HILFE! Mäusemutter im Sterben?

kriegt sie denn nun ausreichend päppelbrei (mit nutri, sahne, zuckerfreiem babybrei, zb geriebenen haselnüssen) und eiweiss (quark, joghurt, gekochtes ei, mehlwürmer, gammarus) und für die jungtiere zur unterstützung katzenaufzuchtsmilch und viel feine hirse (zb silberhirse), damit sie schon selber zufressen können?

die mama hat ihren Brei, Gurke, Haferflocken, Eiweiß (gekochtes ei), Weintrauben, das normale futter und Wasser

die kleinen futtern seit gestern begeister Haferflocken und gurke
die Aufzuchtmilch besorg ich mir direktz morgen rüh mit der Transportbox
aber momentan scheint das nich nötig zu sein.
die sind shon ganz gut am Futtern und flitzen

Ja klar, die Aufzuchtmilch ist ja auch zur Unterstützung der Mamas da. Deshalb sollte man sie so früh wie möglich besorgen, damit die Mütter frühzeitig entlastet werden.

Zum Ytong: ich weiss nicht, wer von euch als Kind mal damit arbeiten durfte/musste, aber bei uns in der kindergruppe haben auch kinder versucht den zu essen, und der hat so geklebt (mit dem speichel) dass die ein paar stunden lang den staub nicht mehr richtig aus dem mund bekommen haben. generell hätt ich bei sowas angst, dass das bei einer maus zb auch übers einatmen, die schleimhäute verklebt. auch so ein mäusemagen verträgt das eher nicht.

natursteine sind doch ausserdem auch billig zu bekommen.

zum rest: Eiweiss würde ich ihr auch noch anderes anbieten versuchen, also richtig tierisch im sinne von mehlwürmern oä. weil die nochmal eine angemessenere zusammensetzung haben.
die sind auch ausserhalb vom aufzuchtsstress ganz gut für die mäuse.

in dem Thread hab ich jetzt nicht sonderlich viel mehr gefunden außer Hüttenkäse und Melwürmer.
Ne ordentliche Menge haben meine hübschen hier ohnehin im käfig.
Ich bin morgen ja ohnehin im Zooladen und da is auch n Einkaufladen,
dann werd ich mich nochmal eindecken, auch Quark und so.
Ich denke das Futter das ich hier hab ist schon ganz okay

Yong: den werd ich dann wohl lieer nicht mehr benutzen, obwohl's schade ist weil man daraus auch super Hühlen etc. hauen konnte +sigh+
dann muss sich wohl was anderes finden!

Back
Top Bottom