Hilfe, meine Maus ist Trächtig!!!

@Gaby: großes Mißverständnis
a080.gif

Die Smilies bezogen sich auf das Futter - keinesfalls auf Katha.
Sie ist noch sooo jung; man muß ihr helfen - nicht schimpfen.
d100.gif

Na, dann..... ich hab das wohl anders aufgefasst ;-) Deine Smilies sind aber auch manchmal verwirrend....*heilig*

Ich bestelle mein Mäusefutter im Internet bei Futterkonzept. Das "Nagerfutter fein" kriegen meine. Dazu mische ich dann Haferflocken und getrocknete Kräuter/Blüten die ich auch von Futterkonzept hab. Das einzige was ich da aus dem Futter raussuche sind die Nüsse (kriegen meine genug als Leckerchen) und diese großen bunten "Dinger", die sind mir irgendwie suspekt... *grübel*
Finde dort aber den Versand ziemlich teuer, wir machen da halt immer gleich ne Großbestellung draus.

Du kannst auch mal bei einem örtlichen Bauernmarkt schauen.

Ich kaufe da immer "grammweise" 6 verschiedene Sorten von Bio-Getreide. Werde dann immer belächelt, wenn ich sage, es ist für meine Mäuse. :D
Darunter mische ich Exoten und Wellensittichfutter, gibt es auch offen bei uns in der ZG. ( Zentralgenossenschaft der örtl. Bauern )
Dazu mische ich dann unterschiedlich mal Haferflocken oder andere Sämereien, getrocknetes Gemüse usw.....
Klar im Vorteil, wer ländlich wohnt *bätsch*

Wie geht´s denn der Mäusemama nebst Fellnäschens?

Last edited:
Ja genau, würde mich auch mal interessieren, was die Kleinen machen! Hörst dus noch piepsen?

Hi,
Und wie die pipsen! Die eine Babymaus ist auch schon ein Stück aus dem Heu gekrochen aber wurde wieder rein gezogen.
Den beiden großen Mäusen gehts auch sehr gut, Mia lasse ich manchmal auf meinem Bett rumlaufen sie klettert dann an mir hoch und gestern saß sie auf meinem Kopf und in meiner Tasche, sie ist echt super zahm.Die andere also Marizza läst sich nicht so gerne anfassen sie spielt lieber babysitter.:D

bye Katha12

lass bitte deine mäuse wg der babys komplett in ruhe und fütter und versorg sie sonst nur

Hi,
Nein du hast das falsch verstanden ich hale sie nicht raus aber wenn ich futter rein tun will versucht sie immer auf mein bett zu hüpfen und dann setze ich sie raus.
bye

Wie groß ist noch gleich der Käfig? Kann auch sein, dass sie einfach abhauen möchte und darum auch so zahm ist... Das hab ich hier schon mit Böckchen gehabt, die bis kurz nach der kastra auf 50x30 sitzen mussten! Kaum hatten sie nen artgerechten Käfig und Beschäftigung waren sie überhaupt nicht mehr zahm, sondern häufig sogar scheu... Aber bitte keinen Freigang für die Maus!

Kaum hatten sie nen artgerechten Käfig und Beschäftigung waren sie überhaupt nicht mehr zahm, sondern häufig sogar scheu...

Das ging mir auch so!! Jetzt wo alle in ihrem großen Maushaus sind, wollen die von mir nix mehr wissen *heul*
Bei der VG vor ein paar Wochen waren noch alle wild hinter mir her! Die waren sofort alle auf meiner Hand und kletterten an mir hoch. und nun? Nix mehr *kotz*

Hallo,
HHHHIIIIILLLLFFFFEEEEEE!!!!!!*heul*
Hab ein riesen problem! Die kleinen sind jetzt 11 Tage alt und wir haben mal ins nest geschaut. Und ihr glaubt nicht was da lag, noch mehr kleine die andere hat auch geworfen.*heul*Und so viel platz haben wir gar nicht.*heul**heul**heul**heul*

Was soll ich den jetzt tun?

Bye katha12

das selbe wie bei der anderen Mama:
Ruhe bewahren.
Auf jeden Fall nicht mehr reinschauen!
Weiterhin Eiweißfutter anbieten.
Den Mäusen viel Ruhe gönnen und sie nicht stressen.

warten, bis die Mäuse rauskrabbeln.
Wenn Du nicht alle behalten kannst, einen Thread in der Vermittlung aufmachen.

Hi,
ok ja wir wollten ja eigentlich auch nur mal durchzählen und so und haben dann gesehn d sind noch 5 kleine
lg

ui, ganz schön viele, du solltest auf jeden Fall richtig sparen, die Böckchen wirst du unkastriert kaum vermitteln können, so hart, wie das jetzt klingt... *drück*

dann bleiben sie bis zum 28.Tag bei Mama, bis dahin solltest du sie wenigstens schon sehen können, da sie dann recht aktiv werden und ins Flohalter kommen, sie springen dann richtig hoch und leider nicht immer sehr koordiniert...

Ansonsten drück ich die Daumen, dass du wenige Böckchen hast

Hi,*Käse*
ok bekomme auch morgen schon taschengeld aber das reicht nicht mal für eine Maus*heul*.

ich spare schon.

Bye Katha12

Back
Top Bottom