Hallöchen!
So die Nacht verlief so lala... am Anfang gabs die ganze Zeit quieken und ich bin hochgeshcnellt und licht an-licht aus .... naja irgentwann wurds mir allerdings zu doof und ich habe gelauscht aber das Licht ausgelassen und bin dann eingeshclafen alls es gut eine Stunde kein bisschen quieken gab.
Als ich morgens aufgewacht bin das das doofe Erwachen: jeder leigt noch immer in seiner ecke.
Habe beide in die andere TB gesetzt wo ich eine kleine Trennwand reinbauen konnte damit der Platz kleiner ist. Sie saßen beieinander und es gab kein quieken, ein kleinber Erfolg. Ab und zu wird sich gezwackt allerdings ohne Blut.
Das einzige was mich stört:
Bei beiden haben sich auf einer Seite die Fäden gelöst durchs Zwackeln und lecken.
Der Faden ist drin, die Wunde klafft nicht auf , habe trotzdem die behandelnde TÄ angerufen. Sie sagte, dass es nicht shclimm ist, solange die Wunde nicht aufklafft und dass, wenn der Faden bis morgen noich drinbleibt, die Wunde schonsoweit verklebt ist, dass es keine Probleme mehr geben sollte, wenn doch soll ich nochmal vorbei kommen.
Da ich aber doch Bedenken hatte, hab ich noch unseren anderen TA angerufen der unsere Hunde und Katzen behandelt, er ist auch soweit Mauserfahren (nicht DER Guru aber kann im Notfall auch helfen) mir aber zuweit weg um im Notfall mim Bus hinzukönnen. Er meinte auch es ist nicht shclimm, ich soll nur morgens,mittags und abends die Böcke mal in ne Klorolle laufen lassen und sie in der Rolle rausnehmen und schauen ob die Wunde zu ist, nicht entzündet oder sonstiges.
Die beiden werden auf jedenfall eine Woche in der TB verbleiben, da ich sie lieber etwas "quäle" und sie auf Platzmangel setze als dass sie sich jetzt nach de rKAstra, wo alles noch besser werden sollte, zerstreiten.
Sie sitzen nachwievor auf Klinex. Werde gleich wieder wechseln und bisschen eingepieselte Zeitung reintun.
Jetzt wo sich die Fäden gelöst haben, hgehe ich auf Nummer sicher und wechsel öfter am Tag mal, weil sie ja doch nicht wenig pieseln und das sich in der TB doch recht flott ausbreitet und mir das Infektionsrisiko zu hoch ist.
Wie lange behalten Kastraten eigentlich noch diese Bock-manieren?
Die TÄ meinte ich kann die beiden in 3 Wochen zu den Mädels VGn, ich werd lieber 4 Wochen warten