will mal eben kurzen zwischenbericht geben.
gestern/heute um 1 uhr waren wir denn endlich fertig und ich hab den fogger gezündet und ganz schnell die whg verlassen. mein mitbewohner ist heut mittag in die whg und hat die fenster aufgemacht. nun warte ich drauf, dass ich heute abend wieder in die whg kann. kann ich die tiere dann schon wieder mitnehmen, oder würdet ihr sie erst am sonntag holen? das prob. ist, dass sie im moment in einem unbeheitzen bauwagen stehen und ich echt schiss habe, dass die alle kank werden. sie sehen jetzt schon nicht sehr gut aus.
ich hoffe, dass ich gestern alles richtig gemacht habe und ich die viecher losgeworden bin. und ich muss jetzt nochmal fragen: sind die viecher wirklich so viel schlimmer als andere milben? ich ab nämlich von anderen seiten gehört, dass es schon schei... ist einen befall zu haben, aber die bekämpfung wohl nicht immer mit fogger und co. gemacht werden muss. das die leute eben nur das gehe und die direkte umgebung behandelt haben und das auch gereicht hat. sind euch viele fälle bekannt, wo es zu einem rückfall gekommen ist, nachdem jemand die milbe nur so bekämpft hat, wie man eine andere milbe (ausser trop.rattenmilbe) bekämpfen würde? ... würde mich wahrscheinlich noch etwas beruhigen.
zudem war der befall bei mir ja wohl nicht so schlimm, bzw. ist rechzeitig bemerkt worden, denn auf meinen mäusen haben ich keine milben gefunden.
meint ihr ich hätte auch wieder ruhig schlafen können, wenn ich nur das aqua, in dem der hamster saß behandelt hätte? ich hab bei dem nämlich eigentlich nicht reingefasst, da die mich zum fressen gerne hat.

meine tä meinte, dass das u.U. gereicht hätte. was meint ihr dazu? hätte man es drauf ankommen lassen können? oder macht ihr immer sofort das volle programm, wenn ihr die r.v habt?
an dieser stelle auch nochmal vielen dank für eure unterstützung. ich kann es glaube ich garnicht oft genug sagen. meine freunde wollten nämlich ab do. nichts mehr mit mir zutun haben.*seufz*
lg niki