Ich muss nächste Woche Mäuse kaufen gehen :(

Status
Not open for further replies.
Naja, mehr als Ratschläge geben kann ich ja nicht machen. Ich hab ja auch versucht, dass die Mausels das bekommen was sie brauchen. Aber es wurde alles anders gemacht, als es eigentlich sein sollte. z.B haben die beiden Hamsterwatte drin, was ja echt nicht so gut ist. Dann kriegen sie auch nur so ein billig Futter wo eine ganze Menge fehlt und Frischfutter kriegen sie garnicht. Saubergemacht werden sie jeden 2. Tag damit sie nicht anfangen zu stinken... aber durch das kleine Lochblech am Terra kann man eh nix riechen. Zum Glück kann ich sagen, dass meine Schwester die Mäuse nicht den ganzen Tag rumschleppt.

Aber es gibt doch noch Hoffnung ;-) Ich werde nämlich nächsten Monat hierher nach Füssen ziehen (und zwar die ersten Wochen bei meiner Mutter und meiner Schwester sein). Meine Mäuse hab ich ja dann auch hier und vielleicht darf ich ihre beiden dann zu meinen setzten. *heilig* Kann ja sein, dass sie auch froh ist, wenn sie sich nicht mehr kümmern muss.

Naja, abwarten... *Angst*

Hallo!

Ich drück einfach mal die Daumen das es so sein wird.Vielleicht kannst du deine Schwester ja überlisten.Einfach nach und nach was gutes ins Futter einmische so das es nicht auffällt.Und alls Hamsterwattenersatz holst du Kapokschoten.Die kann man aufbrechen und das Innenleben sieht eigentlich aus wie Hamsterwatte und fühlt sich denk ich mal auch so an *grübel* hatte halt noch nie welche in der Hand.Aber wenn du einfach den Inhalt gegen die Watte in der Tüte und im Stall austauchst merks vielleicht keiner und die Tiere schnüren sich nichts ab etcetc...

hoffnungsvolle Grüße
elec

Gibt wieder schlechte Nachrichten. Seit heute morgen gehts der einen Maus ganz mies. Sie sitzt ganz apathisch rum, fällt um wenn sie laufen will, hat halb geschlossene Augen usw. Hab es nur durch Zufall gesehen. Normalerweise geh ich ja nicht ins Zimmer meiner Schwester, aber da die Tür auf war, bin ich rein um die Katze rauszuholen (die sitzt nämlich den lieben langen Tag aufm dem Terra und glotzt die Mäuse an *motz* ).
Jedenfalls hab ich dann gesehen, dass es der Maus schlecht geht.
Ich hab meiner Schwester 100 mal gesagt, dass sie die Katzen nicht allein im Zimmer lassen soll. Die Mäuse kriegen doch eine Macke *heul*
Wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht, dass sie die Nacht überlebt.
Tierarzt war natürlich mein erster Gedanke und meine Schwester war auch dafür. Aber meine Mutter meinte nur, dass wir spinnen, wenn wir mit ner Maus, die 3,50 gekostet hat, zum TA gehen wollen. *traurig*
Ich hab kein Auto und momentan keinen Cent übrig um mit der Maus zum TA zu gehen. Der nächste TA ist auch so weit weg und da müsste schon ein Taxi her. Das kann ich mir nicht leisten....
Ich bin verdammt traurig

tja. zum einen finde ich das, was deine mutter macht und auch, dass sich deine schwester von dir so herzlich wenig verbessern/beeindrucken/belehren lässt, verdammt traurig. aber da kannst du nix für.
zum anderen denke ich: besser, wenn die maus es schnell hinter sich hat und stirbt. vielleicht vermiest das deiner schwester die lust auf ein haustier.
und zum dritten: deine beiträge sind nicht nur für uns frustrierend, sondern sicher auch für dich. du hast getan, was du konntest. ich würde mich an deiner stelle aus der sache nun raushalten. diese familie scheint dich nur unnötig nerven zu kosten. *schulternzuck*

Ja das hat Ungehorsam wohl recht.Aber ich hab mir schon fast gedacht das es so endet.Mach dir keine Vorwürfe *drück* *seufz*

dann bleibt aber die Frage, was mit der anderen Maus passiert? Hoffentlöich darfst du die dann mitnehmen, nicht, dass sie da jetzt alleine vor sich hin vegetieren darf!

Huhu,
Das Mausel is vorgestern gestorben. Die andere sieht zwar fit aus, lässt sich aber sogut wie nie blicken. SIe sitzt den ganzen Tag im Haus und das wars, aber das ist ja kein wunder *traurig* Nächste Woche kommen meine Mäuse her... mal sehen was sich da machen lässt *grübel*

Bist du darunter gezogen ? Ich dachte , Du wohnst in Berlin ? Oh mein Gott, jetzt sitzt die Kleine da ganz allein ??? *umkipp* *motz* ......Da kannst du doch nicht mitmachen ???? Versuch sie ihr weg zu nehmen , rebellier dagegen , irgendwas , aber guck bitte nicht zu !!! Hast du ihr mal wiki und andere Seiten ausgedruckt ???

Grüße , Rike , die das ganz schlimm findet und nicht helfen kann*traurig* !!!!

Nein, ich bin (noch) nicht da runter gezogen. Kommt nächste Woche.

Allerdings wird alles nur schlimmer anstatt besser. Heute kam meine Schwester mit 12 Albinos an. Die Eltern und der Wurf (ich schätze 3 Monate alt) zusammen in einem Minikäfig. Sie hat die Mäuse von einer Freundin. Die Mamamaus ist hochschwanger.
Die Jungs + Vater wurden gleich aussortiert... *traurig*
Da wird wohl eine ganze Menge nachkommen *heul* Die übriggebliebene Maus von meiner Schwester wurde dann zu den Weibern gesetzt. Die trächtige Maus hat sie natürlich sofort angegriffen und meine Schwester war drauf und dran, die einfach ausm Fenster zu schmeissen. Hab sie überreden können, die Große mir zu schenken. Sie sitzt jetzt allein in dem kleinen Terra. Sie wird wohl die nächsten Tage werfen.
Blöde ist, dass ich dann erstmal mindestens 1 Woche in Berlin bin und ich kann sie ja nicht mitnehmen.
Und dann brauch ich ganz dringend Jemanden, der mir anschliessend (wenn die Babys überhaupt alt werden) die Böckchen abnimmt. Weibchen kann ich behalten, aber für Kastrationen etc. hab ich kein Geld.
Hilfe *traurig*

Sry ich drück dich mal lieb *drück* ich muss da erstmal drüber schlafen *traurig* und dann reg ich mich morgen auf...tut mir ja leid das du wegen deiner Schwester so Ärger hast

Huhu
Bin jetzt wieder in Berlin. Hab die Große übrigens doch mitgenommen... das war mir irgendwie nix, sie da zulassen. Hab mich ziemlich verschätzt, denn geworfen hat sie noch nicht. Mittlerweile sieht sie aus wie ein Tennisball.
Wenigstens hat sie hier ihre Ruhe und es wird nicht dauernd im Käfig rumgewühlt.
Auch wenn ich immernoch nicht weiss, wohin mit den ganzen Mäusen :-(

So, die Babys sind im Laufe des Mittags zur Welt gekommen. Heute morgen war die Mama noch kugelrund und man konnte sehen, wie die kleinen sich im Bauch bewegen. Grad hab ichs fiepsen gehört *Herz* Dem Bauchumfang nach zu urteilen, scheinen es aber sehr viele zu sein. Ich hab noch nie so einen riesigen Bauch bei einer Maus gesehen. *umkipp*
Na dann lass ich mich mal überraschen *seufz*

Wünsch dir viel Glück mit den kleinen Mauselbabys.*Herz* Bin traurig wie unvernünftig deine Mutter und deine Schwester sind.*böse* Das ist mal wieder das typische Beispiel,sind ja nur Mäuse.Will deine Schwester den jetzt die restlichen Albinos behalten?Am besten wäre es die Mäuse würden alle vermittelt werden.Hoffentlich bekommen,die anderen wenn sie,sie behält noch einen größeren Käfig.Glaub aber kaum das deine Mutter eine Kastration bezahlt.*traurig*

Huhu,
Die große Maus die ich mitgenommen hab, ist die einzige die noch von den ganzen Binos da ist. (Weisse Mäuse sind ja hässlich und eklig etc..) Meine Schwester hat sich letzte Woche wohl eine neue in einer ZH gekauft. Die wird anscheinend aber auch nicht mehr lange dableiben, weil sie wohl dauernd beisst, wenn man in den Käfig fasst. Sowas will meine Schwester natürlich auch nicht haben.
Man darf also gespannt sein, wies weiter geht. *seufz*
Am Dienstag fahr ich wieder runter. Vielleicht kann ich sie ja noch überreden, dass ich die "bissige" auch haben darf. Sie ist bestimmt froh, wenn die weg ist. Wenn die allerdings auch trächtig sein soll, seh ich leider schwarz. Eigentlich kann ich mir das mit den Babys die ich jetzt hab schon garnicht erlauben. Und mein Mäusekäfig wird in 4 Wochen, wenn die kleinen groß sind, leider auch mehr als überfüllt sein. Ich glaub ich kann mich schon glücklich schätzen, wenn ich irgendwo einen Abnhemer für die Böckchen finde. Das wird ja auch nicht so einfach

shania,
wie stellst du dir denn vor, dass es weiter geht? du hast ihr jetzt schon eine maus abgenommen, die bei dir geworfen hat. jetzt hat deine schwester ne neue maus, die willst du auch "retten", und wie solls denn weiter gehen? im Verlauf des themas hier siehts ja so aus, wie wenn deine schwester absolut uneinsichtig wäre. Also würde es doch glatt so weiter laufen: sie kauft sich ne neue maus, die passt ihr auch nicht in den kram... du nimmst sie wieder. deine schwester kauft sich die nächste, die ist dann wohl schwanger, du nimmst alle babys.
so kanns doch nicht weiter gehen!
so leid mir die bissige maus tut, aber ich würde nicht betteln, dass ich das tier bekomme. Da soll deine schwester erstmal lernen, was es bedeutet ein tier zu haben. immer, wenn du ihr hinterher rennst, von wegen: gib mir doch bittebitte die maus! wird sie sich denken, dass so ein tier was ganz bequemes ist, denn die schwester, also du, will das tier ja unbedingt haben. wenns ihr dann also nicht mehr passt, wird die maus an dich abgeschoben. da muss man sich um nichts kümmern, nicht mal abgabekosten zahlen, wie im th. aber der lernprozess findet nicht statt. stattdessen holt sie sich die nächste und die nächste und die nächste.... so lernt sie nicht, wie es ist verantwortung zu tragen, so lernt sie nicht, dass tiere keine gegenstände sind, die man, wenn sie einem nicht mehr gefallen, zu viel arbeit machen, langweilig werden,... einfach mal in die ecke stellt.
shania, du bist 21 jahre alt! ich würde ihr die maus nur noch abnehmen, wenn sie dich anfleht. oder eben, wenn du merkst, sie ist hochgradig mit überfördert, wenn sie z.b. geworfen hat, nicht richtig getrennt hat....
dann aber MUSS mal ne Standpauke her! und zwar von dir! deine mutter scheint ja genauso unvernünftig zu sein.
und da kann auch die kleine schwester mal heulen. Ich würd die maus nur unter der bedingung aufnehmen, wenn sie dir verspricht sich a. entweder keine neuen tiere anzuschaffen oder b. sich UMFASSEND informiert und bereit ist, sich WIRKLICH richtig!! um die tiere zu kümmern

shania, werd ruhig mal laut deiner schwester gegenüber. irgendwas wird hängen bleiben.
ich hab auch nen bruder, der lernt erst, wenn man ihn anschreit. er macht dann den fehler trotzdem, und er lernt erst, wenns weh tut. aber da bleibt dann auch was hängen, wenn du mit ihm dann normal redest, und sagst, dass du es ihm gleich gesagt hast, und dass er dir doch glauben kann.
außerdem solls angeblich so sein, dass kinder/teenager das wort "nicht" nicht verarbeiten können. "mach das und das NICHT!" und das kind tuts trotzdem. natürlich sollte man es erst auf die sanfte tour versuchen, aber wenn selbst die nichts mehr bringt, dann musst du mal die initiative ergreifen!

so kanns doch echt nicht weitergehen. Du nimmst jede langweilig gewordene maus auf, deine sis holt sich ne neue... ein fass ohne boden............

Liebe Grüße

Mir ist es aber lieber, wenn ich die Maus nehme, als dass sie am Ende noch als Spielzeug für die Katzen endet. Damit hat in eminer Familie nämlich Niemand ein Problem. Und so denke ich, ist es ihr auch ziemlich egal ob ich die Maus nehme, oder ob sie im Klo oder sonst wo landet. Ich tu damit meiner Schwester keinen gefallen, wenn ich ihr ein Tier abnheme: weg kriegt sie es nämlich in jedem Fall. Der Maus allerdings, tu ich damit schon einen Gefallen.
So sehe ich das jedenfalls.
Und wenn sie die bissige Maus jetzt loswerden will, dann schafft sie es auch, ganz egal wie. Wenn ich sie nehmen kann, bin ich eigentlich froh, weil ich weiss, dass das Tier es gut hat und nicht irgendwo in der Versenkung landet.

Ein teufelskreis ist es allemal, das stimmt. Aber unterbrechen kann man den sowieso nicht. Das geht einfach so weiter, bis meine Schwester mal eine Maus hat, mit der sie zufrieden ist. Wenn ich dabei ein oder 2 Tieren das Leben retten kann, seh ich darin garnichts falsches...

Ich fall gleich um.
Die Mama hat den Karton, in dem das Nest ist, eben aufgebuddelt. Bei 15 hab ich aufgehört zu zählen *umkipp* Und ich wette es sind 10 Kerle und der Rest Weiber... wundern würde es mich jedenfalls nicht *Vogelzeig*

ooh neeeein... verdammt... *Angst*
und dann auch noch sooo viiiele...
ich drüch ganz feste Daumen, dass es nur Weibchen sind... hoffentlich bringt es was.... *Vogelzeig*
LG pomm

shania, ich bin normalerweise für sowas gar nicht der mensch, aber sollte ich meine abnahme bestehen (jobmässig) und somit zum zeitpunkt der kastra noch arbeit haben, würde ich gerne je nach preis der kastra dir ein klein wenig finanziell unter die arme greiffen.

kleinvieh macht ja schliesslich auch mist ;-)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom