Ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen das man sich nach 6 Monaten sicher sein kann das nichts überlebt hat,wenn bis dahin kein neuer Befall aufgestreten ist.
Ich würde erst saugen,rein vom Gefühl her.Meine Mäuse kommen auch erst wieder in die Wohnung,wenn hier alles mal abgewischt ist und ich weiß das nur noch Restrückstände da sind.Bei Mäusen löst der Kontakt glaub ich Krebs aus!?Weiß nicht,ob da jemand mehr zu weiß.Ich weiß nicht was er für Effekte bei Hunden oder Hamstern auslösen kann.Meine Rennmaus musste innerhalb von 7 Stunden 2 mal gepunktet werden,weil die Milben nicht runter wollten und sie mir wegen dem Juckreiz fast durchgedreht ist.Man hat ihr angesehen das es ihr nicht gut ging,sie hat die ganze Zeit stark geatmet,aber ich denke das das eher mit dem Stronghold zusammen hing,weil das ja ein ziemlicher Hammer ist.Sie war allerdings am nächsten Tag fit wie ein Turnschuh.Weiß nicht wie lang dein Hamster sich so verhält sonst würde ich ihn mal beim Arzt vorzeigen.
Ich wäsche die komplette Wäsche.Normalerweise vorm foggern und bring sie dann aus der Wohnung raus oder nach dem foggern um das Gift auszuspülen.
Eigentlich sollten Tiere die mit Stronghold gepunktet wurden geschützt sein,weil es Depotwirkung hat.Da die Milben allerdings monatelang ohne Nahrung auskommen können sie einfach warten bis das Tier nicht mehr geschützt ist.Eigentlich schützt der Fogger die Wohnung bis zu 6 Monaten,da man allerdings in der Zwischenzeit x mal putzt,reinigt,tut und macht vertrau ich da nicht drauf das man dann sicher ist und die Milben bis dahin verhungert sind.
Wie war das?Gefrierschrank und Waschmaschine hast du keine?Ich hab meine Streu ausgebacken,aber nur bei wirklich 110° in einem Bräter.Heißer kann es anfangen im Ofen zu brennen,das macht keine Laune,das hatte ich vor 2 Jahren *umkipp* da schlief zum Glück meiner Feuerwehrmann bei mir auf der Couch.
Ich hatte Freitag mit dem Pferdefuttershop geredet.Allspan wird hitzebehandelt und laut seiner Aussage können dadurch und auch nicht durch deren Lagerung Parasiten oder Keime drin sein.Was allerdings beim Transport passiert,weil die Packete oft Löcher kriegen weiß ich leider nicht.Das ist was die sagen,wie man darüber denkt ist dann wieder jedem selbst überlassen.Ich dachte früher auch das ich die Rattenmilbe von Allspan hab,aber inzwischen ist bewiesen das sie wie diese wieder aus dem selben Tierheim gekommen sind.Und sonst nehm ich seit fast 3 Jahren Allsan und hatte da nie Milben drin.Bei Eurolin hab ich allerdings schon anderes zu gehört.
Ich kann dich zumindest hinsichtlich deines Gefühls beruhigen.Eigentlich ist jeder danach noch nicht beruhigt und kriegt Herzklopfen,wenn er wieder was krabbeln sieht und wenns nur eine kleine Spinne oder Fruchtfliege ist.Ich weiß das ich heute immernoch Stress kriege,wenn ich ein totet Tier finde oder sich die Tiere auffällig energisch putzen das ich Milben finde.Ich glaub ein zurückbleibender kleiner phychischer Knacks ist normal und nur vorteilhaft für die weitere Haltung

Edit:Am besten ist du atmest einfach mal ganz tief durch,schläfst dich richtig aus und gönnst dir ein großes Eis auf deine Arbeit bzw.eure fleißige Arbeit.Dann sieht die Welt schon wieder anders aus.Das ist wie mit Prüfungen für die man seine ganze Energie nimmt um alles zu geben und plötzlich ist da nichts mehr,nur noch die Leere und die Überlegung,ob man nicht hätte mehr geben können.Das geht allerdings auch schnell wieder weg *zwinker*