grübel* lass sie zusammen
ist dann halt schwerer mit der medikamenten gabe wenns so viele sind ..aber da s schaffst du schon
also wenns friedlich ist lass sie zusammen
wenn es umkippt dann im käfig ... dann nimm sie bitte wieder raus
stress bringt sie jetzt um

lg inge

Ist ok...wenns ärger gibt setz ich sie erstmal wieder getrennt.
dann hol ich gleich Baytril...und Sahne.

Baytril 2,5% oder ? Wieviel ml brauch ich ? 10tage lang ja ?

Hilfe ist das myco???

Hallo Lila,
ein kleiner Tip, beim Medikamente geben, der sich bei mir bewährt hat ist, daß ich das Baytril auf ein ganz kleines Sückchen Vollkornkeks mache und es dann der Maus, die es bekommen soll in die Pfötchen gebe. Den anderen gebe ich ein Stückchen ohne Baytril, dann sind alle beschäftigt mit essen.
Inge, bitte nicht schlagen, ich weiß das mit dem Keks ist nicht richtig, aber sonst bringe ich das bittere Zeugs nicht in die Maus.

Lieben Gruß
Mama Matz

RE: Hilfe ist das myco???

Boa war das n Kampf... *Traurig* ich hoffe die Kleine hat was zu sich genommen. Hab ihr versucht was ans Mäulchen zu schmieren.
Kann man das Baytril nicht auch ins Fell schmieren, dass sie es sich wegputzt ? Das wäre am einfachsten.

RE: Hilfe ist das myco???

kannst du ihr das baytril nicht mit sahne oder nutrical geben? *grübel*
(meine mausis sind total wild auf nutri, das ist echt praktisch =))

Ins Fell schmieren ist für mich die absolute Notlösung... bei Vladimir und leider neuerdings auch Aniuk geht es nicht anders, weil sie weder Sahne noch Nutrical vom Löffel nehmen. Aber grundsätzlich mache ich es so, daß die Mäuse das Baytril vermischt mit Nutri auf einem Löffel bekommen, den sie dann leerschlabbern.

@Lila
Du kannst zur Unterstützung noch eine Rotlichtlampe aufstellen, die kann bei Atemwegserkrankungen nur gut tun.

Gute Besserung für deine Mausels und viel Glück bei der Medikamentengabe,
Jani

Sowas hab ich gar nicht... *Traurig* kenn auch keinen der eine hat... ;-(

Muss ich das Baytril jeden Tag zur selben Zeit geben oder ist das egal ?

Hilfe- ist das Myco

Ich habe versucht die Zeit so gut wie möglich einzuhalten, hat aber nicht immer geklappt und ist trotzdem gut geworden.

2,5%iges 1dicker tropfen am tag immer ca selbe uhrzeit am besten mit etwas nutrikal und zucker (klebt dannbesser ) auf die rechte oder linke arschbacke...oder seitl am bauch schmieren

mama matz ...da sist völlig legitim ich gebs ja auch immer mit zucker , weil so bitter schmeckt

abe r blos nicht versuchen es gewaltsam ins mäulchen zu geben da gabs schon todesfälle

und dann warten dass sie es sich wegputzt... nicht das die anderen dass dann machen. Ist gut...werd ich nachher machen.
Danke für den Tip Inge ! *drück*

Heute ist der 8. Tag das Ginny Baytril bekommt, aber sie niest und schnattert immer noch. Wie lang soll ich ihr den das Baytril noch geben ?
Es ist schon weniger geworden...aber nur n ganz bisschen. *Traurig*

Heute ist Tag 11...

also ich hör sie den ganzen Tag nicht schnattern...ABER wenn ich sie raushol zum Baytril geben schnattert sie bis sie es bekomm hat dann ist sie wieder ruhig. Man hört sie ganz leicht knattern wenn man sie sich ans Ohr hält...

Tag 12...

sie schnattert nur ganz laut wenn sie merkt, dass ich sie rausholen will. Hab sie mir ans Ohr gehalten-keine Atemgeräusche.

Wie gehts weiter ???

IIIIIInnnngggggeeeee ?????

Back
Top Bottom