Ich glaube meine maus hat Atemwegserkrankungen

Also meine Mrs. Propper hatte auch mal einen Infekt. Ich hab ihr 10 Tage lang Baytrill geben sollen. Da ich hier auch gelesen hab, das so nach 3-4 Tagen Besserung eintreten soll und
mrs. Propper nach 6 Tagen immernoch geknattert hat wie verrückt bin ich nochmal zu meiner TÄ gefahren. Sie meinte ich solle das AB noch für weitere 10 Tage geben, sonst würden wir ein anderes AB probieren. Und siehe da, nach 10 Tagen Baytrill war dann endlich Besserung und nach 16 Tagen AB war alles verschwunden und mein Mäuschen erfreut sich bester Gesundheit. :D
In dieser Zeit hat meine Süße auch ganz schön abgenommen, trotz päppeln, aber nach ungefähr 3-4 Wochen hatte sie wieder ihr Normalgewicht.
Daher würde ich auch sagen, solang die Kleine noch rumläuft, eigenständig frisst und trinkt, würd ich nicht so einfach aufgeben. Und zunehmen wird sie vielleicht erst (wie bei meiner Maus) wenn die Krankheit überstanden ist!

Anitiotika schwächt immer auch das eigene Immunsystem und auch die Verdauung (gibt man zu lang Ab, kann die Maus davon Durchfall bekommen).
Frag mal beim TA nach Bene Bac- dass sind gute Bakterien, die der Veraduung auf die Beine helfen.

Also mir kam gerade noch ne Überlegung da mein TA hier wohl nicht so Mauserfahren ist wie erwünscht gab es noch die Möglichkeit nach Bonn (bei meinen Eltern) zu einem guten TA zu fahren und da dann auch für paar tage in einem Urlaubskäfig unterzubringen dieser ist allerdings etwas kleiner. Oder wäre das zuviel stress würde natürlich auch alle käfiggegenständig und streu von hier mitnehmen

eine stunde Auto fahrt würde dann auch bis zu WE in Bonn bleiben und mich morgen nach der Prüfung auf den weg machen

Das gleiche Problem mit Atemwegserkrankung habe, bzw hatte ich auch gerade bei zwei meiner Mäuse.
Habe von der TÄ Baytril bekommen. Anfangs hat es recht schnell gewirkt. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, es geht ihnen wieder schlechter, aber die TÄ meinte, ich sollte ihnen Baytril weitergeben und nun nach 16 Tagen Ab-Gabe sind sie fast beschwerdefrei. *freu*
Zwischendurch gibt es nun noch ein leichtes Niesen, aber voher hatte ich eher zwei Gänse mit jeweils 4 Pfotem im Käfig.*grübel*

LG tinalilly

würde ich schon sagen- wobei ich selbst direkt nach dem Besuch wieder heimfahren würde...

Wollte nur kurz berichten das die Maus über Nacht ein schweren Rückfall hatte und ich sie heute einschläfern lassen musste dabei ging es ihr soo gut die letzten tage *traurig**seufz*

Traurige grüße

Kamielein

Tut mir leid... *heul*
Traurig das lesen zu müssen. *drück*

Back
Top Bottom