hilfe krankes auge und schweres atmen

myavengingangel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
mein räuber bekommt ja seit einer woche b-komplex weil er immer so apathisch in der ecke saß als ich jr farm futter bekam wurde es besser nun habe ich aber eben endeckt das er um sein linkes augen einen roten kreis hat und sich da immer kratzt , er atmet auch schwer jedenfalls bewegen sich die seiten sehr ausgeprägt mit und sein fell schaut garnicht gut aus , es ist so struppig.was hat er bloß *heul*

scheiße.....
nina *drück*
hat er eigentlich baytril bekommen ? wenn nein besorg dir so schnell wie möglich welches
ich weiß nicht warum abe r ich glaub er braucht es dringend

nein hat er noch nicht aber ich hab noch welches hier , das geb ich ihm dann sofort.
wie mach ich das denn am besten schnatti hab ichs immer mit sahne gegeben aber das mag er nicht?!
ohje ich will nicht das mein kleiner geht er ist doch noch nicht so lange bei mir ;-(
und soll ich ihm das b-komplex auch weiter geben?

danke *drück*

Hi Ninamaus...

Hab ich mir gedacht, dass er Baytril braucht. Gut dass noch was da ist.

Sahne nimmt er nicht? Soein Kostverächter...hm...mag er irgendwas besonders gern? *grübel*
Ansonsten hilft wohl nur es direkt ins Mäulchen.

LG
Melly

ja das werde ich dann wohl machen müssen ;-( der kleine hat immer solche angst wenn ich ihn raushole *Traurig*
ich weiß auch nicht am anfang mochte er sahne aber plötzlich nicht mehr *grübel*

ich hoffe so sehr das es ihm wieder besser geht

hallo nina
ich weiß nciht ob das baytril noch was hilft ;-(
denn alles was du so schreibst sind die merkmale einer sterbenden maus
tut mir leid, das ich dir das so direkt schriebe *heul*
evtl hat er eine krankheit die man mit baytril noch stoppen kann
aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht *heul*
aber man muß halt alles versuchen
gib ihm heute die doppelte dosis ,denn zu verlieren hat er nichts mehr ;-(

ist dieses kratzen mit dem ring um die augen auch so ein krankheitsanzeichen? Meine omi Emmma hat das jetzt auch, fast die gleichen symptome wie räuber, nur apathisch ist sie nicht.... aber sie ist richtig orientierungslos und wackelig beim laufen ;-(

ich hab das gefühl sie geht bald auf die RBB *heul*

wie alt ist räuber denn? ich wünsch dem kleinen viel glück dass er es doch noch schafft *drück*

er ist noch kein jahr alt ich weiß es leider nicht genau :( apathisch ist er nicht mehr und es ging ihm doch auch ne weile wirklich besser *heul* ich versteh das nicht *heul* ich wünschte so ich könnte ihm helfen

ich hab ihm das baytril heut gegeben aber er hat fies gebissen und ich glaub er hat das meiste wieder ausgespuckt?! hat jemand einen tipp wie ich das morgen besser machen kann??er tat mir so leid und wenn ers nicht schluckt ist ja auch doof und sahne mag er wirklich nicht.

Hallo,
Du kannst es auch mit Joghurt, NutriCal oder Babybrei versuchen.
Nimm irgend etwas, was er besonders gerne mag.
Rattenscharfe Grüße
Rattie
PS: ich drücke die Daumen

Bei Joghurt würde ich aufpassen. Ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen, dass man das nicht zusammen mit Baytril geben darf, weil da zu viel Calcium drin ist! *grübel* INGEEE?

Vielleicht mal Nutella oder Marmelade probieren?

nutella würde ich nicht nehmen da in schokolade der wirkstoff theobromin drin ist und der bringt sogar hunde um und das bei einer schon geringen menge wer weiß wieviel davon auch nur für eine maus langt.

aber das thema mit dem theobromin hatten wir irgendwo schonmal. *grübel*
Gefunden

ich weiß einfach nicht wie ich ihm das genau geben soll weil er nichts anderes als sein futter frisst und ich hatte gestern das gefühl das er es nicht schluckt , und ich weiß eben nicht genau wie ich ih halten soll ;-( ohne das ich ihm weh tue *grübel* oder er mich noch 100 mal so beisst

Machst du's jetzt im Moment mim Nackengriff?
Das musste ich heut bei meinem Mäxle auch so machen, weil er Baytril hasst und seit kurzem verweigert er auch Nutrikal und Sahne...
Aber so klappt das ganz gut bei mir.

danke , den tipp habe ich auch bekommen und nun klappt das auch ganz gut
ABER: ich hab auf angelus anraten noch mal den gang zum doc gemacht und bei 2 anderen angerufen , sie haben alles gesagt das es quatsch wäre ihn noch mit schwarzlicht zu untzersuchen und so viel tests durchzuführen er sähe nicht gut aus und man könnte nix tun *heul* was mach ich denn nun??eine meinte gleich einschläfern und ich hab auch das gefühl das es ihm immer schlechter geht aber er bekommt batril doch erst 4 tage vielleicht wird es besser??
INGE????ANGELUS???ich weiß nicht weiter....

Was sind das denn für TÄ? *motz*
Kommst Du irgendwie an Borgal ran? Wenn ja, würde ich ihn mal damit behandeln. Vielleicht hat er doe Staphylokokken der Stachis hier mitgeschleppt. ;-(

Angelus

ich weiß es auch nicht ich war ja von der vertretungsärztin so begeistert aber in der praxis wo sie war will mir die ärztin ihre nummer nicht geben wegen konkurenz *Vogelzeig* und ich weiß den namen nicht mehr die war nämlich echt gut.was ist den borgal damit ich genau danach verlangen kann und wie geb ich ihm das falls ich es bekomme??

es hätte ihm aber nach 4 tagen baytril wenigstens minimal besser gehen müssen ...
wieso schwarzlicht was habe ich denn jetzt verpasst *grübel*
das mit dem borgal wäre natürlich ne möglichkeit
glaube aber nciht daran er hatte ja letztens schon diese üblel bösen anzeichen der arme kerl
kortison wär noch ne massnahme...probiers mal

angelus hatte gesagt ich solle ihn mal mit schwarzlicht untersuchen um zu sehen wie das auge leuchtet.
bekomm ich das kortiso für ihn normal beim doc?wie bekommt er das und soll ich baytril absetzen dann oder beides??
es geht ihm noch garnicht besser er sieht am kopf wirklich schlimm aus *heul* ich hab jetzt noch bei 4tierärzten in der umgebung angerufen , meine ma würde mich auch fahren aber ich höre immer ich soll ihn einschläfern lassen und das es wenn b-komplex und baytril nichts bringen sinnlos ist ;-( das kann doch nicht sein???

PS: und er hat kahle stellen am kopf, sein fell schaut soooo schrecklich aus vorallem um die nase rum.er kratzt sich auch immer , ich hab solche angst um ihn

Hey
ich bin auch für Cortison, soweit man das auf die Entfernung sagen kann..
Ansonsten kann ich dir nur meinen Doc empfehlen, der arbeitet in Alsterdorf.. dürfte auch nicht die Ewigkeit weg sein..
Gruß
Wiebke

Back
Top Bottom