Hilfe! Plötzlich Mäusemutter - Anfängerfragen

Hey.
@ Fluse:
Ja, ich finde das auch ganz toll von ihr! Werde ich ihr auch nochmal sagen, wenn ich das nächste Mal da bin.
Ich werde Montagabend dann berichten.

@ Lamira:
Eigentlich will ich ihn vermitteln, aber ich weiß nicht, ob ichs kann.
Habe den kleinen schon ziemlich ins Herz geschlossen und er hat mittlerweile auch einen Namen: Nor

Ja ok du kannst mir ja dann bescheid sagen habe einen riesen Eigenbau und 12 Mädels und wohne 35 kilometer entfernt :) Liebste Grüße:)

Hast du das kleine Laufrad schon weggeworfen?
Das eignet sich nämlich noch ganz gut, um mit Wasser und unbedrucktem Toilettenpapier ein kleines Mäuseiglu zu basteln *heilig* bastelecke:klopapierhaus [Mausebande Wiki]

Der Käfig sieht liebevoll eingerichtet aus *Herz*
Allerdings macht mir diese bunte Vogelsitzstange mit den roten Plastikenden sorgen. Allein schon wegen den Plastikenden: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/45331-plastik-farbmaushaltung.html
Aber auch die Farbe. Irgendwas war da doch mal *grübel*

Hey.
Laufrad durfte einmal unter meinem Gewicht kaputt gehen und wanderte dann in den Mülleimer. Ich will bei sowas nicht riskieren, dass das nochmal wer benutzt. Auch bei schon relativ kaputten uralt Käfigen, bei denen ich nur die Türen behalte steige ich immer noch einmal drauf, damit sie wirklich so kaputt sind, dass niemand mehr auf die Idee kommt sie für irgendein Tier nochmal zu nutzen.

Das habe ich mir bereits durchgelesen.
Und ich denke, solange er da nicht rangeht darf er das behalten. Er knabbert nicht dran. Mit dieser "Philosophie" fahre ich auch bei den Ratten ganz gut. Die haben 3 Plastikhäuschen und 4 Toiletten aus Plastik. Es wird nichts angeknabbert und deswegen bleibts.

Halli hallo.
Ich habe gute Nachrichten: Nor hat die Kastration nicht nur überlebt, sondern auch super überstanden (bisher zumindest).
Er wurde direkt morgens gegen 8 operiert und ich habe ihn gegen 18Uhr wieder abgeholt. Er war fit, freute sich über den frisch (teil)gereinigten Käfig und machte sich so gleich über das neu aufgefüllte Trockenfutter her.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, ihn zu behalten. Das war eigentlich schon fast klar, als er (s)einen Namen bekam *seufz*

Jetzt wird die Kastrationsquarantäne eingehalten und in der Zeit suche ich nach 3 weiblichen Mitbewohnerinnen. Außerdem wird der Mäusetisch gebaut.
Für den wurden heute die fehlenden Teile gekauft (nachdem mir um 10Uhr per Telefon gesagt wurde, dass es Nor gut geht).
Mehr zum Tisch gibts hier: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/47144-bau-maeusetischs.html

Ich hab das "nur" überlesen *umkipp* Erst nach dem 3. oder 4. Mal habe ich das "nur" dann doch noch entdeckt. War schon geschockt und irritiert, warum es dann gute Nachrichten wären *schäm*

Freut mich total *freu* Und natürlich freut es mich, dass du dich dazu entschlossen hast, ihn zu behalten. Ehrlich gesagt habe ich auch damit gerechnet, als du ihm den Namen gegeben hast :D

*lacht*
was so ein kleines Wörtchen nicht alles ausmachen kann :D

Ich habe mich auch unglaublich gefreut. Zwischen Sonntagabend und Montag gegen 10Uhr war ich ein psychisches Wrack.
Ich war total erledigt.

Und nachdem ich dann den erlösenden Anruf tätigte musste es gleich in den Baumarkt gehen ^^ Ich war einfach so happy, dass ers gut überstanden hat.

Back
Top Bottom