Ich kann nicht mehr!!!

• Thread starter Thread starter Joyce03
  • Start date Start date
@joyce
ich hab meiner Milka auch mal Fenistil gegeben weil sie nen starken MIlbenbefall hatte und sich auch nach ner Stronghold-Behandlung nicht aufhörte zu kratzen (und deswegen die Wunden immer wieder aufgerissen wurden)
Und Fenistil war ein voller Erfolg!!
Habs insgesamt 5 Tage gegeben und sie kratzte sich kein bisschen mehr! Ca ne Woche später waren alle Wunden wiede mit Fell überzogen.
Ich würds auf alle Fälle nur empfehlen!

Ich wünsch Dir viel Glück!!

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Ich weiß nicht mehr weiter... *Traurig* *Traurig* *Traurig*
Gestern hab ich mit Fenistil angefangen, zugegeben, ich hatte ihnen glaub ich etwas zu wenig gegeben, da ich Angst vor einer Überdosierung hatte.... *heul*
Trotzdem, hör ich gestern Nacht wieder das klägliche Jammern meiner Babymaus...
Leute wirklich das macht mich fertig....Ich kann nicht mehr...Es ist so als würde das Kind einer Mutter schreien, schreien vor Schmerzen,und die Mutter könnte ihm nicht helfen... *umkipp* *heul* *umkipp* *heul* *umkipp* *heul* *umkipp* *heul* *umkipp* *heul* *umkipp*
Sie sind meine Kinder, meine Babys...Und jedes Mal wenn ich aufwach weil sie so sehr weint, dann bricht mir das Herz *heul*...

Was mach ich nur falsch???
Ich hab schnell entdeckt dass sie Milben haben, konnte also auch sehr zügig behandeln...
Ich hab alles peniebel gesäubert, weggeschmissen, eingefrohren...
Sie bekommen Vitaminpaste...Sie sitzen nur mehr auf Zellstoff.... *heul*

Ich weiß nicht weiter...
Nur eins weiß ich...Sie quält sich...Und sie hat Schmerzen...und ich kann ihr nicht helfen.... *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Verzweifelte Grüße
Saskia
^die seid 3 Wochen keine Nacht durchgeschlafen hat^ *umkipp*

Joyce, ich hab das hier alles mitverfolgt, mich aber auch rausgehalten, weil ich echt keine Ahnung hab, was du machen könntest.
Aber ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst und wie furchtbar das für dich sein muss. *Traurig*

Ich hoffe, dass das Feinistil nach mehrmaliger Gabe auch anschlagen wird und kann dir leider einfach nur weiter Daumen drücken und für euch hoffen, dass der ganze Mist endlich mal ein Ende haben wird *drück*

ach got wie schrecklich ...joyce dann gib ihr doch 1/8 ...es braucht seine zeit *heul*

@Ingeli,
sag mal, kennst du eigentlich diese homöopatischen Tropfen "Globuli" o.ä.?
Ich weiß, dass du schon öfter geschrieben hast, dass Homöopatisches bei Mäusen nicht so viel bringt, aber meine MiniWini hatte ja diesen krebsbedingten Juckreiz und bekam von mir jeden Abend ein bis zwei Tropfen von dem Zeug (in verdünnter Form).
Ich bin der Meinung, dass dadurch bei MW der Juckreiz weniger wurde...oder war das nur Zufall?

Und das Wichtigste: Könnte das Zeug nicht evtl. Joyce Mäusen etwas den Juckreiz nehmen?
Es soll wohl beruhigend auf die Nerven wirken...

Würde so gerne helfen ;-(

delila
her damit ,
ausprobieren sollte man es auf jeden fall da s mit der homöopathie und das es nciht hilft war eigentlich auf bakteriell oder mycoplasmen bedingte infektionen bezogen

bei juckreiz kann man alles versuchen und schaden tut es sicher nicht

So, die Mischung für MiniWini ist noch hier.
Die hab ich Ende März bekommen und MW hat die bis vor zwei Wochen noch bekommen.
Müsste also noch gut sein, oder???? War dunkel gelagert...
Ich kanns aber auch gern nochmal vom TA "frisch" zubereiten lassen, falls das einen Unterschied machen sollte. Dauert nur dann wieder etwas länger, er hatte die Tropfen vom Bekannten..

@Joyce,
schick mir doch mal deine Adresse per PN, dann schick ich dir die Tropfen zu!

Delila, bei homöopathischen Mitteln gibt es verschiedene Darreichungsformen. Eine ist flüssig; eine andere heißt Globuli, das sind Kügelchen, die den Wirkstoff beinhalten. Dann gibt es auch noch Tabletten, die man zerdrücken kann.
Wichtig wäre jetzt der Wirkstoff, der auf deiner Packung oder Flasche steht! Mit der entsrechenden Zahl dahinter, also zB D6 oder C30, das ist auch noch wichtig, ist nämlich die Angabe der Verdünnung.
Interessiert mich sehr, da ich großer Homöopathie-Fan bin!

LG
Kitty

Mensch Delila, das ist so lieb von dir... *drück*
Aber du musst mir nicht deine Tropfen geben, nicht dass du sie nochmal brauchst... *Traurig*
Will dir da nicht deine Tropfen mopsen....
Ihr seid so lieb, dass ihr mir alle helfen wollt... *heul*

Hm, also hier steht auf dem Tütchen, wo die Tropfen in eienr Spritze drin sind in Handschrift vom TA:

10 Globuli in 5ml Wasser

Das scheint wohl nur die Verdünnung zu sein *grübel*

Den Wirkstoff weiß ich leider nicht, aber wenn du möchtest, kann ich den TA gern noch einmal danach fragen.

Man Joyce,
das mit dem Tropfen mopsen ist doch Quatsch, du kannst sie gerne haben. Wär doch toll, wenn sie bei dir noch weiter helfen...

Naja und MiniWini brauch sie ja leider nicht mehr *Traurig*

Also, her mit der Adresse ;-) und dann gibt es schnellstmöglichst Post.
Wollt doch gern helfen und hatte nun doch noch (wider erwarten) eine hoffentlich brauchbare Idee. =)

Ja, ich verstehe das so, daß der TA die Globuli in Wasser gelöst hat. Genau, Verdünnung.
Also wenns dir nix ausmachst, würde ich mich freuen, wenn du bei Gelegenheit fragst. Das wäre toll!
Danke!

LG
Kitty

@Akitty,
hab beim TA grad Nutri-Cal für meine süchtigen Mäuse bestellen müssen und auch nach den Globoli gefragt...
Hm, sie (TA-Helferin) konnte mir nur sagen, dass die zur Entschlackung und Entgiftung wären *grübel*
Hilft dir das schon weiter?

Sonst bohr ich Dienstag nochmal nach, ob mir da wer anders den Wirkstoff sagen kann...

Juckreiz

Hallo miteinander
Eine kurze Aufklärung vom Homöopathen selber :D:

Wie schon gesagt wurde, Globuli heißt Kügelchen und ist nur eine Darreichungsform. Allerdings die sinnvollste bei Tieren, denn Flüssige Potenzen enthalten Alkohol zur Haltbarmachung.

Die Globuli kann man, so denn die Tiere sie annehmen einfach füttern, sollte sie aber nicht mit Futter vermischen wenn möglich.
Man kann sie auch ins Wasser tun und auflösen lassen. Allerdings muß diese Lösung dann nach dem ersten Schluck durch die Maus wieder entfernt werden, denn bei zu häufiger Gabe /Einnahme würden sich die Symptome wieder verschlimmern.
Bei einer Potenz von zB D6, dürfte man 3-4x täglich verabreichen. Bei Besserung muß man dann reduzieren auf 1-2 x, nach Abheilung höchstens noch ein paar Tage weiterführen.

Wichtig ist natürlich das Mittel an sich. "Was zur Entschlackung" ist natürlich Quatsch, denn das ist homöopathisch gar nicht möglich.

Wenn du/ihr mir den Wirkstoff nennt, kann ich sagen wofür/wogegen das Mittel verwendet werden kann.
Wenn du/ ihr mir nochmal die Symptome ganz genau beschreiben könntest, kann ich eine Mittelempfehlung geben, falls gewünscht.

Es wären alle Symptome nötig, sowie alles was sich ansonsten geändert hat (Verhaltensweisen, Appetit, Durst, Temperaturempfinden etc).

Übrigens ist die Art der Erkrankung oder des Erregers völlig egal bei der homöopathischen Erkrankung. Ist das RICHTIGE Mittel gewählt, heilt es auf jeden Fall.

Ich drücke die Daumen Gruß Sam

Hallo Sam, vielen, vielen Dank für die Infos =)

Ich werd am Dienstag auf jeden Fall nochmal den TA nach dem Wirkstoff fragen.
Bei meiner Maus bekam ich das deswegen:
An der Wunde knabbern
(Zusammenfassung: TA schloss am Ende bei der Maus auf krebsbedingten Juckreiz)

Und da ich der Meinung bin, dass es meiner Maus etwas den Juckreiz nahm, kam ich auf die Idee, das Joyce zu weiter zu geben.
Aber das Tollste ist ja nun, dass wir nen Spezialisten hier haben *freu*

Dann sollte dir Joyce am Besten nochmal ganz genau die Symptome ihrer Mäuse beschreiben und wir hoffen, dass dir was Hilfreiches einfällt. *anbet*

Schön, dass du da bist =)

Homöopathie

Das ist aber eine nette Begrüßung - vielen Dank. *Herz*

Wenn ich Tips oder Rat geben kann helfe ich gerne.
Habe schon oft Tiere behandelt. Ist etwas schwieriger als bei den menschlichen Patienten, denn die können sagen was ihnen fehlt.. :D
Gruß Sam

Oh, du sagst es, wie oft hab ich mir schon gewünscht, dass meine Mäuse doch mal wenigstens kurz sprechen könnten...
Besonders in solchen Situationen, wenn sie krank sind oder sich streiten...

Back
Top Bottom