Also, die Kleinen habe ich von ner Freundin, hatte aber glaube selbe Haltungsbedingungen wie im Zoogeschäft. Sie hat glaube noch 4 oder 5 die nun endlich getrennt sind und mehr will sie sich nun auch nicht anschaffen, aber als ich den Käfig gesehen habe wo die hausen, hab ich nen Schock bekommen. Schätze mal auf 50*40*60. Sie hatte sich ne schwangere Maus mit gekauft und hatte deshalb nun welche "über". Die kleinen waren zwar nach Geschlechtern getrennt, aber ob ihr da nicht mal eine durchgerutscht ist, weiß ich nicht. Nach meiner Beurteilung müssten es tatsächlich alle Weibchen sein. Habe leider nur Erfahrung mit Meerschweinen, aber das wird ja bei ner Maus nicht anders sein. Wenn sie mal am Gitter hängen kann ich sie ja mal von unten fotografieren und die Fotos reinstellen. Die Kleinen sind ohne Schwanz so 5-6cm groß, wie alt sie sind konnte sie mir leider nicht sagen, aber sie hatte auch noch welche die wesentlich kleiner waren, so 3-4cm groß.
Hier ein Bild von meiner Ausbrechermaus, der Kopf ist schon sehr dünn, die kommt ohne Problem durch nen cm durch:
Die anderen haben bissle breitere Köpfe. Ach ja es sind jetzt 4 Mäuse. Hatte so nen Mitleid mit den Kleinen Dingern, dass ich der Freundin noch 2 Stück abgenommen hab. Vielleicht war das auch falsch, keine Ahnung, bin zu weich in solchen Dingen, kann das nicht sehen, wenn Tiere leiden müssen.
Umbauen tu ich den Käfig bestimmt nochmal, aber es musste ja erstmal ein heim für die Stinker her.
Foodball hab ich raus genommen, danke für den Hinweis. Streuschutz brauch ich nicht, meine Meeris machen mehr Dreck, da fallen die paar raus gefallenen Späne auch nicht mehr ins Gewicht *bätsch*
Wie gesagt wenn sie draußen sind fotografiere ich mal die Bäuche zur genauen Geschlechtsbestimmung. Bin immer noch bissle unsicher die Kleinen raus zu nehmen, habe Angst das sie abhauen oder mich beißen, wird aber bestimmt noch