Hilfe wg Tumor / Tarantula / Dosierung

dankeschön :) ... ich werd es ihr gleich nochma sagen, wenn ich rausgehe ... gestern nachmittag und heute nacht hat ihr ja auch der himmel weinend hinterhergetrauert ^^ ... jetzt scheint hier wieder die sonne :)

weiß nur noch nicht wie ich es mache ... es sind ja nun noch zwei mäuschen da ... eine ist noch völlig gesund die andere hat auch eine minitumor der auch ganz ganz langsam wächst ... ich denk ma sie wird es vllt sogar noch ins neue jahr schaffen, falls nix dazukommt :)

aber sie sind schon etwas einsamer die beiden, als vorher ...

ich spiele ja mit dem gedanken noch eine etwa gleich alte maus (17 monate) aus dem tierheim dazuzuholen, sollten sie sich verstehen ... sollte ich das besser schon jetzt sofort machen oder erst noch etwas warten oder vllt auch erst wenn die mastermaus auch gehen mußte?

ich will ja keinesfalls das letzte mäuschen allein leben lassen ... die frage ist eben, wieviele vorteile hat es 3 mäuschen zu haben (ungerade anzahl) gegenüber nur zwei (gerade anzahl) aber etwas einsamer... bei der ersten variante kommt ja hinzu daß ich nicht genau abschätzen kann, wie lange die zwei jeweils noch da sind ... hmm ... je länger sie sich aber kennen desto besser isses vllt oder? wie macht ihr das denn so?

tarantula - um auf das eigentliche thema zurückzukommen, scheint jedenfalls bei der mastermaus sehr gut anzuschlagen, sie ißt es auch sehr sehr gerne, prügelt sich regelrecht darum ... jetzt ist sie ja die einzige die es noch bekommt, leider :/

Da unsere Mausels "nicht bis drei zählen können" ist es ihnen wurscht, ob die Gruppe aus einer geraden oder ungeraden Zahl besteht. Das ist eher ein Denken von uns Menschen.

Ich würde zu einem weiteren Mausel und der baldigen VG tendieren, solange die beiden noch fit sind und ihnen der Zahn der Zeit nicht mehr zusetzt (bei alten Mausels vg ich nur, wenn es gar nicht anders geht/sie sonst alleine wäre).

Grüße,
Jani

Ich habe auch zwei Gruppen mit jeweils drei Mäusels: Ein Kastrat und zwei Mädels. Es läuft alles bestens!

Ich würd dir vorschlagen, zwei neue Mäuse zu den älteren dazuzusetzen. Denn da die Maus aus dem TH jünger ist, hast du das Problem in ein paar (hoffen wir ein paar viele) Monate wieder... So hast du immer noch Gesellschaft für die Neue, wenn auch deine letzte ältere gehen muss.

Was sagen die anderen dazu? (Oder noch besser: was sagst du selber dazu, delphino? *zwinker* )

Ja, zwei oder gar drei Mausels sind natürlich noch besser, sofern die Voraussetzungen dafür gegeben sind *zwinker*

Ich hatte es allerdings so verstanden, dass Delphino schon ein bestimmtes TH Mausel in Aussicht hätte, welches alleine sitzt.

hallo, natürlich könnte ich mir noch zwei junge mäuse aus dem TH zu mir holen, aber as problem ist, ich möchte eigentlich eher gar keine "neuen" mäuse, finanziell kann ich es mir im moment nicht wirklich leisten, ich zehre gerade von erspartem geld, und bin ja nur student ... also bisher hab ich für die vier sicherlich insgesamt fast 2000 ausgegeben und mein problem ist einfach, wenn es um sowas geht spielt geld für mich keine rolle ... also zB bei der frage, gehe ich zum tierarzt oder warte ich noch einen tag ... ich werde sicher irgendwann wieder mäuse bei mir aufnehmen, dazu habe ich diese tierchen zu sehr ins herz geschlossen, aber daher kommen junge mäuse nicht in frage.

und richtig, es gibt ein mäuseweibchen, welches ich im auge habe, sie ist "erst" 16 also ca einene Monat jünger als meine beiden, aber ich möchte möglichst natürlich daß keine der beiden / bzw dann der dreien lange alleine sein muß ... weiß natürlich nicht ob sie jetzt noch im TH ist, vor einer woche war sie es noch... hm ...

ist sicher schwierig das richtig zu "timen" und auch etwas sarkastisch vllt, aber im grunde - aus mäusesicht - ist es doch einfach viel viel schöner einen companion zu haben und nicht alleine zu leben.

das argument, daß die VG besser ist solange alle noch fit sind und der tumor bei der braunen noch nur erbsengroß ... ist sicherlich gut ... das hat mich nun schon fast überzeugt ^^

Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Mädel noch da ist und alle lang voneinander haben *Herz*

Back
Top Bottom