Hundesuche Nela und Mona

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Sooo Melly muss noch 4 WOCHEN warten, aber ich nicht... wenn alles gut geht, zieht mein Wauzi schon am FREITAG bei mir ein.

Es gab noch allerhand Schwierigkeiten und zwar war ich heute beim Vermieter, der sdagte erst nein... ich etwa so: *schock*
Ja wie? Wieso nein? Haben doch zwei Hunde in unmittelbarer Nachbarschaft.

Sie dann: Wenn sie alle Nachbarn fragen und von allen das okay kriegen, dann verfassen Sie ihre Bitte schriftlich und dann genehmigen wir das.

Ich heute mit einem Foto bewaffnet auf meine Nachbarn losgegangen. :D *heilig*

Erst die Fru oben rechts, das wird am längsten dauern... Sarah/Tante Gerhardt hat in meiner Wohnung auf mich gewartet.

5 nach 3 los getigert... um 5 vor 4 bei der ersten Frau raus... ohje. ;-(
Sie aber total begeistert und hat mir das Versprechen abgenommen, dass sie mal kommen und die kleine knuddeln darf. :D

Tür Nr. 2 - der Hund im Haus.
Sie meinte dann "Ich wär ja schön blöd, wenn ich nein sagen würde" <--- wo sie recht hat, hat sie recht. *lol*
Und sie bat dann, ob man versuchen könnte, wie die zwei aufeinander reagieren, weil ihr Hund recht kompliziert ist.
Und wenn die sich verstehen, könnte man ja mal zusammen laufen und wenn nicht, wissen wir, was zu tun ist, wenn wir uns zufällig übern Weg laufen. :D

Tür Nr. 3: Verschlossen, niemand da.

Tür Nr. 4: Kein Problem, solange sie kein Kleffer ist und gab mir die Info, dass Nachbarn von Tür Nr. 3 erst am Donnerstag aus dem Urlaub kommen.

Tür Nr. 5: Verschlossen, niemand da.

Tür Nr. 6: Wunderte sich, warum ich fragen komme, habs ihm dann erklärt, er lachte herzlich und sagte: "Solange der Hund nicht den ganzen Tag kläfft, ist uns das gleich, ob ein zweiter Hund da ist oder nicht". :D

Tür Nr. 7 war meine Nachbarin direkt gegenüber... gleiche Reaktion wie Tür Nr. 6

Ich nach hause getapert nach 1,5 Stunden und Sarah erstmal alles berichtet. :D
Und kurz bevor Sarah ging, hörte ich jemanden ins Haus kommen (die Tür ist leider seeeeeeeeeeeeehr dünn!).
Sarah gegangen, Mona mit Foto bewaffnet zu Tür Nr. 5 getapert.
Eine junge Frau, die hatte ich vorher noch gar nicht gesehen.
Die sagte dann "Neee, ich bin mit Hunden aufgewachsen, die sind toll.. hast du schon einen Hund in Aussicht?" Ich: "Jaaaa aber natürlich" *heilig*
Hab ihr dann das Bild unter die Nase gehalten und dann fing sie an zu quietschen. :D
Und sie bat, ob sie die kleine auch kennen lernen dürfe - klar dürfe sie. :D

Alles in allem steht nur noch ein Gespräch (mit einer sehr netten Nachbarin) und ein Stück Papier zwischen mir und meinem Traumhund! *freu*

Habe heute schon die Grundausrüstung eingekauft (kann ich zurückbringen, wenns doch noch an irgendwas scheitern sollte).

Also Sachen wie:
Leine
Napf
2 Spielsachen
Zeckenzange für den Schlüsselanhänger
Clicker (Sandra sagte, das ist gut, werde mich nochmal konkret reinlesen)
Leckerlies (okay, die kann ich nicht zurück bringen, aber Sarah´s Eltern haben auch einen Hund, habe aber nicht vor, die an wen anderes zu verfüttern, als an mein Wauzi :D )
Kauknochen mit Pansenfüllung (gleiches Spiel wie bei den Leckerlies :D )

Alles in allem: Sie kann fast kommen! :D

Habe schon angefangen, meine Wohnung tiptop in Ordnung zu bringen, weil bei nem Hund kann man so viel Krempel ja nicht rumliegen lassen. *heilig*

Man leute, drückt mir die Daumen, dass ich am Freitag mein Wauzi willkommen heissen kann! *freu*

heyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!! gratuliere *drück* *drück*

das is ja super!!!!!!!!!! freu mich soo für dich! *freu*

drück dir die daumen das alles klappt!!!!!!!!!!

glg kathi

ps: eigenartiger vermieter

Hallo Mona

* erstmal mit Blumen und Schokikuchen als Entschuldigung vorsichtig anklopf*
*Traurig* Tut mir leid wegen Sonntag aber es ging mir echt besch.....
Beim nächsten Mal bin ich aber dabei Versprochen. *knuddel*

So nun drück ich aber auch kräftig die Daumen und freue für dich.
Ich hoffe nur das deiner dann auch durchschläft. Jule weckt mich zweimal die Nacht und ich kann mich vor müdigkeit kaum noch halten.
Aber irgendwann ist sie ja mal größer und ich hoffe das es dann nachlässt.
Liebe Grüße
Claudia

@ Anklopfdinge: Hab dir doch ne Mail geschickt... ich war auch nicht da, auf dem Weg dorthin meinte mein Autochen, dass es einen Kolbenfresser kriegen muss. *Traurig*

Aber Jule ist deutlich jünger als meine Maus. :D
Von daher hoffe ich auch, dass sie gut durchschläft. ;-)

@ Kathi:
Also ich bin froh, weil sonst gäbe es hier gar keine Hunde und ich hätte umziehen müssen. *Traurig*
Und meine Nachbarn sind alle total nett, auch wenn ich erst zweifel hatte, weil ich die ja nicht sooooooo gut kenne. :D

@mona

meinte eigentlich nicht das er komisch ist weil er es dir erlaubt sondern weil er zuerst nein sagt! :D

kann sowas nicht verstehn bei so nem süßen schnäuzelchen!

glg kathi

Stimmt, aber Vermieter hat das Bild nicht gesehen. :D
Weil ich bin nicht davon ausgegangen, dass es irgendwelcher Überredungsversuche bedarf, sondern dass die sagen, dass das okay ist. *grübel*

Naja, aber ich muss jetzt nur noch bis Donnerstag warten und das eine Gespräch führen und die sind wirklich sehr nett, also da habe ich nicht so richtig Angst vor, muss ich sagen. :D

Super, das es (wahrscheinlich) klappt!!!!

*freu* *freu* *freu*

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

huhu :)

hunde sind toll *mich mti dir freu*

was wird es denn? hab ich was überlesen?

wie schaut der schicke traumhund aus?

clicker ist sehr positiv! :) (könnte dir da viiiiel erzählen ! :) )

wie schaut es aus mit hundeschule in eurer nähe? für welpis schon recht wichitg (wegen sozialisierung und so)

ich freu mich arg mit dir, dass deine nachbarn so lieb sind (meine haben sich grad gewöhnt das monster rumlaufen, sie sehen sie ja nur im garten ;) )

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

lg kaddy

Mona ich freu mich für Dich *freu* ich drück die Daumen dass alles klappt ! *drück*

Sozialisiert ist die Maus schon. :D
Sie ist jetzt 4 Monate alt und mit anderen Hunden aufgewachsen.

Ich werde wohl "Privatunterricht" kriegen (da wären dann die beiden Hunde der "Trainerin" dabei) ... das muss ich aber erst absprechen. ;-)
Weil die TA-Helferin meiner TÄ ist Hundetrainerin. :D

@Kaddy: Kannst du nicht ein Thema über Clicker auf machen? Bin ja nicht die einzige hier, die bald einen Welpen im Haus hat. *gggg*
Das wäre für Mimi, Melly und Urmel vielleicht auch interessant. *fragend guckt*

Ich hab schon fleissig mit dem Clicker geklickt, aber meine Kaninchen haben nur das hier gemacht: *Vogelzeig*
*schreiweg*

Habe das Schreiben an meine vermieter schon fertig gemacht.

Schaut bitte mal drauf, vielleicht fällt euch noch was dazu ein?

Betreff: Hundehaltung

Sehr geehrte Frau xxx,

nach einem Gespräch mit Frau xxx am 08.08.2005 über die Erlaubnis einer Hundehaltung, bat Frau xxx mich, mit allen Nachbarn des Hauses dies bezüglich zu sprechen und meinen Antrag schriftlich einzureichen.
Mit allen Partien sprach ich am 08.08.2005, bis auf Familie xxx. Alle erklärten sich einverstanden.
Mit Familie xxx sprach ich am 11.08.2005, die ebenfalls ihre Zustimmung zur Hundehaltung gaben.

Somit erklären sich alle Nachbarn mit der Hundehaltung einverstanden, solange der Hund kein „Dauer-Beller“ ist.

Ich versichere hiermit, dass es sich nicht um einen „Listenhund“/“Anlagehund“ handelt – auch darüber wurden alle Nachbarn informiert und bekamen Auskünfte über den Hund, wenn diese gewünscht waren.

Mit freundlichen Grüßen

habe die Namen ersetzt... also mit meiner Ansprechpartnerin direkt hatte ich nicht gesprochen, weil sie grade nicht da war, aber mit ihrer Kollegin hatte ich gesprochen. ;-)

Sollte da noch was rein oder hab ich an alles gedacht?
Ich dachte, das mit dem "Listenhund" sollte vielleicht drin stehen, dass die sich da keinen Kopp machen (vonwegen "Es wohnen doch Kinder in dem Haus" *zitter bibber*)

Freue mich schon so... der Countdown läuft und ich habe heute angefangen, Küche und Bad herzurichten, morgen kommt das WohZi dran und dann am Donnerstag das SchlaZi - der schlimmste Raum überhaupt. *schwitz*

Hoffentlich werd ich mit Hund dann auch ordentlicher. *heilig* Des isch nämlich net so meine Stärke. *heilig*

EDIT: Das Schreiben ist vorgefasst und natürlich noch nicht raus gegangen. :D

Hallo Mona,
es ist wichtig dass deine süße maus soviel kontakt zu vielen verschiedenen hunden bekommt. auch wenn sie schon mit vielen hunden aufgewachsen ist. die vielfalt machts. deshalb sind so welpen stunden wo immer die gleichen kommen zwar gut, aber besser ist die vielfalt.
eine private hundetrainerin halte ich eh für besser wie den hundeplatz, denn die kommt meist nach hause (beim 1.Treffen) und sie kommt in dein normales Spaziergang-Umfeld. oder ihr verabredet euch zb in der Stadt um diese Situationen zu trainieren.

Ich freu mich so für dich *freu*

Original von Nelson
Hallo Mona,
es ist wichtig dass deine süße maus soviel kontakt zu vielen verschiedenen hunden bekommt. auch wenn sie schon mit vielen hunden aufgewachsen ist. die vielfalt machts. deshalb sind so welpen stunden wo immer die gleichen kommen zwar gut, aber besser ist die vielfalt.
eine private hundetrainerin halte ich eh für besser wie den hundeplatz, denn die kommt meist nach hause (beim 1.Treffen) und sie kommt in dein normales Spaziergang-Umfeld. oder ihr verabredet euch zb in der Stadt um diese Situationen zu trainieren.

Ich freu mich so für dich *freu*

Andere Hunde sind aber Z.B wenn noch etwas verheilen muss, nich so doll ;-)
Und es gibt auch Hunde, die gut auf andere verzichten können, deshalb aber nicht schlecht sozialisiert sind :D

Nur ein denkanstaoß, denn nicht alle Hunde/Welpen kann man pauschal in eine Kiste stecken *drück*

Ja Menno, welcher Hund ist das denn jetzt!????????!!

Glückwunsch, Mona!

LG
Kitty

ich habe heute angefangen, Küche und Bad herzurichten

Du bist soooo lustig Mona :D und das ist meiner Meinung nach ein gaaaanz wichtiger Punkt wenn man ein Hundi hat: Humor!!!

Clickertraining-Infos würden mich auch durchaus interessieren, auch wenn bei uns kein Welpe sondern eher ein ausgewachsener mehrjähriger Hund einziehen wird. Hunden kann man ihr Leben lang etwas beibringen, bei manchen älteren Hunden dauert es manchmal nur etwas länger.

Nela

@ Akitty: lass dich überraschen *sing* :D :D :D
Habe nur gaaanz veraltete Bilder gesehen und so sieht sie ja nimmer aus... deshalb werden nur aktuelle Bilder eingestellt, wenn sie da ist. :D

@ Nelson: Siehe Sandra ;-)
Aber ich sags mal so: Ich gehe stark davon aus, dass man hier und da den einen oder anderen Hund trifft (besonders wenn man zum Hundestrand wackelt, da gibts ne Menge Hunde wahrscheinlich ;-) )

@ Nela: Hey, ich hab mich sogar beeumelt, als ich am Sonntag im Gebüsch neben der Autobahn ne halbe Stunde auf den ADAC gewartet habe - dass ich keinen Humor habe, würde glaub ich niemand sagen. *lol*

dass ich keinen Humor habe, würde glaub ich niemand sagen
Dann hab ich´s ja richtig erkannt :D!

Dein Schreiben find ich ganz gut. Vielleicht will sein Vermieter aber ne Unterschrift von jedem Mitmieter, denn sagen kann´s ja jeder, dass er mit den anderen gesprochen hat und diese zustimmten. *grübel*
Weißt wie ich´s meine, gell?

Nela

Ja das hatte ich auch gedacht, aber ich fahr morgen mit Sarah / Tante Gerhardt hin und gebe das Teil ab (hoffe, Sarah macht das, denke aber schon :D ) und wenn die da Unterschriften drauf haben wollen, düse ich nach hause, hole die und schick die dann per Post, weil ich will natürlich sicher sein, dass die nicht noch irgendwelche Bedenkzeit o.ä. brauchen, sondern die kleine dann WIRKLICH am Freitag kommen darf. ;-)

EDIT: Jetzt grade hat Sarah per SMS auf meine Anfrage geantwortet: Um 10 kommt sie und dann düsen wir da hin. *freu*

Nun ist es amtlich! :

Ab Freitag hab ich mein Wauzi hier!!!

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Back
Top Bottom