Hilfe männchen oder weibchen

Xxjojo_94xX

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hilfe oh mein gott also ich hab mir zwei neue junge mäusedamen gekauft und jetzt bin ich mir bei einer aber nicht sicher ob dass ein weibchen ist , weil die jüngere schon zitzen hat und die andere nicht? ich brauche dringend hilfe ....

Hallo,
Wann hast Du die Mäuse gekauft?
Wo hast Du die Mäuse gekauft?
Wie alt sind die Mäuse?

Ohne ein Foto, können wir Dir nicht helfen. Bitte setz die Mäuse nacheinander in eine Glasschüssel und fotogrfiere von unten die Geschlechtsteile der Mäuse ab.
Wenn möglich so scharf und von so nah wie möglich (Makrofunktion)

Lg
Gaby

Mach doch am Besten mal Popofotos. Dazu setzt du die Mäuschen in eine Glasschale und fotografierst mit der Makro-funktion (meist das Blumensymbol). Die Fotos stellst du dann hier ein... Dann findet sich bestimmt jemand, der dir ne Meinung sagen kann ;-)

Wo hast du die Tiere denn her? Das klingt stark nach Zooladen*seufz*

naja das mit glasschale hat nicht funktioniert aber ich hab sie vorsichtig hochgehoben natürlich nur so dass man den popo sieht hoff mal man kanns erkennen aber mehr gibt meine cam nicht her

Attachments

• DSC00224.JPG
    DSC00224.JPG
    40,2 KB · Views: 69
  • DSC00226.JPG
    DSC00226.JPG
    41,6 KB · Views: 65
Mir sind die Bilder zu schwammig, ich kann da nicht wirklich was erkennen. *grübel*

Ich find die Bilder auch sehr unscharf. Bei Bild 2 würde ich nach der Aufnahme aber eher zu Bock tendieren.

Lg,
Anne

1 evtl Mädchen, 2 evtl Bock.
bei 1 erahne ich einen Scheideneingang, und bei 2 meine ich Hoden erkennen zu können...

hm... woher hast Du denn nu die Mäuse? Je nach Herkunftsquelle sind die dir genannten Geschlechter zuverlässiger bzw unzuverlässig.

Ich schließe mich Lumi mal an, aber auch ohne Garantie weil die Bilder nicht so optimal sind.

huhu,

ich denke so wie Lumi. Nr 1 Mädchen und Nr2 Bock, man sieht Hodenansätze

Nr. 1 relativ sicher ein Mädchen, Nr. 2 sehr wahrscheinlich ein Bock - bitte unbedingt und schnell scharfe! Fotos nach liefern.

Also Ich denk das das 2. mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ein bock ist. Die Hoden kann man ja eigtl relativ gut erkennen kann. Aber keine Garantie!

Off Topic:
Wieso hast du dir Maeuse gekauft, obwohl wir dir zu Tierheimtieren geraten haben?!

hallo erst mal nich soo hastig...

wo ich meine mäuse herhole is immer noch meine sache und ausserdem das sind keine neuen mäuse ich sag nur so dazu weil ich die älteren schon länger habe *böse*

Das war keineswegs hastig, sondern nur eine ganz sachliche Frage, die weder ein Vorwurf noch sonstwas in dieser Richtung war - aus deiner Frage hab ich einfach nur rausgelesen, dass das andere Maeuse sind als die, die du hast, und von daher wollte ich es wissen.

Wie lange hast du sie denn schon?
Wenn länger als einen Monat etwa, dann können es ja kaum Männlein und Weiblein sein..
Beim zweiten Bild würd ich übrigends auch zu Bock tendieren.
Aber mach doch mal den geruchstest: Nase über den Käfig. Wenn du umkippst, sind es Böcke. Wenn es nur ein wenig riecht Mädels ;-)

Ich finde nummer 1 ist ein Mädchen, weil ich erkenne da auch nen Scheideneingang (oder emine zumindets ihn zu erkennen) und für mich ist nummer 2 auch n Bock, weil ich -MEINE da Hodnansätze zu erkennen

Ich fürchte, ohne schärfere, gut belichtete Bilder führen weitere Spekulationen ins Leere.

Jojo - kannst Du eine andere Kamera organisieren? Eine richtige Digitalkamera, keine Handycam. Irgend jemand im Bekannten- oder Verwandtenkreis hat doch sicherlich eine. Zur Not auch einfach die Nachbarn, oder ein Arbeitskollege der Eltern. Frag doch einfach mal rum, und dann bei demjenigen freundlich an, ob Du die mal ausleihen dürftest.

Hallo,
Jojo, das ist überhaupt nicht egal. Wenn Du Glück hast ist vielleicht noch nichts passiert. Wenns ein Bock ist musst Du die Tiere trennen. Es gibt genug Mäuse überall, da muss nicht auch noch ein Wurf absichtlich provoziert werden.
Wenn bereits einer unterwegs ist, dann muss der Bock erst recht raus, sonst deckt er das Weibchen nach der Geburt gleich wieder und wir haben das nächste Desaster da.
Spar schon mal viel Geld, denn wenn ein Wurf kommt, dann sinds zu 90% mehr Buben als Mädels und die sollten dann alle kastriert werden incl. der Vater, damit sie eine Chance haben auf ein artgerechtes Zuhause.
Lg
Gaby

Back
Top Bottom