Hummel zieht ein

hab vorhin angerufen: ich geh nachher auf dem heimweg einen probenbehälter abholen und frag dann nochmal, auf was alles getestet werden kann. die praxis ist sehr klein (2 ärzte, die sich abwechseln, eine sprechstundenhilfe hab ich da noch nie gesehen... aber das sagt ja über das labor nix aus.)

üblicherweise wird es nicht direkt in der ordi untersucht (von würmern mal ausgenommen), sondern an ein vetlabor weitergegeben =)

die probe zur "wurmsuche" wird auch eingeschickt. da es hummel nicht akut schlecht geht, hat sie empfohlen, dass zuerst nur auf würmer getestet und dann behandelt wird und nur wenn nichts gefunden wird oder die behandlung nicht anschlägt, weiter getestet wird. wie gesagt, sie ist ansonsten ja fit und bekommt von uns soviel wie sie will.

so, das katzennetz ist endlich fest *schäm*
so sieht's aus:
index.php

sowohl die beiden rahmen (das drahtverstärkte netz ist alle 5cm festgetackert mit 32er tackernadeln) als auch die "halter" sind aus 58x58 fichtenholz, jede verbindung mit 8, die "tragenden" mit 16 spax (3,5x50er) und winkeln verschraubt. an den außenseiten sind auch nochmal solche halter wie in der mitte. da bewegt sich nix mehr, weder nach außen (durch die halter) noch nach innen (durch die rechtwinklige konstruktion um die säule). ich hoff, die nachmieter hier irgendwann mal wollen das behalten, denn rausnehmen wird nochmal ein spaß *heilig*

Huhu!

Wow, das sieht aber toll und sehr stabil aus =) Jetzt darf Hummel endlich raus, da freu ich mich aber für sie *Herz*

Liebe Grüße,
Sabrina

so, grad mit dem tierarzt telefoniert
hat etwas länger gedauert... hatte letzten freitag die probe abgegeben, seine kollegin meinte, ich solle montag anrufen. ich also montag angerufen, hatte ihn am telefon: "warum rufen sie denn an? normalerweise rufen wir an, wenn die ergebisse da sind! ihre nummer haben wir ja" -- da er mich schonmal angerufen hatte, dachte ich dass das stimmt... seitdem nix mehr gehört, also heute angerufen: es war tatsächlich keine nummer in er karte vermerkt.
nunja, jedenfalls: würmer negativ. also wird er wohl nächste woche vorbeikommen und wir versuchen, ihr blut abzunehmen, um bauchspeicheldrüsen- und schilddrüsenwerte bestimmen zu können. ich bin ja mal gespannt und such schonmal die dicken winterpullis wieder raus (sie lässt ja niemanden an sich ran, es sei denn sie ist bei mir auf dem arm...)

hm, naja, irgendwoher muss es ja kommen, dass sie so viel frisst und nicht zunimmt...

übrigens ist ihr freisitz hetzt fertig:

index.php

wie man sieht, kommt sie hoch -- und auch wieder runter :D
bis jetzt noch ein bißchen wackelig und zögerlich (und runter eher auf dem arsch rutschend und pfoten spreizend), aber das kommt schon noch.

Huhu,

süß! Sonst kannst ihr ja ne Katzenrampe basteln, ham hier viele zum Balkon hoch im Erdgeschoß, da kann sie sicherer hoch laufen (und auch runter).

LG von Mice

na, sie soll ja schon ein bißchen gefordert sein. sie ist zwar blind und taub, aber nicht doof ;-)
der aufgang ist ein vollholz-zaunpfahl, den ich mit sisalseil umwickelt und festgetackert hab. und wenn ich seh, wie sicher sie inzwischen auf der sofalehne langbalanciert, wird sie den dreh sehr bald raus haben. von der sofalehne springt sie inzwischen auch runter, das is in etwa die gleiche höhe wie auf dem balkon.
generell hab ich vor, das auch noch zu erweitern: eine höhle und eine weitere liegefläche weiter unten z.b.

Blind und taub, wahnsinn *seufz*
Wie sie ihre Umgebung wohl wahrnimmt. Gerade wenn sie draußen ist. Ist sie denn sehr ängstlich gewesen als sie das erste mal raus durfte? Wenn sie plötzlich Wind um die Nase spürt und ganz andere Gerüche da sind. Schön, dass ihr es ihr so schön macht =)
Hast du sie dann irgendwie da hoch geführt oder in den Freisitz gesetzt, oder klettert sie von allein vorsichtig rum?

sie ist furchtbar neugierig und hat, bevor wir das katzennetz angebracht hatten, schon immer geschrieen, weil sie raus wollte. sobald wir irgendwo gelüftet haben, geht die nase hoch und sie geht schnurstraks dahin =)
ne, geführt haben wir sie nicht. ich hatte nur ein bißchen katzenminze auf den stamm gemacht, den sie auch sofort als kratzbaum benutzt hat. dann hatte markus grad angerufen gehabt, auf einmal guck ich raus und sie sitzt oben drin :D
hab sie dann beobachtet, wie sie versucht hat, wieder runterzukommen... rundum mit der pfote geprüft, ob es da weiterging, bis sie irgendwann den abgang gefunden hatte. aber sie muss bei sowas ganz allein runterfinden, bringt nix, wenn wir sie ständig runterheben und sie dann nicht runterkommt, wenn wir nicht da sind (also jetzt nicht auf den balkonkletterbaum bezogen, sondern z.b. sofa etc, wo sie auch tagsüber hinkommt). uns ist es lieber, sie stürzt ab, wenn wir dabei sind, denn wenn wir nicht da sind, klettert sie eh überall rum, und dann könnten wir nicht direkt handeln... problem beim runterspringen ist es eigentlich nur, wenn sie die höhe falsch einschätzt, aber das muss sie lernen...

€dith sagt: auf dem balkon hat ihr eigentlich nur der bodenbelag (so holzlatten-platten) unbehagen verursacht, weil sich das wohl komisch angefühlt hat... aber inzwischen stört sie das nichtmehr

Blind und taub ist sie schon seit der Geburt, oder?
Stimmt, sie muss schon alleine in der Wohnung zurecht kommen. Ich würde wahrscheinlich immer dazu neigen ihr überall zu helfen, wenn ich da bin. Aber letztendlich tut man ihr damit wirklich keinen Gefallen. Deswegen auch besser nie einen Hund für mich, ich kann da einfach nicht konsequent sein, wenns um die Erziehung geht :D
Sind die Platten auf dem Balkon etwas locker gewesen?

wir wissen nicht, ob sie von geburt an blind und taub ist... taub ist sie auch nicht vollständig, manche (hohe) töne/geräusche scheint sie zu hören. den staubsauger und unsere stimmen aber definitiv nicht. besteckklappern scheint sie aber zu hören...
bei den balkonplatten... da war wohl eher das problem, dass sie bei den einzelnen balken gespürt hat, dass die zu ende sind, aber nicht wusste, dass da nur nen kleiner spalt ist und es direkt weitergeht...
sie träumt übrigens in bildern (manchmal hat sie die augen nicht ganz zu und die bewegen sich dann synchron mit den füßen *Herz*). auf den ersten blick sieht man ihr auch nicht an, dass sie blind ist (also nicht getrübt oder so), nur dass die pupillen immer komplett geöffnet sind und sie nie diese typischen katzenaugen hat, fällt irgendwann auf. sie kann aber nichtmal hell und dunkel sehen und zeigt z.b. überhaupt keine reaktion, wenn man ihr mit ner lampe ins gesicht "blendet"...

sie ist so ne hübsche *Herz*

ich muss wirklich mal vorbeikommen :D

ich hab's geschafft, sie beim runterklettern zu filmen:
YouTube - ‪100_2725.mov‬‏

€dith sagt: am besten ton aus machen *schäm* das ist der originalton.. ka, wie ich da stattdessen musik hinterleg (bzw zu faul, es rauszufinden ;-))

Last edited:
Hummel ist so hübsch *Herz* Schön, dass sie das so vorsichtig macht, dann passieren wenigstens keine schlimmen Dinge...

Dass sie damit so gut zurecht kommt, wahnsinn...

oh wie vorsichtig *Herz* was ne süße *Herz*

Off Topic:
steht da noch der weihnachtsbaum vom letzten jahr? :D

Back
Top Bottom