Hilfe, was kann ich tun?

Das ist ja toll, dass sie sich nach dem ganzen "Theater" nochmal bei dir gemeldet hat, sich entschuldigt hat und nun wirklich die Lebensumstände der Nins verbessern will *freu*
Jetzt wo sie schon sooo einen großen Schritt auf dich zu gemacht hat, wird der Kaninchenbau sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Nelson das war/ist super, wie du dich für die Kaninchen deiner Nachbarin eingesetzt hattest/hast =)

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
gestern abend als ich zu meiner schwester unterwegs war (wegen Luise) lief mir meine Nachbarin über die Füsse.
Da fragt sie mich ob ich noch einen Käfig für sie hätte. Ich wollte wissen warum und da meint sie, sie muss die beiden trennen da sie sich das beissen anfangen. Anstatt nun einen GROßEN Käfig zu bauen oder sonst was kauft sie nun am Samstag einen 2. Käfig und trennt die beiden.

ich glaub ich muss mir einfach dieses elend weiter ansehen und hoffen dass sie wirklich bald auszieht dass ich es nicht mehr sehen muss. Und ich wünsche den beiden ninchen kein langes leben, auch wenn man so etwas niemandem wünscht.
*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

*böse*
Das kann doch wohl nicht wahr sein *motz*

;-(

Noch mehr Überzeugungsarbeit als du schon geleistet hast, kann wohl bei der keiner mehr leisten. Oder meinst du da gibts noch was zu rütteln???
Wohl nicht?! *heul*

Gut, dann ändere ich meine Meinung halt nicht. *motz*
Ich hasse diese Frau, man müsste sie auch ihr leben lang in so einen kleinen Käfig sperren. *Vogelzeig* *motz* *motz* *motz* *böse* *böse* *böse*

Hey, da sollten wir aber noch mehr versuchen, süße... nicht die Flinte ins Korn werfen - ich glaub wir sollten mal über E-Mail referieren, weil da sollten wir imit vereinten Kräften mehr versuchen.

Denk immer daran: Es geht um die Tiere, nicht um die Person. Der Person musst du nicht gefallen, aber die Tiere können nicht aus eigener Kraft etwas ändern - Kopf hoch und immer daran denken "Die Hoffnung stirbt zuletzt", auch wenn es nicht immer einfach ist. *knuddel*

sie wird einen 2. käfig wohl kaufen.
die gute frau hat selbst kein internet wohl aber bei ihrem freund, den sie nur am wochenende sieht.
die frau tickt psychisch nicht ganz richtig, wenn man die familienumstände bzw ihr erwachsen werden kennt (sofern das alles stimmt, was sie mir erzählt hat). sie war schon 2 mal auf der geschlossenen psychatrischen-klinik.
ich hatte zwar in der ausbildung zur erzieherindas Fach Psychologie aber ich bin kein therapeut und das braucht sie ganz dringend.
und von meinem jetzigen zustand (ausgepowert, urlaubsbrauchend usw) kann und will ich mich zur zeit in diese richtung nicht belasten. ich kann infomaterial ihr zukommen lassen aber nicht mehr.

*böse*okay ...... dann nehmen wir den sohn von der stalking tante unseres mitarbeiters und die beiden ninchen mal in obhut und lassen die beiden kranken köpfe am besten geschlossen einweisen.

manchen leuten ist einfach nicht zu helfen.... *böse*

lg daggi

Ich denk wirklich da müsste jemand die Kaninchen befreien, dann würd ich ihnen ein langes Leben richtig wünschen. ;-(

nachdem da vor ca 2 wochen diese schlimmen unwetter waren hat sie die tiere in die wohnung geholt.
sie hat mich mal wieder im treppenhaus erwischt *nerv* und hat mir vorgejammert was sie alles verändern wird und will und überhaupt

und sie müsste die beiden wohl kastrieren lassen, da sie sich ja beißen,
auf die frage bei welchem TA ist sie mir ausgewichen.

mir ging es an dem tag eh nciht gut, da ich grad mit meinem king vom TA kam an dem Tag an dem King auch starb.

so nun ist die tussi vor fast 2 wochen ausgezogen (WE vom 1.Oktober) und was stelle ich 2-3 tage später fest, eher durch zufall.
die kaninchen stehen noch auf dem Balkon *umkipp*
gut habe ich gedacht, vielelicht holt sie sie ein WE später.
also nach dem letzten wochenende fehlt eines der kaninchen, das schwarze. *umkipp*
*böse* *böse* *böse* *böse* *böse* *böse* *böse* *böse* *böse*
und so habe ichdann am montag abend eine email an das veterinäramt geschickt damit die gleich dienstag morgen reagieren können.
dienstags hat die gute frau versucht mich telefonisch zu erreichen und musste mir dann doch eine email schreiben, da ich nciht anders zu erreichen war.
heute morgen ahben wir telefoniert, da sie sich gerne ein bild von der sache machen möchte haben wir nun einen termin für morgen früh vereinbart. *freu*

für all diejenigen die es im jubelthread nicht mitbekommen haben:
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
am donnerstag füh war die gute frau vom veterinäramt bei mir um sich die sache von meinem balkon aus anzuschauen.
erstmal war sie von meinen tieren und deren haltung total begeistert und umso mehr über den haltungszustand des kaninchen geschockt.
sie war ca 30min da und ging mit dem versprechen dem ordnungsamt bescheid zu geben.
Und abends als ich nach hause kam schaute ich voller hoffnung runter zu dem balkon und das kaninchen war verschwunden.
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
so schnell habe ich das ganze nciht erwartet *ehrlichzugeb*

Mensch das ist ja SUPERKLASSE!!!!!!!!! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Rufst du die Frau denn nochmal an und fragst wo die Tiere abgeblieben sind? *liebschaus*

ich habe ihr ne email geschrieben, wie und was und wo mit den tieren nun passiert bzw ob sie auch das andere ninchen ausfindig gemacht haben.

die gute frau arbeitet nur vormittags und das auch nur von mo-do und da ich ja die email am donnerstag abend geschrieben habe konnte sie noch nciht antworten :D

gerade erfahre ich von einer freundin:

"Rettungsaktion eines Kaninchen durch die Feuerwehr" das war der Titel in der gestrigen Rhein-Neckar-Zeitung.

das kaninchen wurde durch die Feuerwehr über den balkon gerettet, sogar ein foto war dabei. Und das beste das kaninchen ist schon in sehr gute hände vermittelt nämlich zu einer erfahren ninchen halterin und gleichzeitig freundin eines feuerwehrmannes.

die tage bekomme ich den bericht von meiner freundin aus der zeitung. und dann werde ich auch noch kontakt zu der feuerwehr-freundin aufnehmen und mal schauen wie´s dem ninchen geht.

Wow! Ich will deine Amtsvet.-Frau auch hier haben!!! Die legt sich ja mächtig ins Zeug die gute!!!!! *begeistert ist*

Back
Top Bottom