Original von farbmausi1993
sie hat gesagt, das sie erst mit dem papa drüber reden muss *Traurig*
Aber das ist doch schonmal ein gutes Zeichen,oder nicht?
Ich meine, sie scheint darüber nachzudenken.
Nur nicht aufgeben, aber deine Mum auch nicht erzürnen, dann schaltet sie auf stur und das bringt niemandem etwas.
Was mit artentsprechend gemeint war, hat Angelus ja schon beantwortet.
Und um es nochmal zu unterstreichen: Dein Bruder hat wirklich Recht damit, wenn er sagt, dass sene Rennmaus eine Farbmaus fressen würde.
Rennmäuse kann man nur artgleich halten... ich glaube, hier schwirrte irgendwo ein sehr ekliges Bild rum, was von einer Farbmaus (tot) gemacht wurde, die mit einer Rennmaus in einem Behältnis transportiert wurde (Angelus, war das bei dir?

)
Wirklich alles andere als schön... *Traurig*
Wenn dein Bruder keine Rennmaus mehr will, sollte er sie wirklich abegeben.
Das soll jetzt nicht böse klingen, aber es ist sehr egoistisch Tiere so zu quälen, nur weil man selbst kein zweites Tier mehr will. Dann sollte man der Maus gegenüber so fair sein und ihr zu einem besseren Leben verhelfen.
Und falls er sagt, dass die Maus schon sooooooooo alt ist und bald sterben wird: Rennmäuse können 5-6 Jahre alt werden. Ich selbst habe hier auch einen ca. 4jährigen rumhüpfen und der ist fit wie Turnschuh... mir würds im Leben nicht einfallen, den bis zu seinem Tod alleine zu halten, weils bei ihm hoffentlich noch 2 Jahre dauern wird.
Alles Liebe
Mona