hallo, natürlich könnte ich mir noch zwei junge mäuse aus dem TH zu mir holen, aber as problem ist, ich möchte eigentlich eher gar keine "neuen" mäuse, finanziell kann ich es mir im moment nicht wirklich leisten, ich zehre gerade von erspartem geld, und bin ja nur student ... also bisher hab ich für die vier sicherlich insgesamt fast 2000 ausgegeben und mein problem ist einfach, wenn es um sowas geht spielt geld für mich keine rolle ... also zB bei der frage, gehe ich zum tierarzt oder warte ich noch einen tag ... ich werde sicher irgendwann wieder mäuse bei mir aufnehmen, dazu habe ich diese tierchen zu sehr ins herz geschlossen, aber daher kommen junge mäuse nicht in frage.
und richtig, es gibt ein mäuseweibchen, welches ich im auge habe, sie ist "erst" 16 also ca einene Monat jünger als meine beiden, aber ich möchte möglichst natürlich daß keine der beiden / bzw dann der dreien lange alleine sein muß ... weiß natürlich nicht ob sie jetzt noch im TH ist, vor einer woche war sie es noch... hm ...
ist sicher schwierig das richtig zu "timen" und auch etwas sarkastisch vllt, aber im grunde - aus mäusesicht - ist es doch einfach viel viel schöner einen companion zu haben und nicht alleine zu leben.
das argument, daß die VG besser ist solange alle noch fit sind und der tumor bei der braunen noch nur erbsengroß ... ist sicherlich gut ... das hat mich nun schon fast überzeugt ^^