hilfe, kugelrund geworden, was hat er?

Hol morgen bitte direkt das Sab, davon kannst du mehrmals täglich ein paar Tropfen geben, man kann es wie gesagt nicht überdosieren.
Man darf es auch mit Sahne und überhaupt allem, was das Tier mag, kombinieren. Manche fressen es ob des süßen Geschmacks sogar freiwillig.

BBB ist "nett", aber mehr zum Wiederaufbau der Darmflora nach überstandener Krankheit, das ist kein Heilmittel, das bei Blähbauch hilft.

An Päppelbrei kannst du beispielsweise auch 7-Korn-Brei geben, Putenbrei von Hipp aus dem Glas, an sich verschiedene Babygläschen (Kürbis, Karotte, auch mit Kartoffel oder Mais gemischt, manche mögen auch mit Fleisch).
Keksbrei für Babys zum Anrühren ginge auch oder Schmelzflocken mit Kokosmilch, Sahne oder auch nur Wasser.

Hier findest du Informationen zum Blähbauch und auch zu Sab von einer Frau, die sehr erfahren im Aufziehen von Wildtieren ist, einfach den Artikel nach Sab oder Blähbauch durchsuchen.
http://kleine-tiere-online.de/40.htm
 
Last edited:
so, einmal notapotheke und zurück*heilig* hat jetzt sein möhren-karotten-brei mit drei tröpchen sab simplex gefuttert. jetzt heißt es abwarten*seufz*
 
War vielleicht ein bischen mißverständlich von mir geschrieben. Ich empfehle Bene bac nicht als Heilmittel gegen Blähungen, sondern unterstützend bei Magen-Darm-Problemen... generell. Da das Mäuschen ja AB bekommen hat halte ich es durchaus für möglich das es die Darmflora geschädigt hat. Da ist Bene bac sicher nicht verkehrt.

Ein Medikament gegen Blähungen würde ich aber auf jeden Fall auch geben, da bin ich ganz deiner Meinung Sinistrasi. Schön, dass das Mäuschen schon heute Abend Medizin bekommt. Ich drück die Daumen!

Das mit dem beinahe minütlich veränderten Bauchumfang kenne ich leider auch zu gut -.- Und Rückfälle wenn man schon dachte die Maus hätte es endlich überstanden.
 
Toll das du so schnell und prompt reagierst. Ich drück die Daumen für euch.
 
Toll, dass du noch losgefahren bist zur Apotheke. Das MIttel sollte recht zügig wirken und ich würde es heute Abend noch einmal anbieten und morgen früh gleich wieder.

Ich will nicht allzu pessimistisch sein, aber anführen sollte ich es wohl, da man es bedenken muss... wir hatten schon Mäuse, bei denen diese Blähbäuche von Tumoren/tumorösen Veränderungen an Leber oder Milz ausgelöst wurden, die auf die Gedärme drückten (wir haben beim TA mit "reingeguckt" nach dem Einschläfern),... sollte es mit dem Sab nicht zügig besser werden, muss man sicher an einer besseren Diagnostik arbeiten und/oder genau beobachten, wie es dem Tier geht.

Ich drücke euch fest die Daumen!
 
Hallo ihr,
dem kleinen geht es leider noch nicht besser, er ist immer noch genau so aufgebläht. er hat zum frühstück, mittags und jetzt jeweils ein tröpfchen sab bekommen, aber nichts...
aber ansonsten ist er total fit. flitzt wie eh und jeh herum, buddelt, ist im Laufrad. er scheint keine starken schmerzen zu haben=)
trotzdem mache ich mir total sorgen, dass es noch kein bisschen besser geworden ist.
das mit dem Tumor hielt der TA für unwahrscheinlich, da vor kurzem bei der Kastration nichts davon zu merken war. allerdings habe ich auch schon daran gedacht*seufz*
hinzu kommt, dass ich glaub, dass er jetzt auch noch verstopfung hat*schreiweg* er hat schon öl geschleckt...
ich mach mir so sorgen um den kleinen, aber gleichzeitig benimmt er sich ganz normal, ich will ihn nicht leiden lassen, aber ich kann nicht behaupten, dass es ihm SEHR schlecht ginge, er zeigt keinerlei anzeichen. kann es sein, dass es ihm echt nicht so schlecht geht? wenn es morgen aber noch nicht besser ist, dann geh ich nochmal zum TA. Was wäre denn dann der nächste behandlungsschritt?
 
Ich will eine genaue Beschreibung, Schwarz, braun, dick, dünn, ein oder zwei...
 
Hi PsyOp;-)
wie meinst du das genua? eine äußerliche Beschreibung von ihm und was meinst du mit ein oder zwei?
 
Vermutlich sind die Köttel gemeint, daran kann man meistens schon recht viel erkennen (Farbe, Form etc). Die Köttel einer gesunden Maus sind recht dunkel, fest und länglich.
 
oder meinst du die kaka*bätsch*??
die ist seit einigen tagen mittelbraun, etwas weich, aber kein durchfall, und als ich vorhin schrieb waren es fünf bobbl*bätsch*
 
ja habs jetzt auch geschnallt, hihi.
form ist normal. aber die farbe, wie gesagt seit dem auch er nicht so fit ist heller
 
Jetzt zählen nur Fakten und keine Formalitäten. *bätsch*

Bitte, bitte, ganz genau. *anbet* ;-)

Edit Genau so. Danke hört sich gut an.
 
Last edited:
jetzt kamen wieder zwei köttel. die hingen zusammen. der erste größer als der zweite aber nicht sehr groß und leicht orange(wohl aufgrund des Möhrenbreis von heute nacht), der zweite etwas kleiner und einen tick dunkler. immer noch etwas weich. aber insgesamt schon wieder normaler als die köttel der letzten tage
 
Sorry, hatte vergessen umzublättern.

Als meine Lisa Verstopfung hatte, hatte sie immer gepupst, das hat ganz übel gerochen. Hast du auch solchen Geruch nach Stuhlgang?
Das wäre u.U. auch ein gutes Zeichen.
 
ne, das macht er gar nicht. ist letze Woche einige male vorgekommen, die letzen tae, also seit er so aufgebläht ist aber nicht mehr. manno ich ärger mich so, weli mir nämlich grade klar wird, dass er höchstwahrscheinlich Nie einen schnupfen hatte. was ich als luftschnappen identifiziert habe, war etwa das er jetz auch hat, dassich das bauchlein kurz so zusammenkrampft= sprich, er hat die verdauungssache jetzt schon über fast zwei Wochen. nur das aufgeblähte kam wirklich erst die letzen vier tage dazu, bis ich endlich mal was gemerkt hatte...
 
er macht jetzt ganz ganz kleine köttelchen die ganz dunkel und fast schon ´"vertrocknet" sind*Angst* was hat das zu bedeuten? dass er doch ne Verstopfung hatte?*grübel*ne kann aber nich sein, ,er hat immer viel abgelegt. Flüssigkeit kanns auch nicht sein, ich seh ihn regelmäßig trinken. sogar ziemlich viel
 
Back
Top Bottom