Hamster Ich bin auch infiziert *schäm*

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Ich bekomme einen Hamster =) *freu*
Ich ahbe mich ja schon lange Zeit informiert. Und nun, nun ist es soweit=)
Diese Woche noch bekomme ich ein entweder 100x50cm Aquarium oder ein 120x50cm Aquarium und dann dann darf aus dem Hamsterdorf in Dortmund.
Ich - und auch Mama- haben uns hoffnungslos in die kleine Amalia verliebt *Herz*
Wenn es nun möglich ist, dass sie uns reserviert wird, darf sie bald einziehen =)
Hier die Bilder vom AQ-plan =)
Von oben:

Also an die Ebene soll ein Rand, genauso wie an die Rampe.
Und oben auf das Aquarium wird wohl noch ein Rahmen gesetzt, damit das WodentWheel passt (weil mit Deckel oben drauf würd ja gar nichts mehr passen bzw. ohne Deckel könnte Hams' doch rausplumpsen, oder würde auch ohne Rahmen drauf gehen?
und von vorne:

Das ist so geplant, dass die Streu dann 20-25 hoch wird und dann aber ein kleiner Teil (50cm) abgetrent wird mit einem Brett wo ein Loch reingesägt wird zum Seitenwechseln für das Mehrkammernhaus und Korkröhren und Äste=)

Aber natürlich ahbe ich auch FRagen an euch=)

und zwar bezüglich der Hamster-krankheiten.
Die kleine ist wohl gesund, aber trotzdem interessiert mich was dieses Backflipping ist? Haben das Hamster von Geburt an, kommt es plötzlich? Warum kommt es?

Achso Amalia ist letzen Monat geboren und ein wildfarbener Dsungarischer Zwergahmster=)

Ich warte jetzt auf die Mail ob sie reserviert werden kann und dann muss ich Mitfahrgelegenheit suchen *hüüüpf*
Und das Aquarium muss gehol und eingereichtet werden und ach ich bin ja so verliebt =)

Wenn ih weiteres weiß, sage ich euch Bescheid =)

liiiiiieben Gruß

Sie ist reserviert=)
DAS ist sie:

Sie ist sooo süß <33*Herz*
Achso und ab dem Tag andem sie hier einzieht wird sie Amy Sue heißen =)

Noch ne Frage die mich vor ein Rätsel stellt:
Diese Holzdübel, die sooo viele als Rand für Etagen nehmen (jedenfalls im Hamsterforum) , wie soll ich die festmachn? Lochbohren einkloppen oder kleben? Wenn kleben mit was für Kleber?

lg

Sieht toll aus!

Aber ist die Ebene nicht zu groß? Ich bin nicht gut im abschätzen, aber mir scheint es als wären mehr als 1/3 Grundfläche bedeckt *grübel*

*lach* und ich bin nicht gut im Zeichnen :D
es wären knapp eineinhalb drittel bedeckt, stimmschon.
Der "Weg" soll ca 15cm breit werden. dann das große Stückchen bedeckt soll ca 50x40 werden und dann dieses Ding was eiegntlich an der runden Stelle rund sein soll (öhm ja...ich und beschrieben...) soll auch nur so 20cm vo der tife in Anspruch nehmen.
Und dann wäre da halt nicht SO viel bedeckt.
Aber ich denk da beim "zeichnen" nicht drüber nach wieviel Platz da auf dieser Zeichung weg ist *schäm*

p.S. selbst wenn es mehr bedecken sollte: ich kann es ja noch kleiner Sägen =)

Last edited:
Ja wenn ahben wir eh noch den Classic weil wir damit immer bei den Meerschweinchen hantiert haben =)

Also ich bräuchte nochmal etwas Hile und zwar:
Ist sie wirklich ne Dsungarendame?
ICh kenn einfach den Unterschied zwischen Campbell und Dsungi nicht*grübel*
Wo leigen eigetlich die unterschiede?

Attachments

• 15.11 2.jpg
    15.11 2.jpg
    50,2 KB · Views: 26
das sollte ein dsungi sein... erkennbar an der dreibogenlinie an der seite und dem gräulichen unterbauch...

campbellis haben ausserdem längeres strubbeligeres fell und keine dreibogenlinie...

ja, das hatte ich mal IRGENDWANN und IRGENDWO (glaub hier , genau Ungehorsams Thread) gelesen. nur gestern hab ich gelesen, dass auch Campbells soeine Linie haben?, aber wohl ohne diesen dunklen Strich den meine kleine ja anscheinend hat =)

Aber danke.

An Schulter, Flanke und Hüfte verläuft das Fell der Unterseite in drei braungelben Bögen nach oben.

Das steht bei Wikipedia beim Campbell in der Färbung :
Campbell-Zwerghamster ? Wikipedia
das hatte mich ja so nachdenklich gemacht ob sie wirklich meine Traumrasse ist :D (ich würd sie zwar auch als alles andre nehmen weil ich hoffnungslos verliebt bin, aber is doch schön zu wissen was man denn da bekommt)

Am Freitag kommt sie *freu**freu*
Das ganze Zeugs für ins AQ muss nur noch aufgebaut werden *hibbel*
übrigens guckt mal :D
Noch ein paar Bilder von ihr =)

p.S. ihre Schwester sucht noch einen netten / eine nette KG =(

Attachments

• DSCF1178.jpg
    DSCF1178.jpg
    28,2 KB · Views: 19
  • DSCF1180.jpg
    DSCF1180.jpg
    30,1 KB · Views: 20
also wenn ich die fotos so sehe, würd ich allerdings eher sagen das is ein campbell wildfarben oder hybrid...

frag da mal am besten moonshadow oder biesraluna, die sind da die cracks...

Hatte Mona (von der bekomm ich den Hamster aus der Hilfe) gefragt.
Beide Elternteile sind wohl Dsungis gewesen.
Am Freitag darf sie endlich kommen =) ihr Gehege ist auch schon FAST fertig =)

Also=)
es ist vollbracht =)
1. Gesamtansicht (jaja ich weiß kein Deckel drauf, es kommt auch keiner drauf, es kommt noch an den Seiten links , rechts und hinten Holz hin, als Wand Erhöhung, sollte ich aber merken die kleine hat einen verdammten Freiheitsdrang kommt natürlich ein Deckel hin.)
Noch fehlt das Mehrkammernhäusschen, aber das bastel ich auch selber :D und es trocknet noch ( Papp-Holz-Klopapier HÄusschen =) )

2. von links

3.von rechts

4. Buddelbereich

5. Wohnbereich :D

=)

aso, die Rampe wird noch etwas flacher, aber ich muss dafür noch auf ein Steinchen warten *lach*

edit: sie muss natürlich nicht über die Korstücke klettenr um in den buddelbereich zu kommen xD da ist ein Loch in der Trennwand =)

Last edited:
Back
Top Bottom