Ich habe für den Übergang jetzt erstmal ganz einfach das Aqua hochkant hingestellt. Und wenn ich weg bin, ist der Stall ja auch zu!
Wenn wir nächste Woche Einkaufen fahren, schaue ich im Baumarkt nach eine kleinen Plexischeibe. Eigentlich müsste sich die ganz gut in die Führungschiene im Holz für die Buddeletagenscheiben einklemmen lassen (die erkennt man ganz gut auf den Fotos durchs Aqua, die Leiste hinter dem weißen Stein bei der Tür).
Ich dachte das geht den ganzen Tag so, dass Bolek gar nicht mehr alleine durch den Käfig läuft sondern sich nur noch von Ole tragen lässt.
Nee, nee, das glücklicherweise nicht! *anbet* Aber so eine halbe Stunde reicht mir und den Viechern eigentlich auch schon.
Ole läuft auch nicht mit Bolek auf dem Rücken durch die Gegend. Er hält kurz still, wenn Bolek ihn umklammert und dieser Moment geht auch schnell vorbei - irgendwie reicht Bolek das anscheinend. Und anschließend sind beide dann erstmal mit sich und ihren Genitalien beschäftigt. Erst dann geht es wieder los in die nächste Runde.
Manchmal geht Ole, wenn Bolek ankommt, auch gleich in den Angriff über und besteigt ihn oder geht "drauf". Da geht es dann anscheinend eher um Dominanzverhalten. Das Aufsteigen hat er sich von Bolek "abgeschaut", ist mein Eindruck.
Das sieht bei Bolek irgendwie anders aus.... aber er ist definitiv der Unterlegene, ich habe schon einige Male beobachtet, dass er sich richtig auf den Rücken schmeist, wenn Ole sich wehrt - der steht dann quasi auf ihm wie auf einer "erlegten Beute".
Gestern gab es so ein "Standbild", ich bin im ersten Moment (mal wieder) erschrocken... *umkipp* ...eine Minute später hing Ole dann auf dem Bolek und beide haben gepennt (wie auf dem Sonnenfoto auf der ersten Seite). *Vogelzeig*
Heute hatten die beiden einen gemütlichen Tag zusammen, zumindest soweit ich beobachten konnte.
Es gibt seit gestern auch White Chestnut-Bachblüten, vielleicht hilft das ja... und wenn es nur mein "Glaube daran sein sollte, wäre es ja auch egal - hauptsache, es funktionert.