HILFE! maus zuckt

glauben ist gut, Wissen ist besser ;-)
ruf am Montag an und frag nach.
je nach dem was es ist, unterscheidet sich nämlich die Dosierung und auch die Art der Gabe...

Hab nochmal ne frage zum arzt. Was hat er denn gemacht um auszuschließen dass es keine vogelmilben oder rattenmilben sind weil die sind ja nicht unbedingt auf den mäusen oder. Und wie hat er diese milben ausgeschlssen die in der haut sind? Meine eine maus zuckt nämlich auch immer so bisschen sieht auch immer so aus als würde sie minimal hüpfen. ich gehe auch freitag mal zum arzt und will parasiten ausschließen lassen.

Servus zusammen,
meine maus, samson, zuckt zwar nicht dreht sich aber wie ein krokodil bei ner todesrolle und hört auch nicht auf.
wasch da los?
wäre lieb wenn jemand schnell helfen könnte.
mfg mister_mous

mister_mous, zum Tierarzt. Sofort! Der muss dann entscheiden, ob sich eine Behandlung mit AB noch lohnt oder ob sie erlöst werden muss. Das ist eine fürchterliche Quälerei für das Tier! Ein Tag Versuch lohnt sich meist, weil die Ursache nicht genau festzustellen ist, aber dann sollte Besserung da sein.

Suchworte fürs Forum: Rollkrankheit, Schiefkopf.

mister_mous, was kam hier raus? Warst du beim Tierart, wie geht es der Maus?

habe nicht alles gelesen, aber nochmal zum springen und zucken. ich habe auch eine maus die das regelmäßig macht, war da auch schon mit beim arzt, habe auf parasiten behandelt und so weiter, aber die hat nichts. sie iist jetzt auch schon fast 2 1/2 jahre alt und fit. bei der maus tritt das meist auf wenn was neues da ist, es futter gab, etc. aber auch manchmal so. dann springt sie auch häufiger nacheinander. ich würde das bei der maus auf übermut, stressabbau, etc zurückführen, obwohl sie jetzt schon so alt ist und eine maus hat das als sie klein war mal kopiert, als sie alles kopierte was der große vormachte. jetzt tut sie das nicht mehr. das soll jetzt nicht heißen, dass man solche symptome leichtfertig abtut, aber ich habe den eindruck es gibt auch mäuse die einfach ihre marotten haben wie manche menschen ticks. ist abgeklärt, dass die maus gesund ist kann es also auch so sein.
lg theresa

Ja, und bei meiner Maus hab ich heute auch zum ersten Mal beobachtet, dass sie zuckt bzw. hüpft. *grübel* Ich weiß nicht, ob das an dem neuen Käfig und dem neuen Spielzeug liegt oder einfach nur daran, dass die neue Heukugel wochenlang im Keller rumlag und jetzt voll mit Parasiten ist...

Back
Top Bottom