HILFE!!! MILBEN! Dringende Frage

ist Frontline Spray nicht absolut überkonzentriert? Mal abgesehen davon, dass Spray immer schlecht für Mäuse ist? Bitte um Aufklärung...

Hab ich auch zeitweise gedacht. Das Spot on ist definitiv zu hoch konzentriert, beim Spray ist die Dosis mit einem kurzen Sprühstoß ok. Ich hab mir einen einen Sprühstoß auf die Hand mit Handschuh gesprüht und die Mäuse damit eingerieben. Wenn du darauf achtest dass nix in die Augen / Schleimhäute kommt ist's ok. Den Mäusen ging es gut danach, keine komischen Verhaltensweisen oder so. Sie waren auch munter wie immer. ;-)
Aber besser ist wohl das Stronghold spot on, da es depotwirkung hat und nur einmal angewendet werden muss. es gibt verschiedenfarbige ampullen (lies mal im Wiki nach), es gibt welche mit der richtigen dosierung.

Frontline Spray geht. Haben wir zeitweise auch eingesetzt ohne Probleme. Sara meines Wissens auch.
(Vorgehensweise wie von bumblebee beschrieben)

Muss den Faden nochmal hochholen. Ich hab mir mit ner Ladung Fasanenfedern wohl auch Milben eingefangen.
Dass ich da jetzt am besten die Bude mit dem Indorex ausräucher, hab ich mitbekommen. Dürfte auch zumindest einfacher sein als wirklich alles (inklusive der Sachen, die eigentlich nicht so heiss gewaschen werden können) in die Kochwäsche zu schmeissen, mal ganz davon abgesehen, dass dass bei der Matratze eh nicht funktioniert.

Allerdings sind noch ein paar Fragen offen, nämlich: wie krieg ich die Viecher von mir selber wieder runter? Duschen is ihnen wurscht, Alkohol (Desinfektionsspray) scheint ihnen auch nix auszumachen-kann ich mich selber in Frontline/Stronghold/etc duschen?
Und das dann noch am besten übern Hund, net, dass die auch noch was abkriegt. Kleintiere hab ich allergiebedingt eh nimmer.

Ausserdem: Geräuchert werden muss das Schlafzimmer. da fällt vier Tage ausziehen leider flach. Und nen Tag Fenster auf geht bei den Temperaturen ja auch nicht. In der Pruduktinfo für den Fogger steht aber bloss was von wegen : zwei Stunden nicht betreten, eine Stunde lüften. Reicht das?

Dann hab ich vom TA INS 15 mitbekommen, als Umgebungsspray, Wirkstoffe sind Cypermethrin 3%, Cyclohexanon, isopropyglol.
Wenn ich eh am besten fogge, damit wirklich alles erreicht wird, macht dann sprühen überhaupt Sinn? Und wenn nein, kann ich das auch über Wäsche kippen, wenn ichs danach nochmal durchlaufen lasse?

(aargh. ich hasse blutsaugende Krabbelviecher. Zumal ich gegen restlos alles, was sticht und beisst hochgradig allergisch bin)

hmm also vorweg- ich selbst habe mit foggern und fiesen Milben bisher keine Erfahrungen, daher kann ich nur sagen, was ich durchs Lesen weiß. Vielleicht mag hier noch Jemand was sagen, der das schonmal durch hat.

Soweit ich weiß, bekommt man beim Hausarzt ein Mittel, das man bei sich selbst aufträgt, so dass die Milben einen nicht mehr angehen. Ich weiß jedoch nicht, wie das heißt. In den Indorex Nebel zu stellen würde ich aber tunlichst vermeiden!! Und auch nicht einfach mal ne Ladung Stronghold raufhauen oder sowas.

Beim Hund sollte Stronghold Spot-on gut helfen.

Also ne Stunde lüften finde ich persönlich arg wenig. Wenn du nur das Schlafzimmer foggerst (ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich reicht. Du kannst die Milben mit der Kleidung überall hin getragen haben, der Hund auch, die verteilen sich sehr eifrig), sollte wenigstens nen halben Tag Lüften doch kein Problem sein. Gut, danach muss man halt einmal wieder durchheizen, aber das nimmt man doch in Kauf, wenn man dafür Milbenfrei ist?!

Das Umgebungsspray kenne ich nicht. Frage mich aber auch, was du damit genau tun sollst. Wenn du foggerst, brauchste das nicht mehr.

Als wir uns die Milben eingeschleppt hatten (Wohnzimmer war nur befallen), haben wir die meist betroffenen Stellen mit sonem Spray vorbehandelt (Wände,Schrank,Teppich, alles was um den Brandherd war) dann hatten wir alle Schränke und Schubläden geöffnet, Tür zur Küche geschlossen und abgeklebt (Lebensmittel vorher in Sicherheit bringen) und den Fogger mitten im Raum aufn Tisch gestellt. Hunde würden vorher noch gespotet. Dann sind wir spazieren gegangen (war auch Winter, aber nich ganz so kalt) 1,5 Std., dann nach Hause, Fenster auf und auf Durchzug stellen, sonst dauerts länger, nochmal 3-4 Std. spazieren gewesen. Dann gings einigermaßen. Danach Küchenreinigung (Teller,Tassen, alles gespült trotz abkleben) und komplette Wohnzimmerreinigung von oben nach unten. Wischen, putzen, abziehen, saugen. Irgendwann nachts um 3 waren wir dann durch, beginn morgens um 8.

Back
Top Bottom