ToxicMelody
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
So meine Lieben,
ich als kompletter Neueinsteiger im Bereich Mäuse habe mir eine schwangere Farbmaus angeschafft.
Aus folgendem Hintergrund:
Eine Arbeitskollegin ist Schlangenhalterin und verfüttert nunmal Mäuse.
Nun entdeckte sie, dass eine ihrer Futtermäuse schwanger war und wollte diese nicht verfüttern. Hat eben doch ein Herz für Tiere.
Nun habe ich mich bereit erklärt die kleine, noch junge Mäuse-fastmama in meine Obhut zu nehmen, um ihr und ihren Sprösslingen ein schönes und liebevolles Zuhause zu schenken.
Ich habe bereits 2 schön geräumige Rattenkäfige für die Geschlechtertrennung, der Gitterabstand wurde von mir mit Hasendraht überbrückt. Zwar keine Optimallösung, allerdings vorab besser als verfüttert zu werden.
Nun benötige ich ganz dringend Hilfe.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Mäuserettung behilflich sein.
MfG
ToxicMelody
ich als kompletter Neueinsteiger im Bereich Mäuse habe mir eine schwangere Farbmaus angeschafft.
Aus folgendem Hintergrund:
Eine Arbeitskollegin ist Schlangenhalterin und verfüttert nunmal Mäuse.
Nun entdeckte sie, dass eine ihrer Futtermäuse schwanger war und wollte diese nicht verfüttern. Hat eben doch ein Herz für Tiere.
Nun habe ich mich bereit erklärt die kleine, noch junge Mäuse-fastmama in meine Obhut zu nehmen, um ihr und ihren Sprösslingen ein schönes und liebevolles Zuhause zu schenken.
Ich habe bereits 2 schön geräumige Rattenkäfige für die Geschlechtertrennung, der Gitterabstand wurde von mir mit Hasendraht überbrückt. Zwar keine Optimallösung, allerdings vorab besser als verfüttert zu werden.
Nun benötige ich ganz dringend Hilfe.
- Wie füttere ich die junge Dame und ihren Nachwuchs am besten ?
- Welches Einstreu nehme ich am besten ?
- Wann muss ich trennen ?
- Welches Spielzeug ist am besten geeignet ?
- Wie kann ich die Geschlechter erkennen ?
- Sollte ich mir eine männliche Maus dazu nehmen damit sie nicht ganz allein ist und die kleinen Männchen auch eine Vaterfigur haben von der sie lernen können ?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Mäuserettung behilflich sein.

MfG
ToxicMelody
Last edited: