Hilfe! Maus zerfleischt sich selbst!

Ich drücke auch für das Mäuschen die Daumen!

Und ich muss sagen, dass ich gar nicht so erschrocken war, als ich die Fotos gesehen habe. Im Vergleich zu meiner Kratzmaus sieht deine wirklich noch besser und viel weniger kaputt aus. Ich würde auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben.

Meine Ärtzin hat damals mit Dectomax gegen Milben, Convenia als AB und dann nur noch Metacam gegen die Schmerzen behandelt. Zusätzlich bekam die Maus jeden Tag Heilerde und Nutri. Besonders das Metacam hat gut angeschlagen.
Mein Mäuschen ist dann dennoch gestorben, aber erst, als die Wunden schon am Verheilen waren. So wie deine aussieht, stehen aber die Chancen sicher nicht so schlecht!

Nur am Rande: Wenn deine Böckchen lange genug kastriert sind, könntest du doch zumindest das gesunde Weibchen mit ihnen vergesellschaften? Ob du evtl. auch die kranke Maus mit vergesellschaften solltest, dazu sagen lieber die erfahreneren User etwas...

Da es hier mit den Finanzen nicht so gut steht, scheidet Convenia ggf. aus. Ein preiswertes Antibiotikum wie Baytril kann in Kombination mit dem Milbrnmittel, Metacam, Heilerde etc. auch helfen.

Wichtig ist, dass die Maus erst mal gespottet wird.

Es stimmt, es gibt weitaus schlimmere Kratzmaus-Kandidaten, die es wieder hinbekommen haben. Gesellschaft würde ich der krankem Maus schon geben. Ob es gleich eine ernsthafte Vergesellschaftung sein muss? Wenn sie wieder zu ihrer Gefährtin kommt, sollte das genügen, bis ihre Wunden heilen.

Sie ist über Nacht gestorben. Hat sich also erledigt.

Ich danke euch allen für Beistand und Hilfe.

Grüße.

Armes Mausi... *traurig*

Wie geht es denn den anderen? Wenn es wirklich Milben waren, können sie die ja auch bekommen haben?

Armes Mausi... *traurig*

Wie geht es denn den anderen? Wenn es wirklich Milben waren, können sie die ja auch bekommen haben?

Den geht es super. Keine Anzeichen auf irgendetwas. Kein Gekratze, kein übermäßiges Geputze etc.

Ich ärgere mich darüber. Ich hatte schon beim TA angerufen und die Maus angekündigt. Da aber die Kommunikation hier so elend schleppend gegangen ist, konnte man der Maus einen solchen Abgang nicht ersparen.

War es denn so schwierig hier öfter mal rein zu schauen und auf die Fragen zu reagieren? (Das war eine rhetorische Frage, braucht keine Antwort)

Es ist keine Schande kein Geld zu haben. Scheue dich nicht hier wieder um Hilfe zu bitten aber für den Fall, dass eine ähnliche Situation noch mal eintritt, mit deine anderen Mäusen, dann bitte ich dich schneller zu antworten, damit man auch helfen kann.

Ich ärgere mich darüber. Ich hatte schon beim TA angerufen und die Maus angekündigt. Da aber die Kommunikation hier so elend schleppend gegangen ist, konnte man der Maus einen solchen Abgang nicht ersparen.

War es denn so schwierig hier öfter mal rein zu schauen und auf die Fragen zu reagieren? (Das war eine rhetorische Frage, braucht keine Antwort)

Es ist keine Schande kein Geld zu haben. Scheue dich nicht hier wieder um Hilfe zu bitten aber für den Fall, dass eine ähnliche Situation noch mal eintritt, mit deine anderen Mäusen, dann bitte ich dich schneller zu antworten, damit man auch helfen kann.

Du wolltest sie doch sowieso nicht haben, also was spielst du dich so auf? Dir war es doch nur wichtig mit dem Finger auf Andere zu zeigen. Öfter mal reinschauen? Klar, ich lass mal eben meinen Job sausen damit ich alle 5 Minuten hier reingucken kann, was ist schon Arbeit? Lächerlich.

Mein Topic zur Vermittlung stand lange genug offen. Hättest dich jederzeit melden können um sie abzuholen.

Mit dir habe ich sowieso nicht gerne drüber geredet, du hältst dich für so wichtig. Brauchst dich also nicht wundern, dass ich mit dir kaum bis gar nicht kommuniziert habe.

Das wars für mich nun auch hier.

Tschüss.

Egal, wie aufwühlend und emotional die Geschichte hier leider gelaufen ist:
Kommts runter und haltet euch an die Forenregeln, denn diese beinhalten auch die Netiquette gegenüber dem anderen.

Und doch, die Kommunikation war schleppend. Zwischen dem 23.1. und dem 28.1. hast Du dich nicht gemeldet....
Und das wäre wichtige Zeit gewesen, die deinem Mäuschen nun gefehlt hat...

Es ist auch nun nicht die feine englische Art, die Schuld bei PsyOp zu suchen, auch wenn ihr Ton nicht der Situation angepasst war.
SIE kann nichts dafür, dass so lange nichts unternommen wurde. Sie kann ebenfalls nix dafür, dass Du kein Geld hast, dass dein Tierarzt absolut verkehrt gehandelt hat...
Und dann ihr die Schuld geben? Hättest Du sie doch geholt.... na, meine Liebe, das war dein Bier...

Ich hätte sie geholt und zum TA gebracht. Solch eine Aktion habe ich schon einmal mit vier anderen Mäusen gemacht und die waren weiter weg. Das hätte dich nur ein paar Post's gekostet.

Und woher willst du wissen, dass ich sie nicht genommen hätte. Ich wollte nur genau wissen, worauf ich mich da einlasse. Wenn du schreibst „zwei Böcke“ liegt es nahe das die kranke Maus auch hätte Schwanger sein können.

Sich zwei mal am Tag zu melden ist zu viel verlangt? Selbst ein Workaholic sollte es schaffen.
Und was du von mir hältst ist mir egal, ich wollte eigentlich nur dem Mäuschen helfen.

Selbst wenn dich der Verlust der armen Maus so aufwühlt, ich kann mit Kritik umgehen, du auch?

Schlag die Tür hier nicht einfach zu, denn hier wird gern den Mäusen geholfen.

Ach ist das traurig *traurig* Ich hab heute noch das Wasserstoffperoxid besorgt, zu spät...

Gute Reise kleine Maus, im Mäuschenhimmel hört das fiese Jucken endlich auf *Abschied*

Hallo zusammen,

bleibt doch friedlich.
Ich finde es toll, dass sich Leute gefunden haben die sich der Maus angenommen hätten. Und Jaibo hat, so finde ich, doch einiges unternommen, hat sich hier "nackich" gemacht und um dringende Hilfe gebeten. Das war sicher nicht leicht und zeigt wie sehr ihr das Mäuschen am Herzen lag. Dass das nun so schnell zu Ende geht haben wir wohl alle nicht geahnt.
Es haben nicht alle so smartes Spielzeug das immer dabei ist. Ich kenne sogar Leute ohne eigenen Internetanschluss - die gegen zum Nachbarn um eMails ab zu rufen. Also bleibt locker.
Jedenfalls würde ich persönlich es sehr begrüßen Jaibo hier regelmäßig wieder zu sehen. Und regelmäßig heisst nicht zweimal am Tag.
*Flüstermodus an* Ich bin ja auch recht frisch hier und hab mich auch schon über manches Posting etwas geärgert. Wenn man frisch ist nimmt man das alles vielleicht auch ein bisschen zu ernst. Jedenfalls macht Ihr es Neulingen nicht immer soooo leicht. *Flüstermodus aus*
Trotzdem möchte ich das Forum und seine vielen guten Ratschläge und engagierten Mitglieder nimmer missen. Also Jaibo - schau mal wieder vorbei und frag ruhig wenn Du unsicher bist.

Viele Grüße,
Raphael

Fänds schön wenn mein Thema gelöscht wird. Die Maus ist tot und der Topic erinnert mich dauernd daran was passiert ist. Ist nicht sehr schön. Da es auch keine Lösung für das Problem gab, ist das alles nicht mal wirklich hilfreich hier...

Dass deiner eigenen Maus nicht mehr geholfen werden konnte, ist traurig, aber hier stehen einige Tipps drin, die anderen Kratzmäusen helfen könnten. Gerade wenn es noch im Anfangsstadium ist.

Das Thema war eigentlich auch schon auf der 2. Seite... Meide es doch bitte einfach. Anderen Mäusehaltern kann es vielleicht weiter helfen.

Back
Top Bottom