Ratten Ich weiß nicht weiter....

BinchenWelt

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
...seit Maja-Lou vermittelt ist und das auch sehr glücklich und Ratchel verstorben ist,sitz Shitara-Nikita ja nun alleine...und bisher war alles super sie ist eine sehr alte,lebensfrohe,inzwischen auch verschmuste Ratte...Aber ich habe ein voll mieses Gewissen ihr gegenüber..und frage mich ständig ob nicht ein Partner besser für sie wäre weil sie ist ja ein Rudeltier*grübel*
....nur fängt da dann wieder die Fragerei an .....
1. ich wollte nach den ratten keine ratten mehr halten und sie deshalb alleine lassen weil sie ja
a.sehr alt,
b.dominat und
c.sehr groß gegenüber"normalen"farbratten....
2.sie ist ein rudeltier,bin ich fair zu ihr wenn ich sie dann alleine halte auch wenn sie munter ist,aufblühte und zutraulicher wurde?
3.ich denke darüber nach sie in gute hände zu geben,aber sollte ich das echt tun ihr zu liebe?

Hm ich weiß nicht wie ich ausdrücken soll das ich mir einen kopp darum mache ab ich sie nicht lieber zu lieben anderen partner geben sollte*traurig* denn wie ich ja sagte will ich keine ratten mehr halten nach ihr.Ich möchte an das Tier denken und nicht an mich ich würde sie abgeben wenn es ihr guttäte und mich beschleicht das gefühl es täte ihr gut...ich möchte aber auch nicht das sie in falsche hände kommt,deshalb frag ich hier...hmmm ich weiß nicht weiter und brauche bitte euern rat....sie ist ja schon über 3 jahre inzwischen und topfit....was meint ihr kann ich für sie tun ?

*schäm*

Das war Shitara-Nikita als sich Maja-Lou,sie und Ratchel noch vertragen haben und Ratchel noch lebte*snief*:

77d6re2.jpg

Und das ist sie heute einsam*habe ich das gefühl* und allein (mache mir sorgen um sie :( :

4c25re2.jpg

Was soll ich nur tun ?

Hi,

wiso hast du denn Maja-Lou vermittelt?
Wenn deine Shitara schon über 3 Jahre alt ist, würde ich persönlich ihr keinen Umzug und eine Integration mehr antun.
In dem Alter ist das zuviel für eine Ratte.
Gönn ihr noch eine schöne Zeit, verwöhn sie und mach ihr die Restzeit so angenehm wie möglich.

Deine Links gehen nicht.

Lg martina

Hi,

wiso hast du denn Maja-Lou vermittelt?
Wenn deine Shitara schon über 3 Jahre alt ist, würde ich persönlich ihr keinen Umzug und eine Integration mehr antun.
In dem Alter ist das zuviel für eine Ratte.
Gönn ihr noch eine schöne Zeit, verwöhn sie und mach ihr die Restzeit so angenehm wie möglich.

Deine Links gehen nicht.

Lg martina

ich habe maja-lou vermitteln müssen *traurig* weil sie sich damals gestritten haben und das war gar nicht gut !!!!

hmm aber sie alleine und das macht mir sorgen....weil es ja rudeltiere sind....hm ist echt einen zwickmühle....*Angst*

hier findest auch die bilder : http://www.repage1.de/member/picpage

ich habe maja-lou vermitteln müssen *traurig* weil sie sich damals gestritten haben und das war gar nicht gut !!!!

hmm aber sie alleine und das macht mir sorgen....weil es ja rudeltiere sind....hm ist echt einen zwickmühle....*Angst*

hier findest auch die bilder : http://www.repage1.de/member/picpage

*böse* Was ich heute erfahren habe maht mich sowas von wütend das ich die Dame echt auf den kopf hauen könnte...ich habe damals Shitara übernommen in dem Glauben sie sei sehr nun heute schon über 3 Jahre nun habe ich mit der "Vorbesitzerin" nochmal geredet und sie gedrängt mich mal einwenig aufzuklären da ja die Kleine nun seit dem Tod von Ratchel alleine sitzt...grummel und ich nicht weiter weiß da knalt die mir doch echt an den Kopf von wegen "die ist doch erst knapp 2 Jahre vermittel die doch"...Schreck wie bitte was die ist erst knapp 2 Jahre ? Ich wollte beweise und die hatte sie auch sie zeigte Bilder und einiges mehr ich heute mit der Kleinen zum Ta und ihn gefragt warum der das nicht wußte da dieses Tier doch vorher auch bei Ihm in Behandlung war....was meinte der zu mir....*grml*"Achso das ich Nischa,von D.J. sagen sie das doch dann ist doch ok könnte dann ja auch mit der Vg klappen ist ja noch jung...."....ich dachte ich spinne und ging dann nochmal zu der Vorbesitzerin um zu fragen warum sie das alles nicht vorher sagte und mich schamlos belog...klatsch diese Worte mag ich nun nicht mehr wiedergeben....ich bin stocksauer das kann man mir glauben und menschlich mal wieder dermaßen enttäuscht....koppschüttel und mir nun erstrecht einen Kopp um Shitara mache.....wortlos bin über die Dreistheit mancher Menschen die man schon Jahre kennt.........

Das lisß uns zu der Entscheidung kommen der kleinen die chance auf neue Partner zu geben...ihr zuliebe..

Hi,

wenn das Tier wirklich erst zwei Jahre alt ist und fit und gesund, dann würde auch ich dir dazu raten, deiner süßen Maus noch einen Partner (Kastrat) oder eine Partnerin zu verschaffen.

Woher kommst du denn?

LG
silver

Wir haben nun einen neuen Partner für Shitara gesucht und auch gefunden und freuen uns das sie ganz bald nicht mehr so alleine sein muss.....

Back
Top Bottom