Hundesuche Nela und Mona

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
Für alle, die den "Herzbuben" mal sehen wollen. *Herz*

400_3263326665313764.jpg

edit: Habe den Thread mal umgetauft, weil nicht mehr aktuell. *lol*

äääh?Und was ist er?
Ich mein ausser der Hund den du gerne hättest und und halt ein Hund und so??
Also ne Rasse oder was gemixtes?

Ist ein Mix... Sandra sagt, es könnte ein Listi drin stecken, ich finde, er sieht aus wie ein Beagle... nichts genaues weiss man, die Geschwister sehen alle unterschiedlich aus. ;-)

Das hab ich auch gedacht,wegen der Zeichnung im Gesicht,aber dafür sind die Ohren zu klein,oder?

Aufjedenfall guckt er sehr unschuldig.
Gestern hab ich mich total mit meinem Freund gestritten,weil er auf keinen Fall nen TH Hund will.Er meint das er nicht die Fehler von jemand anderem ausbaden möchte .Und das er es nicht riskieren möchte,das irgendwann ein Schlüsselreiz auftaucht,den keiner kannte und dann fängt der Hund an zu spinnen.
Is das nicht doof?
Mein Hund is bestimmt ein Notfall oder TH Hund.

Du suchst doch auf so auf Notfallseiten oder ?Oder wo schaust du immer.
(dann kann ich schonmal für nächstest Jahr fleißig Anlaufstellen sammeln)

@Seelenbrecher:
Schöner Thread-Name *Daumenhoch* :D!

@Yukon:
Mein Hund is bestimmt ein Notfall oder TH Hund

So ist´s richtig *Daumenhoch*! Es gibt so viele wirklich phantastische Hunde im Tierheim oder in Pflegestellen und die Leute, die so etwas gut machen, können einem immer sehr viel zu dem Tier sagen.

Letztlich ist ein Hund eben ein Tier von dem, auch wenn es vom Welpenalter an bei einem lebt, immer eine gewisse Gefahr ausgeht. Viele Menschen vergessen das leider und vermenschlichen ihre Tiere sehr. Dann wird sich gewundert, wenn Kleinkind und Hund unbeaufsichtigt sich überlassen werden und etwas passiert ... *kopfschüttel*

Es gibt sogar für gaaaanz viele Rassen gesonderte Notfallseiten, mußt nur sagen was Dich speziell interessiert.
Stöbern kann man bei www.zergportal.de, www.tieresucheneinzuhause.de und auf zig anderen Seiten.
Wenn Du bei google Tierheim Liste eingibst, kannst Du auch Tierheime mit HP in Deiner Nähe finden.

Tschüß
Nela

Huhu
Wer sucht denn jetzt eigentlich noch nen Hund? Wer hat schon ? ;-) Ich dachte du hast schon einen, Mona? Sorry, ich bekomm mal wieder nix mit...

LG
Wiebke

Hi,

die Hundesuche gleicht einer Berg- und Talfahrt *grübel*, es ist echt nicht so einfach wie ich dachte ...

Also ich suche wahrscheinlich noch, da die tolle jetzige Kandidatin evtl. aufgrund der falschen Rassezugehörigkeit von unseren Vermietern abgelehnt wird *heul*.
Wir warten die nächsten Tage noch ab, dann wird es sich zeigen.

Nela

TopLinks. :D

Also Dino habe ich bei www.enimal.de gefunden

Dann gibt es noch:

www.zergportal.de
www.tiervermittlung.de
www.tiervermittlung.net

Wenn man auf www.handicap-tiere.de die Linkliste rauf und runter arbeitet, erreicht man auch schon viel.

Dann natürlich die lokalen Zeitungen und die Tierheime.

Also ich habe wirklich auf verdammt viele Seiten geguckt, von denen ich schon gar nicht mehr weiss, was das alles war. *lol*

So in den STUNDEN des Telefonates mit Melly :D haben natürlich einige geschrieben.

Einige Links wurden schon genannt. :D

Und wie Nela schon sagt: Es ist eine sehr schwierige und zeitaufwendige Sache mit vielen Rückschlägen. *Traurig*

Aber: Es lohnt sich!

*g* Mona...von halb 9 bis halb 12 nennst du STUNDEN??? Das war doch noch gar nichts. :D

Ach Mensch...dass euch auch immer was in die Quere kommen muss...hoffentlich klappts jetzt langsam mal. *drück*

Ich wünsch euch auch ganz viel Glück.Ich muss mit suhen ja noch warten.Ich wäre glaube ich total traurig,wenn ich nächsten Monat oder so den tollsten Hund der Welt finden würde und dann könnte ich ihn nicht nehmen,weil in meiner kleinen Wohnung geht das nicht.Also wird die Hunde suche bis mindestens nächstes Jahr warten müssen.
Zumindest wenn wir dann zusammen wohnen.

Naja,dann kann ich mir nächstes Jahr eure Suche nochmal anschauen und kann mir da immer wieder Mut mit machen!!

Ihr leidet also schonmal für mich vor.Seeeehr sozial von euch!!

Yukon: Du bist fies. *lol*

@ Melly: 3 Stunden. :D
Für mich ist das Rekordzeit... halte es normalerweise nur ca. ne Stunde am Telefon aus - also freu dich!!! :D

Hihi Mona...ich hab heut auch promp verschlafen. :D Zum Glück hab ich Gleitzeit.
Mein Rekord liegt glaub ich bei 8 Stunden am Stück telefonieren...naja mit kurzem Telefonwechsel weil der Akku alle war. ;-)
Hach das freut mich aber, dass du mit mir so lange reden kannst. *Herz* *drück*

alle grade auf Hundesuche....
ich kann ja lleider in berlin weder zeitlich noch wohnungstechnisch einen haben *schnüff*
aber immerhin kann ich mir, solange ich daheim bin, einen "ausleihen"
unsere nachbarin hat sich nämlich jetzt nen welpen angeschafft und vernachlässigt ihn ziemlich, also versuch ich jetzt eben, sooft wie möglich mit ihm rauszugehen (und ihm vielleicht auch ein paar manieren beizubringen)
der arme kleine tut mir ja so leid, zumal das bestimmt nicht lange gut geht-und dabei ist das doch so eion süsser knopf, auch wenn mal wieder keiner weiss, was da genau drin ist....

Sooo ungute Neugikeiten:
Es gibt noch andere Interessenten für Dino und die waren am Samstag da und der Funke ist total übergesprungen.

Pech für mich, Glück für Dino.

Allerdings hat die Pflegestelle mir erzählt, dass sie auch noch einen Bruder von Dino hat, von dem wusste ich gar nichts. ;-)

Da steht allerdings drin, in der Nähe von Aurich, in dem anderen Stand drin, Bremen... das ist ne Stunde Fahrt unterschied, weil Aurich liegt fast an der Niederländischen Grenze... das muss ich noch mit ihr klären, wo sie denn nun wohnt, weil wenn sie in Aurich wohnt, könnte ich ebenso nach Berlin fahren und das ist ja doch ne ganzschön harte Strecke. ;-(

Och Mist...naja gut für Dino isses auf jeden Fall. Aber schade...
Sieht seinBruderauch so aus, wie er?

Back
Top Bottom