Hilfe! was hat meine kleine ?

Sie hat abgehört und meinte das Hermine nicht so atmet wie sie soll .
Cleo war gut aber weil sie heute morgen auch so geatmet hat soll sie es auch noch nehmen .
=)

Huhu,

d.h. es wurde ein Atemwegsinfekt diagnostiziert? Und bei Cleo war gar nichts zu hören, obwohl sie so kurz darauf auch deutliche Anzeichen zeigt?

Was für ein AB kriegen sie denn und wie lange? Hast du denn genug für zwei Mäuse bis Samstag, wenn es nur für eine verschrieben war?

Huhu,

ich weiß, das steht ja schon oben. ;-) Aber das AB muss ja auch einen Namen und eine Dosierung haben.

apotheke:antibiotika [Mausebande Wiki]
Auf dieser Seite steht, dass die Mäuse das eventuell auch pur nehmen.

Chloromycetin Palmitat

weisslicher, süsser Saft - mischbar mit Kokosmilch und Nutri-Cal
Lassen Sie sich die genaue Dosierung in Milliliter (ml) von Ihrem Tierarzt entsprechend des Gewichtes Ihrer Maus ausrechnen!
Erfolgsquote: Dauert lang, bis es wirkt, wirkt meist gut. Wird auf Grund des süßlichen Geschmacks oft gut, mitunter sogar pur gefressen.

:!: Chloromycetin-Palmitat muss vor Sonnenlicht geschützt werden.

Huhu,

das klingt doch gut, das macht immer alles angenehmer - für Mensch und Maus. =)

Nahmen oder nehmen?
Wie lange sollst du das AB geben? Konntest du schon eine Besserung feststellen?

Sie bekommen es noch heute und morgen gehen wir zur Kontrolle .
Bei Cleo höre ich nichts mehr Hermine hör ich noch aber früher habe ich sie vast immer gehört .
Jetzt nicht mehr so oft .

Na das klingt doch schon mal gut! :)
Am besten ist es aber das AB auch nach Abklingen der Symptome noch ein paar Tage zu geben. Wirst ja sehen, was der TA sagt.

Mir ist da auch noch eingefahlen das Hermine mal von meiner Maus in die Nase gebissen worden ist .
Kann sein das sie das auch durch den früheren biss hatte?

Huhu,

halte ich eher für unwahrscheinlich, da die Geräusche nicht immer direkt an bzw. in der Nase produziert werden, sondern von weiter unten, aus den Atemwegen, kommen. Der TA hat sie doch wohl abgehört oder?

Hallo , habe schlechte Nachrichten.
Hermine geht es schlecht .
Sie ist schlapp und will sich nicht wirklich aus der box bewegen .
Sie müssen inhalieren und bekommen Vitamin B.
Es gibt kein Antibiotika mehr weil das auch Nebenwirkungen zeigen kann .
Hermine hat e.v.t Nebenwirkungen gezeigt.
Wenn nicht über lege ich mir ob ich sie wen es schlimmer wird erlöse .
Ich möchte nicht dauernt zum TA und sie mir Medikamenten voll stopfen .
Aber erstmal schauen :/

Huhu,

hat der TA das gesagt mit den Nebenwirkungen und dass es deshalb kein AB mehr gibt? *grübel* Er meint also, dass sie schlapp ist, weil sie das AB nicht verträgt?

Dann sollte man aber doch besser auf ein anderes AB umsteigen, mit einer anderen Wirkstoffklasse. Denn von alleine wird sie vermutlich nicht mehr gesund...

Allerdings würde ich persönlich es auch nicht unversucht lassen wollen... es gibt ja noch Hoffnung. Es ist leider so, dass man Farbis mit Medis "vollstopfen" muss, wenn sie wieder gesund werden sollen, anders geht es meistens leider nicht. *drück*

Wie verhält sie sich denn ansonsten? Kann sie einfach nur mal müde sein? Wirkt sie apathisch?

Du könntest sie immerhin ein wenig päppeln, falls sie nicht fressen will. Und etwas Traubenzucker geben, falls du hast, der kurbelt den Kreislauf an.

Hallo,
ich glaube nicht, daß die Maus das AB nicht vertragen hat.
Was hat sie für ein AB bekommen und wie lange?
Was waren das für "Nebenwirkungen"? *grübel*

Die Maus kann auch "schlapp" sein, wenn sie Atemnot hat.
Bewegt sie beim Atmen seitlich den Bauch mit? Dann hat sie Atemnot.
Sie könnte dann Cortison bekommen und ein anderes AB.
Viele Grüße
Fufu

Back
Top Bottom