Hilfe, meine Maus ist Trächtig!!!

Kannste vielleicht mit deinen Eltern reden, oder das Geld vielleicht abarbeiten? (Auto putzen, Hausarbeit machen oder ähnliches?)

Im Moment muss ich wegen Umzug echt sparen, sonst hätte ich dir gerne geholfen.....
Hast du denn schon einen mäusekundigen Tierarzt, der die Kleinen dann auch trennen kann?
Nicht, dass ein Bock aus versehen bei den Mädels sitzt und alle nochmals trächtig werden *umkipp*
Falls du noch keinen hast, schreibe mal einen Moderator oder den Admin an, mit deiner Postleitzahl, ich hoffe, es gibt einen in deiner Nähe... *drück*

Hi,
man du bist echt nett!
Wir haben einen Tierartzt der die trennen und Kastrieren kann.
Meine Mutter will ja selber ein paar Mäuse abhaben und wir haben vieleicht schon jemannden gefunden der uns das geld leiht!

viele Lieben Grüße Katha

Das is doch sehr schön!!!!

Mir geing es vor einem Jahr ähnlich, daher das Interesse ;-)

Aber auch bei Mama sicher sein, dass die Mindestmaße eingehalten werden, und nen Selbstbau is oftmals günstiger, als ein fertiger Käfig (wenn man weiß, was man braucht und wo man es bekommt, hier gibt es viele, die schon sehr schöne Volieren gebaut haben ;-) )

Hi Milkammausi,
wir lassen vieleicht ein Terra bauen.Meine Mama hatte früher schon mäuse und kennt sich daher aus.(wir haben ja nicht nur Mäuse:D)

Bye Katha12

Statt Terra würde ich eher ein Regal umbauen, das IVAR von einem bekannten schwedischem Möbelhaus is hier heiß begehrt, da kann man echt wunderschöne Gehege bauen ;-)

hi,
ja wir haben den platz nicht, wie gesagt wir haben noch haufen weise andere Tiere!
lg

wenn der Platz für ein weiteres terra reicht, kann man die Grundfläche ja auch für ein regal nehmen, oder??

Wäre nur für die Nasen sehr viel schöner ;-)

Hi,
ja wir renovieren gerade mein Zimmer und ein Schrank bleibt warscheinlich übrig, und den wollen wir dan vieleicht umbauen als Mäusekäfig.*freu*
Das wär dann ganz schön groß!*freu*

LG Katha

Hallo,
hab noch ne Frage: Ab wivielten Tag kann man sehen (ohne das man sich auskennt) ob es jungs oder Mädchen sind?
Bye!

Hallo,
hab noch ne Frage: Ab wivielten Tag kann man sehen (ohne das man sich auskennt) ob es jungs oder Mädchen sind?
Bye!

Ich finde es von Haus aus schwierig das Geschlecht zu bestimmen auch wenn ich jetzt schon seid kanpp 2 Jahren Farbis hab. *grübel*

Ich würd entweder hier scharfe Bilder von der "Unterseite" der Mäuse einstellen und warten was die "Geschlechtererkennungsspezialisten" sagen und ansonsten, wenn das nicht eindeutig ist zu einem mäusekundigen Tierarzt fahren und dann dem das Trennen überlassen.

Hi,
ok mach ich wenn die leinen sich endlich mal blicken lassen schon der 13 tag!
bye

Ich zitiere mal von Diebrain:
"Farbmäuse werden mit ca. 28 - 46 Tagen geschlechtsreif", mit dem 28.-29. Tag sollte man trennen ;-)

Hi,
danke, hilft mir nur auch nicht viel.:D

haben uns nochmal die kleinen angeguckt, da sind zwi ganz süße bei beide schwarz und der eine hat einen weißen strich auf der nase, und der andere einen weißen punkt auf der Stirn und einen Weißen hintern.*Herz**Herz*

Bye Katha12

Katha, auch wenn es hier schon der 10. beitrag mit gleichem Inhalt ist:
Wenn Die Kleinen noch nicht freiwillig aus dem Nest kommen, solltest Du/Ihr auch nicht reinschauen. Ihr habt ja auch einen neuenWurf, da macht das viel mehr aus.

gehe zum Geschlechtertrennen bitte zum Tierarzt. Der kennt sich damit aus- nicht, dass ihr euch beim trennen täuscht und dass es dann noch einen Wurf gibt.
Wenn der Schrank groß genug ist, könnt ihr den natürlich umbauen. Vielleicht kannst Du ja davon Photos machen und hier einstellen?!

Lumi

HI,
ja klar ich guk nicht mehr nach,
der Schrank ist ziemlich groß und wenn er vertig ist (wenn wir ihn umbauen) mache ich Fotos und stelle sie rein!
Lg

Hi,
also die kleinen versuchen schon rauszu klettern.

Also ab wann kann man sehen ob es jungs oder mädels sind weil nächste woche sind sie ein monat alt und ich will ja nicht nochmehr Mäuse.
Kann man das eigentlich gut erkennen?

Bye Katha12

hallo,

man soll die kleinen im alter von 18 tagen trennen. wenn du das noch nie gemacht hast, solltest du mit allen (mama+babys) zu einem erfahrenen TA fahren, der hilft dir dann dabei. sollte was bei der trennung schief gehen, könnte das ja viele kleine folgen haben ;-)
oft kann man sowas gut erkennen, aber eben nicht immer, da ist jemand mit erfahrung besser ;-)

Die Geschlechtertrennung sollte am 28! Tag stattfinden (die 18 oben waren sicher ein Tippfehler;-))

Back
Top Bottom