Ich glaub, ich steh im Wald...

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
... dachte ich, als ich erwachte, aus dem Nest schaute und mir ungläubig die Augen rieb! Nicht nur daß plötzlich Zweige vor unserer Haustür lagen, nein, ich schaute sprachlos mitten auf eine wogende Grasfläche! Mein erster Gedanke war: Hatte unser Zweibein uns etwa über Tag im Wald ausgesetzt?!

203_0328.jpg

Nachdem ich mich geputzt hatte und etwas wacher wurde, beschloß ich, mir die Sache aus der Nähe anzuschauen. Und ich mußte feststellen, daß nicht wir in die Wiese gesetzt worden waren, sondern über Tag eine Wiese mitten in unserem Revier gewachsen war! Leute, am 11. März werde ich zwei Jahre alt, und ich kann euch sagen, da wird man alt, und trotzdem wachsen noch Wiesen einfach so vor der Haustür...

Die Sachlage war eindeutig. Es war unsere Wiese, es war unser Wald.

203_0338.jpg

Wir begannen sofort mit der Ernte. Die Zweige wurden geschreddert. Auch in der Nachbarschaft hörte man es konzentriert nagen.
Wenn das Gras gemäht ist, buddel ich mich bis zum Erdmittelpunkt.

Vielbeschäftige Grüße,
Euer Flokati

203_0344.jpg

Marla ganz lang...
203_0357.jpg

Die Vorsicht war schnell vergessen...
203_0361.jpg

203_0374.jpg

203_0388.jpg

203_0389.jpg

203_0391.jpg

203_0397.jpg

203_0399.jpg

Nach dem Rasenmähen waren Holzfäller gefragt. Angesichts der frischen Apfelbaumzweige gab es bald kein Halten mehr...

204_0441.jpg

204_0439.jpg

204_0454.jpg

204_0488.jpg

204_0462.jpg

204_0495.jpg

So mancher zeigte gar seinen durchtrainierten Waschbrettbauch...
204_0433.jpg

Und sogar rüstige Rentner (Wladimir, ca. 2,5 Jahre alt) wurden munter...
204_0446.jpg

Im Kampf um die leckersten Knospen herrschte gnadenlose Ellenbogen-Mentalität.
204_0466.jpg

So mancher mutierte zum Bonsai-Biber!
204_0468.jpg

204_0484.jpg

204_0474.jpg

P.S. Es handelt sich um in Kokoshumus ausgesähtes Gras. Die Kokosblocks werden in der Terraristikabteilung verkauft und sind laut Hersteller garantiert pilz- und keimfrei. Die Grassamen kaufe ich bei Futterkonzept und mische sie auch ins Normalfutter. Wenn die Erde relativ abgetrocknet ist, kann die Miniwiese zur Zerstörung freigegeben werden. Wichtig ist, daß man darauf achtet, daß es nicht zur Schimmelbildung kommt.

k020.gif

was für fotos!!!

da keimt in mir doch sofort der wunsch nach einer mauswiese...
und die waldarbeiter-bilder... klasse!

*Respekt*

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY
*quietsch*
Vindo, was hast du da nur für herrliche mäuse *Herz*

außerdem will ich gleich ma anmerken, dass ich immernoch auf dein erstes buch warte *hibbel*

grasige grüsse von maus zu maus! :-)

ps: kleine tipp unter feinschmeckermäusen- die würzelchen sind das beste.... *mjam*

Last edited:
:D Mal wieder tolle Fotos Vindo. Bis jetzt war ich eher so ne stille mitleserin aber JETZT kennt mein entzücken wirklich keine Grenzen mehr.
Man was sind diiiie süüüüüß und Flokati *Herz* *Herz* *Herz* *kreisch*

Ich bin übrigens auch für ein Buch von dir, deinen Mausis und diesen hammerlustigen Kommis ;-)

LG Pomm

das ist ja gar nicht auszuhalten so süß ist das! *Herz*
ich glaub ich muss das auch mal probiern :D

das ist echt zu süß um wahr zu sein *quietsch* *Herz* *Herz* *Herz*
dank dir hab ich nun endlich mein mittlererweile um die 8 cm lang gewachsenes gras reingestellt , um zu schauen, wie meine süßen es annehmen... es ist soooo niedlich *herzaugen hat* :D :D :D :D

Vindo ich will dann aufs Buch ein Autogramm :D
Die Bilder sind echt super süß *Herz*

Von die und allen Mausels *Herz* *sich kleine Tintenpfötchenabdrücke vorstell*

Hey,man Vindo
hast duuuu süüüße Mäuse-und die Bilder!!!! Einfach Klasse!!!.......Dies bestärkt mein Streben,meinen Musi-Käfig demnächst umzubauen.*freu*
LG Heike

ach goldig. *Herz*

deine mausis sind wirklich herallerliebst. und flokati. kann die hysterie hier voll verstehen. wirklich zu niedlich :D

Super Bilder und die Texte dazu sind einfach der Brüller*schreiweg*

LG Christiana und die Fellnasen

Back
Top Bottom