Hummel zieht ein

*Herz*

siehste....nun mag sie dich auch....hat een etwas länger gedauert :D

oh ja, sie mag mich so sehr, dass sie mir morgens zusätzliche abreit bereitet.

Dinge, die man morgens um 7:12 nicht sehen will (insbesondere, wenn man um 7:13 das haus verlassen möchte)
  • Katzenkotze auf dem Dielenboden
*motz*

nee, ich denk mittlerweile mag sie uns beide und nimmt keine rücksicht mehr auf uns. wenn wir im weg sitzen/liegen, wird halt auf uns drauf/über uns drüber geklettert :D

Dinge, die man morgens um 7:12 nicht sehen will (insbesondere, wenn man um 7:13 das haus verlassen möchte)
  • Katzenkotze auf dem Dielenboden
*motz*

*schreiweg* das ist das gesetz der maximalen bosheit :D das muss so sein :D

ich erinnere mich noch, wie väri mal die treppe runtergekotzt hat...nicht auf die stufen, sondern da wo das geländer verläuft....schööööön sag ich dir *umkipp*

da ich eigentlich spätestens nächste woche ein katzennetz am balkon anbringen wollte (derzeit lüften wir nur unter aufsicht), habe ich bei der hausverwaltung angefragt, ob wir es mit haken direkt an der wand befestigen dürften -- dürfen wir leider nicht. dabei wär das so schön einfach gewesen, unser balkon ist sehr klein, ist an 2 seiten durch wände begrenzt und in der freien ecke ist eine massive säule. es wären also nur 2 kleine stücke (1,20m und 0,85m breit). ich hatte mich dann mal nach klemmlösungen umgeguckt, und bin nur auf diese Mauerklemme gestoßen. davon bräuchten die dann 4 stück, das geht ganz schön ins geld. gibt es noch andere lösungen? ich hab schon überlegt, eine holzrahmenkonstruktion zu basteln, allerdings muss ich die ja auch irgendwie befestigen... das ist übrigens unser balkon.

Huhu

ich bin da so gar kein Experte für, aber es gibt doch zB auch günstig diese ausziehbaren Duschvorhangstangen, die man zwischen Wände klemmen kann, vielleicht kann man soetwas zwischen Decke und Fußboden klemmen und Netz dran festbinden?

Grüßle
Wiebke

PS: sowas in der Art meine ich http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/71756310
aber Decke ist wahrscheinlich höher als 2 m

Last edited:
hmhm, ich könnt die auch quer anbringen, das sind dann nur 1,20m bzw 0,85m.
im moment denk ich über eine holzkonstruktion nach, und wie ich den rahmen dann festKLEBEN statt schrauben kann.

du hast editiert *beleidigt*

duschstangen finde ich nen guten ansatz... ansonsten gibt es doch so pattex-zeug das angeblich auf allem hält und wieder entfernbar ist (wenn ich mich recht entsinne) cih würde damit einfach mal zum baummarkt latschen und mich beraten lassen

Hi

wenn du es ganz passend machst, kannst du es ja einfach festkeilen, denn kleben ist ja auch nicht wieder rückstandslos entfernbar.

du hast editiert *beleidigt*
hab ich gar nicht... das stand schon vorher da.

ich hab jetz teine konstruktion aus holzlatten entworfen, die einfach nur eingeklemmt ist. da dann nen netz drauf tackern und fertig =)
morgen fahr ich in den baumarkt und kauf das zeug und nächste woche hilft mir dann eine kollegin aufbauen.
beschreiben kann ich das aber nicht wirklich... ich fotografier das aber wenn's fertig ist :D

und das eingeklemmte holzkonstrukt hält einer springenden katze stand?

ja, tut es. es ist nicht eingeklemmt sondern hmm... schwer zu beschreiben. also es wird so zusammengeschraubt, dass es sich weder nach innen noch nach außen bewegen kann, ohne dass man die schrauben löst. je nach wetter bauen meine kollegin und ich das am montag oder dienstag, dann stell ich fotos ein.

hmhm. mal ne frage an die katzenhalter:
hummel frisst relativ viel. gute 250-300g pro tag von diesem futter (also ohne irgendwelche füllstoffe), bleibt aber vom gewicht her bei 2,8-3kg, man sieht schulterblätter und rippen ziemlich deutlich. außerdem blubbert es in ihrem magen/darm-trakt ziemlich. könnte das wurmbefall sein? kot sieht normal aus (denke ich), auch wenn sie 2-3mal am tag macht *umkipp*
sollte ich den tierarzt kommen lassen? (transport mag sie gar nicht) oder kann ich prophylaktisch entwurmen und gucken ob's besser wird? hätte stronghold da, die rosa tube -- für katzen bis 2,5kg... da ist sie ja aber knapp drüber. ich hätt allerdings noch 2 tuben da...

2,8 Kilo find ich schon echt wenig. Prophylaktisch entwurmen würd ich bei ner Wohnungskatze nicht, sondern eher Kot sammeln und untersuchen lassen...dafür muss Hummel ja nicht mit...
Bandwurmbefall beispielsweise würdest du im Kot nur durch Zufall sehen, je nach Stadium. Da würde Stronghold glaub auch ned gegen wirken...
Frisst Hummel kein TroFu mehr? Meine Katzen sind rein nassfutterernährt auch nicht mehr so propper wie früher, weil das Nassfutter weniger Energie hat als TroFu, meine sind allerdings auch dauernd verwurmt, da komm ich gar nicht mehr gegen an mit Entwurmen. Maika hat zu Hochzeiten auch maximal 3 1/2 Kilo gehabt...

trockenfutter bekommt sie nur noch als leckerli im futterball oder bei sonstigen geschicklichkeits-/intelligenzspielen (schaschlikspieß quer durch eine unten zugeklebte klopapierrolle und das zwischen 2 latten aufgehängt, so dass sie die klopapierrolle mit der pfote drehen muss, bis was rausfällt -- so ganz kapiert hat sie es noch nicht, sie geht mit der pfote in die rolle, schüttelt kräftig und sucht dann, ob was runtergefallen ist :D), weil sie bei die schüssel wie ein staubsauger alles eingesaugt hat, es kurz danach leicht angeweicht wieder ausgekotzt hat und dann nochmal gefressen... darum nur noch als leckerli. wenn wir länger außer haus sind (normal von ca. 7:15 bis 17:45), füttern die nachbarn zur not.
ich ruf dann mal den tierarzt an, wann ich ihm am besten eine probe vorbeibringen kann und wie wir weiter vorgehen.

mit dem futterball kommt sie übrigens super zurecht =)

Hallo

Ich würde dringend zu einer Kotprobe raten. Gerade wenn die Katze nicht topfit ist und der Magen schon mal grummelt, ist ein Wurmmittel (was letztendlich ja ein Gift ist) auf puren Verdacht wenig sinnvoll. Und außer Würmern könnten es auch Giardien sein, die sowieso eine andere Behandlung erfordern.

Zur Unterstützung kann man auch Nutrical füttern - das bringt zusätzliche Energie und natürlich auch Vitamine etc. in den Körper. Die Futtermenge finde ich schon heftig im Verhältnis zum Gewicht. Wurden die Schilddrüsenwerte mal überprüft ?

Daumendrück
Daisy-Bates
mit Kater Gary

naja, sie ist (bis auf ihre blind- und taubheit) ja topfit. aber ich werd in jedem fall morgen mit dem TA telefonieren (hab ihn heute nicht erreicht).
schilddrüsenwerte sind noch nicht überprüft worden. werde ich beim TA auch ansprechen. geht das bei katzen auch per blutwert?

ich würd auch 3 tage lang kot sammeln, und auf alle möglichen parasiten testen.
schilddrüsenwerte - hängt vom labor ab; je größer es ist, desto größer ist auch die wahrscheinlichkeit.
für den kater einer freundin habe ich damals extra in einem lab angerufen, und positiven bescheid bekommen.
würde aber auch dahingehend untersuchen, ob bauchspeicheldrüse passt und ob die futterverwertung optimal ist (kann man, glaub ich, am kot erkennen).

Back
Top Bottom