ich möchte eine Farbmaus!!!!!!

• Thread starter Thread starter farbmausi1993
  • Start date Start date
sorry, aber du bist doch hier, damit du dich informierst? meinst du nicht, das wir hier etwas mehr ahnung haben als dein bruder oder deine mum?

wenn du unsere ratschläge nicht annimmst, wieso fragst du dann erst??? *grübel*

Naja hab auch grad gesehen 93 :D
Man kann ich gut Alter schätzen ^^

Also wo ich so alt war wie du und unbedingt Meerschweinis haben wollte... und keine durfte... hab ich mir erstma nen Buch zugelegt ô0 (Auch wenn die meist net so gut sind >.<) und mich informiert... und was steht drin... Meerschweinchen net alleine halten ^^ Hab ich Mama unter die Nase gehalten... und als ich denn nach nem Jahr oder so endlich welche durfte... warens auch 2 ^^
Und 2 machen nicht wirklich viel mehr arbeit als eine...fressen nicht viel mehr... brauchen den gleichen Platz (fast)... Also gibt es keinen Grund warum deine Mutter es net erlauben sollte...
Aber ich denke wenn du nichtmal weißt des man Mäuse zu 2t halten sollte mußt du dich eh erstmal besser informieren...
Und eventuell nochn Jährchen warten ô0

Is net bös gemeint oder so...

ich neme doch eure ratschläge an. aber ihr sagt, das ich es lassen soll. dann sagt mir doch lieber, was ich meiner mutter sagen soll ich häte nähmlich gerne 2!!! :D

übrigens habe ich im ersten beitrag geschrieben, das ich HIER gelesen habe, das ich sie nicht allein halten soll also wiso sagt ihr mir, das ich mich informieren soll! das ist unfair!!!!!!!!!!

Du könntes ihr das sagen was wir geschrieben haben.

Zb
dass sie sich im Platz und Futter nicht viel nähmen
und dass es tierquälerei ist nur eine einzelne zu halten

wenn nicht klappt denk dir doch ma so ne "tolle" sache mit Tieren und Menschen aus die ich dir erzählt hab.

Wie hat du dich informiert was weißt du bis jetzt?
Wenn ich fragen dar wie groß ist dein Käfig?

ich habe hier im forum gelesen!!!!
Ich weis, das sie viel zum klettern brauchen. der käfig ist 50cm hoch und ich glaube 70cm lang.

Man man, ihr könnt auch nur draufhauen.. Jetzt gebt dem Mädel doch mal sinnvolle Tipps *kicher* ;-) Also farbmausi, pass auf. Die Mäuse müssen zu zweit sein weil sie in der Natur im Rudel leben und du möchtest ja, dass deine Farbmaus dann mal glücklich wird, oder? Deshalb kannst du deiner Mutter sagen, dass du eben 2 brauchst, okay? Wenn du genug Platz hast kannst du sogar mehr als 2 halten. Nimm dir am besten Weibchen. Hier im Forum findest du in der Vermittlung Mäuschen, die ein Zuhause suchen. Wenn du dann noch Fragen hast, dann stell sie hier doch einfach, okay? :D

danke maja, das ist lieb von dir!!! *drück*

Dann habe ich noch eine Frage. Kann ich nicht auche in Mänchen und ein Weibchen nehmen damit die Babys machen?

ja, genau.
Hohl dir bloß keine aus dem Zooladen.
Es gibt genügent Tiere die ein nettes zuhause suchen. ;-)

Falls du dich von mir angekriffen gefühlt hast *drück*
Kopf hoch du packs das schon ;-)

Im ZOoladen bei uns gibt es aber gerade ganz süße, sogar welche mit löckchen. wieso soll ich die nicht kaufen im zooladen?

NEIN
Du hast doch null ahnung von vermähren und eh du dich versiehst hast du 30 Mäuse ist so und die bekommst du nicht los.
Was würdest du mit den Männern machen die müssen doch Kastriet werden sonnst geht das mit den Babys immer Weiter.

Tus nicht, sonst sehe ich bald den nächsten Mäusenotfall.
Daher kommen viele Tiere aus dem Mäuseasyl.

Lockenmäuse sind ne qualzucht, sowas willst du doch nicht unterstützen oder?
Die werden genz oft krank, haben keinen richtigen tastsinn wegen lockigen Snurrharen, augenprobelme, und und und

Außerdem sind Zooladenmäuse oft schwanger und haben fiezeug oder sin krank

Original von farbmausi1993
sie hat gesagt, das sie erst mit dem papa drüber reden muss *Traurig*

Aber das ist doch schonmal ein gutes Zeichen,oder nicht?
Ich meine, sie scheint darüber nachzudenken.
Nur nicht aufgeben, aber deine Mum auch nicht erzürnen, dann schaltet sie auf stur und das bringt niemandem etwas. ;-)

Was mit artentsprechend gemeint war, hat Angelus ja schon beantwortet. :D

Und um es nochmal zu unterstreichen: Dein Bruder hat wirklich Recht damit, wenn er sagt, dass sene Rennmaus eine Farbmaus fressen würde.
Rennmäuse kann man nur artgleich halten... ich glaube, hier schwirrte irgendwo ein sehr ekliges Bild rum, was von einer Farbmaus (tot) gemacht wurde, die mit einer Rennmaus in einem Behältnis transportiert wurde (Angelus, war das bei dir? *grübel* )

Wirklich alles andere als schön... *Traurig*

Wenn dein Bruder keine Rennmaus mehr will, sollte er sie wirklich abegeben.

Das soll jetzt nicht böse klingen, aber es ist sehr egoistisch Tiere so zu quälen, nur weil man selbst kein zweites Tier mehr will. Dann sollte man der Maus gegenüber so fair sein und ihr zu einem besseren Leben verhelfen.

Und falls er sagt, dass die Maus schon sooooooooo alt ist und bald sterben wird: Rennmäuse können 5-6 Jahre alt werden. Ich selbst habe hier auch einen ca. 4jährigen rumhüpfen und der ist fit wie Turnschuh... mir würds im Leben nicht einfallen, den bis zu seinem Tod alleine zu halten, weils bei ihm hoffentlich noch 2 Jahre dauern wird. ;-)

Alles Liebe
Mona

Nachtrag:

Thema Zoohandlung solltest du bitte wirklich abhaken. Wie Luise schon sagt: Die meisten Mädels sind schwanger.
Und Lockenmäuse sind wirklich Qualzuchten. Mögen süß aussehen, aber bitte ans Tier denken und nicht ans Süß-Finden. ;-)

Also ICH sage euch, ich habe AUCH eine Rennmaus allein. Meine Wolke! Schlaganfall-Maus im Alter von über 3 Jahren. Ich erachte es für unangebracht eine Maus in dem Alter und evtl mit irreparablen Krankheitsbildern noch dem Stress einer Vergesellschaftung auszusetzen! Abgesehen davon habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit "behinderten" Rennmäusen, die wurden grundsätzlich verbissen! Aus dem Grund wird meine Wolke den Rest ihres Lebens in einem Aqua verbringen! Ich halte nichts von Einzelmäusen, ich werde meine Wolke aber NICHT dem Stress eines (womöglich langen) Transportes und einer Vergesellschaftung aussetzen! Aus dem Grund ist sie die einzige die HIER bei meinen Eltern bleibt und nicht mit in die neue Wohnung kommt, sie ist das hier gewohnt und muss keine lange Reise unternehmen. Als ihre Partnerin eingeschläfert wurde war sie nach dem Transport (ich hatte sie beim TA dabei) sichtlich geschwächt und ich riskiere es einfach nicht. Also? HIER habt ihr eure Tierquälerin! ;-)

Hi Katharina,

der Käfig ist zu klein!!! Für zwei Mäuse brauchst du einen Käfig der 1oox5o cm groß ist, egal was der verkäufer gesagt hat. Das steht auch in den Tierschutzbestimmungen, heißt es ist quasi ein gesetz!
Was hältst du davon wenn du dir eine Rennmus von nem Notfall holst, und die mit der Rennmaus deines Bruders vergesellschaftest? Vergesellschaften heißt das mann die Tiere langsam aneinander gewöhnen muß, wie das geht kannst du dich ja informieren wenn du dich entschieden hast was für Mäuse du nimmst.

Dann muß keine Maus alleine sein! Oder du bekommst eine Farbmaus die dann bei deiner Freundin (und deren Maus) leben darf, aber dir gehört. Das mußt du natürlich erst mit deinen Eltern und den Eltern deiner Freundinn klären. Auch superwichtig: Zum Tieratzt gehen, fragen ob die Maus ein Mänchen oder Weibchen ist, und dann aufpassen das du kein Weibchen zu dem Unkastrierten Mänchen setzt.
Weil sonst gibts schneller als ihr schauen könnt endlos viele Babys. Und das ist dann wirklich ne Katasrophe!

Was dir allerdings klar sein muß: Mäuse sind kein Spielzeug!!! (wie alle anderen Lebewesen auch nicht)

Auf jeden Fall kaine Mäuse im Laden kaufen!!!! Entweder Tierheim oder Notfallvermittlung. Im Laden werden Mäuschen so vermehrt das es eine Quälerei ist. Stell dir vor wie es für dich wär um die hundertzwanzig Babys in einem Leben kriegen und versorgen zu müßen.
Und das in einem Raum so groß wie ne Abstellkammer in der es sitnkt und nix ordentliches zu essen gibt. Dann weißt in etwa wie es dennen geht...

Ich hoffe du überlegst dir alles gut bevor du dich entscheidest!!!

Ganz liebe Grüße Sabine

@ Goldensun: Ironie und Sarkasmus verstehen Kinder in dem Alter noch nicht wirklich!!!

Hey Leute, hier ist der Bruder von Kat,
aaaalso passt auf!!! Meine Maus Speedy ist alleine weil der Gute schon recht wacklig auf den Beinen ist und er hat auch schon vom Gewicht her abgenommen (lag aber nicht an zu wenig Futter *g*). Außerdem hat er eine chronische Lungenkrankheit, deshalb kann er nicht mehr so viel rumtoben.
Ich möchte nicht, dass er dann stirbt deswegen.

Greez,
Jon

Back
Top Bottom