HILFE! maus zuckt

was gedenkst Du wegen dem nicht ausgeschlossenen Parasitenverdacht zu unternehmen?

@ Alara: Schiefgehaltener Kopf hat aber ja nichts mit Rotäugigkeit zu tun oder?Oder meinst du das Skannen, was Rotäugige manchmal machen? Schiefkopf ist für mich sonst immer ein Krankheitsanzeichen, aber ich lasse mich gerne von dir belehren. =)

@ KrümelMonster: War das der gleiche TA, der sagte, du sollst einfach abwarten oder der in Münster? Was macht die Maus denn jetzt? Hat sich irgendwas verändert/ verbessert/ verschlechtert?

Der im münster ist ein guter der davor eher nicht so gut.......

Er hat einen abklatsch gemacht keine parasiten eine hirnhautentzündung ist es auch nicht......

Aufjedenfall zuckt sie nicht mehr

Ja......hab die ta noch mal drauf angesprochen....
er meinte das war nichts,jetzt auch schon wieder wie immer,sie hatte ja untergewicht hab sie ein bisschen nutri gefüttert

er meinte das war nichts,jetzt auch schon wieder wie immer,sie hatte ja untergewicht hab sie ein bisschen nutri gefüttert
Das Nutri ist doch heute erst gekommen?! *grübel* Untergewicht geht nicht so schnell weg.. da solltest du auf jeden Fall am Ball bleiben, dass die Maus ein ordentliches Gewicht bekommt - sonst hat sie bei einem Infekt o.ä. deutlich weniger Chancen..

Hmmm... würde ich gut im Auge behalten, denn Kopfzucken hat meiner Meinung nach nichts mit Untergewicht zu tun...

Off Topic:
Sorry, aber das muss ich gerade mal eben fragen.
@Beere: Was ist denn dieses "Skannen", das Rotäugige manchmal machen? Ich habe nämlich zwei von der Sorte hier sitzen und das würde mich mal interessieren!

Scannen:
Rotäugige Mäuse sehen schlechter (eine Folge auch von Albinismus).
Durch das hin und herbewegen des Kopfes ( = "Scannen") versuchen sie das wieder auszugleichen.
Wobei Mäuse nicht so sehr auf ihren Sehsinn angewiesen sind. Für sie ist der Tast und Geruchssinn wesentlich wichtiger.

Vor allem wäre interessant, welche Diagnose er gestellt hat, wenn er davor Milben und Hirnhautentzündung ausgeschlossen hat...

Und das hat er dann nicht beim letzten Mal schon bemerkt? Oder das Niesen gehört? Hmmm... und wie heißt das Medikament?

Back
Top Bottom