Hilfe! was hat meine kleine ?

Ich gebe Ab immer mindestens 7, meist 10, und häufig 14 Tage (und das gar 2x, wenn's der Maus zu schlecht geht) - das Mausel hat wohl einfachnicht (lange) genug bekommen.

Und wenn man hinterher Bakterien "nachfüllt" (bene bac), gehen auch Nebenwirkungen runter.
Ich selbst nehme äußerst selten AB, bin da also alles andere als leichtsinnig oder schnell bei der Hand, aber bei den Mäusen muss es manchmal wirklich sein, sonst sind die ratzfatz weg.

Sag diesen - hier öfter genannten - ERfahrungswert vielleicht Deinem Tierarzt. Seine Skrupel ehren ihn, aber er muss sie hie r nicht haben

Hallo , habe schlechte Nachrichten.
Hermine geht es schlecht .
Sie ist schlapp und will sich nicht wirklich aus der box bewegen .
Sie müssen inhalieren und bekommen Vitamin B.
Es gibt kein Antibiotika mehr weil das auch Nebenwirkungen zeigen kann .
Hermine hat e.v.t Nebenwirkungen gezeigt.
Wenn nicht über lege ich mir ob ich sie wen es schlimmer wird erlöse .
Ich möchte nicht dauernt zum TA und sie mir Medikamenten voll stopfen .
Aber erstmal schauen :/

Ach, wie blöd! Ich dachte, Hermine ging es schon besser. *seufz*

Ich stimme Stefanie zu. Manchmal muss man einer Maus eben über einen längeren Zeitraum AB geben. Nebenwirkungen sind mir dabei noch keine aufgefallen. *grübel*

Wenn eine Maus so krank ist, dann muss man eben ständig mit ihr zum TA und unter Umständen auch verschiedene Medikamente versuchen.
"Erstmal schauen" funktioniert bei Mäusen nicht. Wir Menschen legen uns mit Schnupfen ins Bett und jammern ein bisschen, nach ein paar Tagen ist's wieder gut. Bei Mäusen geht so ein Infekt aber nicht von alleine wieder vorbei. Maus braucht Medizin, und das meist auch sehr schnell.

Ich sehe wie die atmet .
Meine Mutter hat gesagt das Hermine nicht mehr aus dem budelturm kamm .
Ihr geht es schlecht .
Heute morgen habe ich sie behandelt und musste sie aus dem Haus holen .
Die anderen beiden sind geflohen und haben sie irgendwo hin gesetzt .
Sie hat es nicht bemerkt den Kopf unten .
Die anderen sind dan aus der box gestiegen ( gehastet ) und sie lag schlaff und schlapp atmend in der Ecke und ist erst später raus .
Ich kann das nicht mit ansehen .
War bei Caramel auch so .
Ich dachte die hält durch .
Sie hatte einen fetten Schub Energie und dan .......

Wenn sie da so ist denkt man es ist schon ....

Liebe Muffin07,
so wie Du das beschreibst, muß die Maus schwerkrank sein.
Darf ich fragen, wie alt Du etwa bist?
Die Maus hat schwere Atemnot.
Die Maus müßte dringend zu einem TA. *traurig*
Kannst Du das irgendwie machen?
Diese Mäuse haben ganz kleine Lungen.
Etwa wie ein Fingernagel groß.
Wenn die Lungenentzündung haben, dann ist das wirklich schlimm.
Kannst Du sie zu einem TA bringen?
Es gibt auch Not-Tierärzte.
Viele Grüße
Fufu

Huhu,

wie geht es ihr denn heute? Habt ihr die Möglichkeit, heute zu einem TA zu fahren? Der Maus muss es nämlich wirklich sehr schlecht gehen... aber das heißt nicht, dass sie nicht wieder gesund werden kann, wenn man sie schnell und richtig behandelt! Gib sie noch nicht auf!

Zumal Ersticken ein furchtbarer Tod ist... *seufz* Aber genau das kann ihr passieren.

Beere, ich habe Hermine gerade im Thread Regenbogenbrücke entdeckt. Sie scheint gestorben zu sein. *traurig*

Es tut mir sehr Leid, Muffin07. *traurig*

Last edited:
Huhu,

das tut mir auch Leid... dann kam wohl jede Hilfe zu spät? *seufz*

Back
Top Bottom