ich möchte eine Farbmaus!!!!!!

• Thread starter Thread starter farbmausi1993
  • Start date Start date
F

farbmausi1993

Gast
Hallo!

Ich möchte schon so lange eine Farbmaus haben und nun hat meine Mutter gesagt, das ich eine haben darf!!!!!! *anbet*

Ich habe hier gelesen,das man nicht eine haben darf sondern zwei. Aber ich darf nur eine haben und meine Freundinn hat auch nur eine Maus (ein Mänchen!!! Er heißt Sam, ist braun und hat weiße Fleken! :D ).

Ich habe auch schon einen Käfig, der ist so groß wie ein Aqarium (wie schreibt man das?).

Eure Katharina.

Ich würt deine Mutter überreden 2 zu nehmen, eine ist Tierquälerei.
Sagen wir ma so: entweder 2 Mäuse oder gar keine.
Und du kannst deine Freundin einen schönen gruß von mir ausrichten, sie soll sich mal gedanken über ne 2. Maus machen oder darüber die arme Maus zu einer anderen zu geben.

Zur rechtlichen Unterstüzung: Es dürfen laut Tierschutzgesetz Tiere nur ihrer Art entsprechend gehalten werden. ;-)

Das kannst du sowohl deiner Mum alsauch deiner Freundin erzählen. ;-)

aber der sam, der klettert immer im käfig und so. und meine freundinn, die hat den auch immer auf der Schulter, manchmal wenn wir weggehen :D
Also ist er ja nicht allein, oder??????

Bevor Du Farbmäuse anschaffst, schau bitte, daß Deine Rennmaus schnellstmöglich einen Partner bekommt und lies Dich hier erstmal in Ruhe in die Farbmäuse ein...

Angelus

Angel noctis - Die Rennmaus gehört eigentlich meinem Bruder Jonas :D
Und unsere Mutter sagt,wir dürfen keine 2 Tiere haben!

Es macht doch nichts ob íhr eine oder zwei Mäuse habt nimmt sich nicht viel am Platz und Futter.

Schön, sihs ma so:

(Als Beispiel)
Du als Mensch ganz allein mit ner Ameise und mit der musst du dich unterhalten.
Ihr versteht doch kein Wort gegenseitig, es ist doch dann auf dauer eine qual für dich sowie für die Ameise.
Oder siehst du das anders?

goldensun78 wie meinst du das mit dem Stofftier? Ich hab auch Stofftiere und wir geben Spidi bestimmt nicht ab!!! *böse*

Artentsprechend heißt, daß soziale Tiere mindestens zu zweit leben müssen.

Auch wenn die Rennmaus Deinem Bruder gehört, leidet sie unter Einsamkeit. Wenn Ihr keine 2 Tiere dürft, sollte Dein Bruder seines abgeben und Du keines anschaffen (es sei denn, es ist ein Hamster!)...

Angelus

ja luise_Maus, das verstehe ich, ich bin ja kein kleines Kind mehr :D

Okey, dann frag ich meinen Bruder Jonas, ob wir meine Farbmausi dann mit zu spidi in einen käfig tun können!

Danke, ihr habt mir geholfen! *drück*

Original von Angelus Noctis
Artentsprechend heißt, daß soziale Tiere mindestens zu zweit leben müssen.

Auch wenn die Rennmaus Deinem Bruder gehört, leidet sie unter Einsamkeit. Wenn Ihr keine 2 Tiere dürft, sollte Dein Bruder seines abgeben und Du keines anschaffen (es sei denn, es ist ein Hamster!)...

Angelus

Ich mein das was Angelus sagt. Tiere sind kein Spielzeug. Es sind Lebewesen.
Stell dir mal vor, jemand steckt dich irgendwo hin und da ist keiner der so ist wie du und du kannst mit keinen reden oder dich austauschen. Würdest du das gut finden? Wenn eure Mutter nur Einzelhaltung erlaubt, solltet ihr vernünftig sein und den Tieren nicht so ein einsames Leben bieten.

mein Bruder hat gesagt, dass Spidi dann meine Farbmaus isst.
Der spinnt ja wohl!!!!! *böse*

Original von farbmausi1993
ja luise_Maus, das verstehe ich, ich bin ja kein kleines Kind mehr :D
Ich krieg aber grad etwas eben diesen Eindruck! *heilig*

Und Dein Bruder hat Recht mit dem was er sagt. Seine Rennmaus braucht eine Rennmaus, kein Farbmausfrühstück! *Vogelzeig*

Angelus

Spidi ist aber schon 4 jahre alt sagt mein bruder ich hab ihm das gezeigt. mein bruder ist schon 20. er hat gesagt, ich soll euch sagen, das er schon 2 gehabt hat und jetzt aber keine anderen mehr möchte. (die andere rennmaus hies gonsales übrigens!!!).

was meinst du mit es ist erst 12 jahre alt? ich bin im august 12 geworden :D
ich hofe, das ihr nicht sauer seit, weil ich manchmal schreibfehler mache aber ich hab legastenie ein bischen!

Liebe Grüße an Deinen Bruder: Wenn keine Renner mehr will, sollte er Speedy abgeben. Einzelhaltung ist Tierquälerei, auch wenn´s nicht so offensichtlich ist, wie bei mißhandelten oder halbverhungerten Tieren...

Angelus

Na, wenn er keine Mäuse mehr haben will, müsste er sie abgeben.
Das ist halt besser für gonsales.

Oder du nimmst ihn und gibst ihn einen Partner.
So dass so quasie die Mäuse dir sind

Back
Top Bottom