Ich habe gesündigt....

toast

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Meine kleine Sünde.... Henna heißt sie.

Gefunden hab ich sie heute in Hannover zusammen mit etlichen anderen in einem Terra, wo sie gerade von vier ausgewachsenen Kerlen verfolgt wurde, die sie unbedingt ****** wollten. Vor lauter Verzweiflung sprang sie immer wieder wild quietschend gegen die Scheiben. Ich konnt einfach nicht anders....

Nachdem der Vergesellschaftungsversuch mit meinen elf Wermelskirchnerinnen gerade daneben ging - die vier Erwachsenen erwiesen sich auch früher schon als sehr kampfeslustig und das kann und will ich ihr nicht antun - sitzt sie nun mit zwei der acht Wochen alten Nachwuchsmädels in der TB. Sobald die ihr zu nahe kommen, fiept sie panisch. Ich hoffe aber, dass sie sie mit ihrem hingebungsvollen Putzfimmel schnell beruhigen können.

hennaseptember05...jpg

hennaseptember05..jpg

hennaseptember05.jpg

Tja... angeblich soll sie mindestens sechs Wochen alt sein... zum Vergleich: das Mädel neben ihr ist eine von den acht Wochen alten. *seufz*
hennasepetember05vergleich.jpg

Die sieht ja ganz schön fertig aus...ich hätte auch niht anders gekonnt. ;-( *drück*
Ich drück die Daumen, dass sie sich gut einlebt. Arme kleine...

also.. obwohl ich auch immer voll dagegen bin.. aber.. so ein armes tierchen hab ich auch noch nicht gesehen...

sieht auf dem ersten foto so richtig verlohren aus...

armes kleines mäuschen.....
aber soo schnuckelig *Herz*

Hachja. Ich hab ja eigentlich auch schon definitiv schlimmer aussehende Mäuse in Zoohandlungen gesehen, aber ausschlaggebend war einfach dieser panische Blick beim gegen die Scheiben springen. Davon abgesehen, dass sie klapperdürr ist, trägt das lockige Fell (immerhin die Tasthaare sind gerade) auch nicht gerade zu nem guten Gesamteindruck bei. Aber, ja , süß ist sieschon. Nur meine Mausels sehen das anscheinend anders.... jetzt zicken die Lütten sie schon an... das kann ja heiter werden. ;-(
Eigentlich hatte ich ja gehofft sie einfach unbemerkt in die Gruppe einschmuggeln zu können. Meinen Eltern hab ich letztes Wochenende erst die zehn Nachwuchsmausels gebeichtet.... wenn ich nun noch ne Gruppe aufmache... uah. Ich mag gar nicht dran denken. *Angst*

toast, mach dir keine vorwürfe...ich bin sonst auch gegen zooladentiere, aber in diesem fall.... *Traurig*
die kleine süße ist ja winzig *Traurig* um so besser daß sie bei dir gelandet ist!

Hi Toast!
An deiner Stellle hätte ich auch gesündigt!
Die ist ja richtig süß!
Wie soll sie denn heißen?
Ich würde mir sonst auch keine Zooladen tiere anschaffen,aber wenn die Maus so etwas machen würde wie sie jetzt ,hätte ich sie auch befreit ,auch wenn mein Vater voll ausgerastet(mein Vater erlaubt nur Buben ,dass es zu keinen ungewollten Unfällen kommt!) wäre ,das hätte ich auf mich genommen !
Sie hat jetzt ein gutes zu Hause und das ist die hauptsache ,was wäre wenn du sie nicht rausgeholt hättest ,daran möchte ich garnicht denken! *kopfschüttel*
Ich hoffe sie lebt sich schnell ein und die anderen Mädels akzeptieren sie schnell!
*freu* *freu* *freu*

Toast, ist schon richtig was du gemacht hast, finde ich.
Zooladenkäufe nein, aber es gibt Ausnahmen, obwohl ich da nie was für die Tiere bezahlt habe. (Hast du?)

Weil ich zahle kein Geld für Tiere, die in einem schlechten Zustand sind, die ich aufpäppeln muss (oder vielleicht sogar begraben *Traurig* )

Aber Hanna ist echt süß und ich drücke die Daumen, dass die Vergesellschaftungen gut gehen. *drück*

Armes kleines Wesen und so niedlich *Traurig*, da hätte ich wohl auch nicht anders gekonnt als sie mit zu nehmen.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Vergesellschaftung gut klappt.

Nein, ich hab nichts bezahlt.

Momentan schlafen die drei. Nicht auf einem Haufen, aber doch dicht beieinander. Die Nacht war recht schlaflos, da ich sie neben meinem Bett postiert hatte und Henna doch noch ziemlich viel quietschte - ohne aber, dass die anderen irgendwas getan hätten. Ich hoffe das wird.

öhm nur ma ne blöde zwischenfrage:

wie kriegt ihr des hin das ihr für die dann nix zahlen müsst?

Ja genau ,wie bekommt ihr den die Mäuschen kostenlos?
Bei uns muss man trozdessen etwas bezahlen ,so viel ich weiß!
*grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel* *grübel*

Hallo Toast,

von Sündigen kann man wohl nicht sprechen, wenn man sich über solch ein kleines Geschöpf erbarmt... *seufz*

Ich sehe es so wie Mona. Wenn ich die Kleine hätte mit panischen Augen gegen das Glas springen sehen, hätte ich sie trotz meiner Prinzipien, keine Tiere aus dem Zooladen zu nehmen, auch mitgenommen.

Sie ist noch sehr klein, aber du schreibst, sie wurde von mehreren Böckchen verfolgt... und ist schwer zu vergesellschaften... ich drücke dir (und ihr!) die Daumen, daß sie nicht schwanger ist. Aber ich denk`s eher nicht, weil sie selbst so klein/unterentwickelt ist.

Alles Gute für den Winzling!

LG, Wibke

Zum Thema kostenlos: Das hab ich nur geschafft, weil mich mein Lieblingsschleimverkäufer mal wieder angraben wollte.

@goldensun: Falls du dich an die Diskussion über den Hamster mit dem deformierten Bein erinnerst... der selbe Laden.

@vindoatus: Die Böcke haben alles verfolgt was nicht sich nicht irgendwo verkrochen hat, auch sich untereinander.... die waren alle ziemlich durch den Wind. Dass sie schwanger ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.... allein von der Größe her, würd ich sie vielleicht auf drei Wochen schätzen.... der Körperbau etc. ist aber schon "weiter". Und das mit dem schwer zu vergesellschaften.... die Zickereien gehen nicht von ihr aus, sie hat einfach nur furchtbare Angst.

Sie kuscheln immernoch nicht. ;-(

Original von moey
öhm nur ma ne blöde zwischenfrage:

wie kriegt ihr des hin das ihr für die dann nix zahlen müsst?

Ich bekomm die Tiere in einem Zooladen hier auch immer geschenkt da ich die eine verkäuferin sehr gut kenne.

Bekomm da immer die alten Tiere die ihr ans Herz gewachsen sind und sie nicht behalten kann, aber sonst zurück zum Züchter ins Schlangenmaul müssten... oder welche die die Leute wieder zurückbringen weil sie kein Interesse mehr am Tier haben...
So wie die Ratte Wendy, die hab ich auch geschenkt bekommen, eigentlich wollten sie ja 50 € für sie + Käfig haben. Naja, ich und mein Charme :D

Aber die kleine ist ja echt der Hammer, die hätt ich glaub ich auch eingepackt *Herz* Herzlichen Glückwunsch!

Hachz. Ich weiß nicht so recht ob das noch was wird.... *seufz*
Sie tun ihr nichts, wenn sie sich begegnen. Die Kleine wird geputzt und auch sonst ist alles gut. Aber trotzdem schlafen sie getrennt. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher von wem das ausgeht... sprich, ob die Schwestern Henna aus dem Nest schmeißen oder ob sie gar nicht erst rein will. Sie bräuchte doch so dringend jemanden zum Kuscheln.

Sowieso bereitet mir meine Gruppenkonstellation momentan ziemliche Sorgen. Es werden immer mehr und die einzelnen haben immer weniger Platz.... können die sich nicht einfach lieb haben? ;-(

Hm, daß sie nach 2 Tagen noch nicht unbedingt zusammen in einem Nest schlafen, halte ich für normal. Manche Mäuse brauchen halt länger, ehe sie Neuankömmlinge auch im Nest akzeptieren - hat bei mir schon mal eine Woche gedauert, ehe zwei neue Mäuse im Gruppennest schlafen durften. Solange sie sich putzen, nicht jagen, nicht beißen etc., würde ich einfach abwarten...

Back
Top Bottom