MelliU
Mäusementor*in
- Reaction score
- 0
Ich verwende generell keine Häuser mit Boden mehr und keine aus Plastik. Die Böden sind schnell verdreckt und müllreif und an Plastikhäusern mag ich generell das künstliche nicht, da gefallen mir Holzhäuser sehr viel besser und es bildet sich in Plastikhäusern schnell Kondenswasser.
Du hast aber eine ordentlich Maus, wenn die sich mit Wasser wäscht ;O)
Sehr süß
Schönes Gehege, kannst nach einer Vergesellschaftung durchaus noch wesentlich mehr rein bauen.
Du hast aber eine ordentlich Maus, wenn die sich mit Wasser wäscht ;O)
Sehr süß
Schönes Gehege, kannst nach einer Vergesellschaftung durchaus noch wesentlich mehr rein bauen.

) eigentlich keinen Auslauf. Mäuse sind sehr Revierbezogen und wenn sie dauernd in ein Gebiet kommen, das sie nicht kennen ist das großer Stress für sie. Auch sind sie sehr empfindlich was Zug angeht, und gerade wenn sie auf dem Boden langlaufen, kann das ja schonmal kritisch sein. Zusätzlich sind sie nicht gerade reinlich, sie wird überall Kot und Urin hinterlassen und du musst ständig saubermachen, ist ja auch blöd
Und wenn du einen ganzen Raum richtig schön mausgerecht, dh. möglichst unordentlich zugestellt mit allem möglichen Kram zum klettern und verstecken, würdest du sie wahrscheinlich so schnell nicht wiederfinden
Lass das also besser mit dem Auslauf und biete ihr stattdessen einen schön eingerichten Käfig =) Falls du das nicht so meintest, habe ich natürlich nichts gesagt