tube
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Habe ja letztens geschrieben, dass eine meiner Mäuse so klein und dünner ist. Hatte Nutri besorgt, rührt sie nicht an, die anderen lieben es total
Gestern saß sie total teilnahmslos einfach nur da, dann wollte sie in das Grasnest oben reinklettern und blieb einfach oben sitzen
Heute noch schlimmer, zitterte immer, hatte sie auch einmal rausgenommen und nochmal versucht Nutri ans Schnäuzchen zu schmieren, sie hat aber nur ganz ganz wenig dann weggeputzt..Dann ist sie mir immer ausgewichen
Hatte sie dann zu mir aufs Bett geholt auf ein Handtuch und darunter eine Wärmflasche, da hat sie sich auch eine Zeit dann eingekuschelt, aber dann wurde sie wieder unruhig und ich hab sie wieder in den Käfig getan.. Da ist sie dann umgefallen *heul* Blieb dann auf der Seite liegen und hat sich irgendwann ganz langsam wieder aufgerafft und wieder ins Nest verzogen..Ich will morgen zum TA, aber ich glaube sie ist dann bestimmt schon nicht mehr am leben
Ich wollte eben nochmal nachsehen, da waren aber alle in dem Heunest und ich konnte sie nicht sehen und eine der anderen hat mich dann sofort gezwickt, als ich mit der Hand ans Nest kam..Das haben sie noch nie gemacht!!!! Hab gewartet bis die andern beiden aus dem Nest raus waren zum Spielen und bin dann nochmal zum Gucken an den Käfig, da sind die andern beiden direkt wieder da ins Nest rein und beobachten was ich tue
Und sie haben auch noch mehr Taschentuchschnipsel in das Nest gepackt, ich kann jetzt von keiner Seite mehr reinschauen...Die merken alle untereinander, dass sie stirbt oder??
Echt traurig und dabei hab ich sie alle gerade mal seit 3 Monaten und sie waren alle noch ganz klein..Naja, Futtertierzucht, Terraristikgeschäft, bestimmt 50 Jungtiere plus Mütter in einer Makrolonbox (mir wird schlecht) können ja nicht alle gesund sein
Achja und dann noch eine Frage, in dem Punkt habe ich keine Ahnung. Ich lese hier immer wieder von Schnattern und Knatter...Und Myco..Also meine beiden anderen machen schonmal so ein Schnuff-geräusch..Wie soll ich das beschreiben, als würde man Luft durch die Zähne einziehen?!?! Machen sie nicht immer, kommt eigentlich nur vor, wenn sie draussen aktiv sind und immer wenn ich an den Käfig komme...Meint ihr, das ist schon dieses Myco?? Weil meine Böcke machen diese Geräusche nicht, deswegen wurde ich stutzig, sonst hätte ich das für völlig normale Mäusegeräusche gehalten

Echt traurig und dabei hab ich sie alle gerade mal seit 3 Monaten und sie waren alle noch ganz klein..Naja, Futtertierzucht, Terraristikgeschäft, bestimmt 50 Jungtiere plus Mütter in einer Makrolonbox (mir wird schlecht) können ja nicht alle gesund sein

Achja und dann noch eine Frage, in dem Punkt habe ich keine Ahnung. Ich lese hier immer wieder von Schnattern und Knatter...Und Myco..Also meine beiden anderen machen schonmal so ein Schnuff-geräusch..Wie soll ich das beschreiben, als würde man Luft durch die Zähne einziehen?!?! Machen sie nicht immer, kommt eigentlich nur vor, wenn sie draussen aktiv sind und immer wenn ich an den Käfig komme...Meint ihr, das ist schon dieses Myco?? Weil meine Böcke machen diese Geräusche nicht, deswegen wurde ich stutzig, sonst hätte ich das für völlig normale Mäusegeräusche gehalten