Ich baue jetzt auch was;-)

Okay, dann lass ich das mit dem Aquarienaufbau. Vielleicht streu ich auch nur 25cm ein, wenn sie sonst immer alles rauswerfen.*bätsch* Oben auf die Miniaqua-Budelkiste kommt garnichts drauf, weil sie ja auch auf den Tisch klettern sollen.;-) Da führt nur eine Treppe in Richtung des Tisches.:D
Danke für deine Hilfe!*Blumen*

Sind 20cm als Rand für den Tisch in Ordnung?

Off Topic:
Oben auf die Miniaqua-Budelkiste kommt garnichts drauf,
menno, jetzt verfolgt mich das mit dem Miniaqua ;-)
Was lernen wir daraus? Man lese den Thread vorher immer erstmal ganz durch *heilig*

Sind 20cm als Rand für den Tisch in Ordnung?

Dann hast du 10cm Abstand zum Rand vom tisch- ich denke nicht das da ne Maus steckenbleiben könnte :D
Und wie machst Du dann den Übergang nach Unten? Das Ganze ist dann ja immerhin 70cm hoch? mit noch ner Tischebene?
(Oder hab ich das jetzt schon wieder überlesen? Wenns hier schon steht, vergiss es am besten und ich verschwinde besser ins Bett *schäm*)

Das mit dem Miniaqua braucht dich nicht zu verfolgen. Es ist ja eh nur Sache des Betrachters.;-) Ich fand den Begriff garnicht so schlecht.:D
Als übergang werde ich wahrscheinlich noch eine kleine Ebene bauen. Oder eine Treppe. Die muss ich dann an den Seiten absichern, oder?

Bei der Höhe würde ich die Treppe/Rampe auf jeden Fall absichern und drauf achten, dass sie nicht zu steil wird- falls die Nasen mal krank werden, können sie vlt nicht mehr "bergsteigen"...
Am besten ist das ganze wohl mit einer weiteren Tischebene zu realisieren- da kann man dann auch ganz praktisch noch Seile befestigen oder andere Klettersachen *heilig*

So hab ich mir das auch vorgestellt.=) Das mit den Seilen gefällt mir auch gut! Mal schauen, ob ich das alles hinbekomme.

Hallo Jane,

super das du sowas tolles baust. Man der Klecks geht hier gleich in die Lust wenn ich weiter vorlese ;-)
Dann wollen wir hoffen, dass sich der Kleine mit deinen Damen gut versteht und das er von deiner Mäuseburg nicht ausbüchst =)
Aber heute durfte er wieder ein bisschen auf mir rumklettern :D

Okay, dann kaufe ich jetzt mal die Sachen. Dann kann ich ja alles Fotografieren. Dann könnt ihr euch meine Planung besser vorstellen.;-)
Ich kaufe für den Boden eine Platte mit L:120, B:90. Da der Buddelkasten erhöht steht, muss ich den Boden ja nicht verkleinern.
Ich nehme beschichete Spanplatte für den Boden, die 16mm dick ist. Ist das okay?

Hi,

bei mir gibbets in den Maßen die ich später brauche nur 19mm Platten, aber ich denke 16mm wird vollkommen i.O. sein ;-)

Okay, dann kann ich ja beruhigt in den Baumarkt fahren.=) Danke für eure Unterstützung! Ich freue mich über jede Anregung!:D

Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt das ganze Holz gekauft und bin am bauen.
Ich habe meine Pläne jetzt doch etwas abgeändert. Ich stelle mir die zukünftige Mäuseburg von meinen zwei Mäusedamen und meinen beiden zukünftigen Kastraten jetzt so vor:

Ich glaube, dass es besser ist, wenn ich den Käfig als Aufbau auf das Buddelaqua mache, da ich dann auf dem Tisch mehr Platz für andere Mäusesachen habe.

Liebe Grüße,
Eure Jane

So jetzt bekommt ihr noch ein Foto, damit ihr euch vorstellen könnt, wie meine Mäuseburg bis jetzt aussieht.
Für heute hör ich jetzt mal auf zu bauen, weil ich zu kaputt bin. Außerdem glaube ich, dass ich das meinen Nachbarn heute Abend nicht mehr zumuten kann. Morgen geht s weiter.:D
Ich habe sogar schon etwas Einstreu in das Buddelaqua gemacht. Aber dann war das Einstreu leer.*motz* Also da kommt auch noch mehr rein.
Oben auf das Buddelaqua kommt dann noch der Aufbau drauf. Und das Aqua werde ich wahrscheinlich auf ein Tischchen stellen, welches 20cm hoch sein wird.
So weit bin ich jetzt:

Sieht schonmal super aus. *Daumenhoch* Ich glaub das wird richtig klasse wenns ganz fertig ist. ;-)

Freut mich, dass es dir schonmal gefällt.*freu*
Aus welchem Holz soll ich die Tische für die Ebenen am besten machen?
Ist die Idee mit dem Tisch unter dem Buddelaqua okay? Das Budelaqua würde dann in 20cm Höhe stehen. Dann könnten sich die Mäuse auch unter dem Buddelaqua aufhalten.

mir gefällts auch =)
Aus welchem Holz soll ich die Tische für die Ebenen am besten machen?
da haben wir ja natürlich auch was aus dem Wiki =)
baumaterial:index [Mausebande Wiki]
Es ist zum Großteil von der persönlichen Meinung abhängig. Am idealsten wäre Massivholz...

Ist die Idee mit dem Tisch unter dem Buddelaqua okay? Das Budelaqua würde dann in 20cm Höhe stehen.
Ist okay.
musst dir nur überlegen, wie Du Buddelaqua mit der Burg verbidest, wird ja dann doch recht hoch... ich würd die Rampen dann wohl über eine kleine Zwischenebene laufen lassen oder über Eck.

Hallo,

Ich war jetzt nochmal im Baumarkt und habe Holz für eine Zwischenebene und für den Tisch, der unter die Buddelkiste kommt, gekauft. Danke für den Link, Lumi.=)
Das Wiki hat mich schon auf einige gute Ideen gebracht. :D Ich habe auch noch Kork, einen großen Blumentopf, einen Ton-Stein, einen Ytong-Stein und eine Weidenkugel gekauft.
Ich wollte eigentlich noch so einen schönen Weinständer aus Holz kaufen und Seile zum Klettern. Aber das gab s leider nicht.*motz* Es gab dort nur Seile mit einem Durchmesser von 10mm.
Wo habt ihr denn eure Seile gekauft?

Liebe Grüße und danke für eure Tipps.*drück*
Es werden wahrscheinlich noch ein paar Fragen kommen.;-)

Wow Jane... sieht ja Klasse aus. Ich hoffe dass ich die Kastraten bald bekomme und sie werden sich rieseig freuen ^^ :D

Ich wollte eigentlich noch so einen schönen Weinständer aus Holz kaufen und Seile zum Klettern. Aber das gab s leider nicht. Es gab dort nur Seile mit einem Durchmesser von 10mm.
Wo habt ihr denn eure Seile gekauft?

Pssst...Weinregale gibts schöne, in diesem großem, schwedischem Möbelhaus :D

Meine Seile hab ich bei ebay gekauft...
Mir erzählen hier auch immer alle, das gibts alles im Baumarkt- scheinbar wissen die Baumärkte hier in der Umgebung nichts davon...und dabei wohn ich mitten in Hamburg *umkipp*
Bin jetzt dazu umgestiegen, im Zweifelsfall alles bei ebay zu ersteigern- spart man sich auch die Fahrt und oft ist es günstiger *heilig*

wegen den seilen, da kannst du auch dünnere nehmen und sie dir beliebig zusammenflechten, damit sie nen größeren durchmesser haben =)

Back
Top Bottom