Hamster Ich zweifel gerade an der Menschheit, Hamster vor die Tür gesetzt

Hehe.. Ja Hammi hat mein Herz auch im Sturm erobert..
Gerade weil man auch merkt wie er langsam die Angst überwindet.. Toller Hamster*Herz*

Sehr, sehr, sehr, seeeehr süss *Herz*

Diese Blicke- voll drollig!! Ein süßes Findelkind hast du da!

Ein panierter Hamster*schreiweg* Sehr süße Bilder*Herz*

Herr Hamm wird alt :(
Letztes Jahr wurde er vor meiner Tür ausgesetzt,da hatte ich den Eindruck,dass er noch nicht soo alt ist.

Mittlerweile hat er ein paar schwarze Hautflecken bekommen:(
Ich verwöhne ihn ordentlich,seinen abendlichen Auslauf genießt er nach wie vor ausgiebig. Aber ein bisschen hutzelig wird er schon...
Er ist eigentlich eine sie..^^

Attachments

• DSCI0016.jpg
    DSCI0016.jpg
    44,3 KB · Views: 31
  • DSCI0013.jpg
    DSCI0013.jpg
    57 KB · Views: 29
  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    45,4 KB · Views: 29
Wo hat er denn die Hautflecken? Vielleicht gucken ja bloß die Duftdrüsen durchs Fell...

Elma, dasselbe hätte ich auch gefragt, mein Piccolino hatte auch solche schwarzen Flecken. Allerdings war er ein Campbell...*grübel*

Bei Campbells sitzt die Drüse ja am Bauch, da sollte sonst nirgend was Schwarzes zu sehen sein... Bei Goldis hingegen, und Herr Hamms ist ja einer, sitzen die Drüsen an den Flanken und können schon mal durchs Fell durchscheinen. Gerade bei nicht mehr ganz jungen Tieren, wenn das Fell langsam lichter wird. Das ist aber nicht weiter tragisch, solange die Drüsen sonst nicht verändert sind :)

Hab heute Herrn Hamm mal geknipst ;)

Ich hoffe dass er noch lange bei mir leben kann! Er ist jetzt seit 1,5 Jahren bei mir.

Attachments

• DSC01802.jpg
    DSC01802.jpg
    65,7 KB · Views: 44
  • DSC01806.jpg
    DSC01806.jpg
    77,7 KB · Views: 39
  • DSC01803.jpg
    DSC01803.jpg
    65,3 KB · Views: 38
Herr Hamm ist mittlerweile 2 Jahre und 1 Monat bei mir..

Mittlerweile merkt man ihm an dass er alt und gebrechlich wird.
Ich hoffe er hat noch ein paar schöne Monate hier :)

Wow, das ist doch ein super Alter! Der wird sicher an jedem Tag froh sein, dass er zu dir gekommen ist. =)

Boah, so lange ist das schon her? *umkipp* Ich erinnere mich noch gut an deinen ersten "Hilferuf". Herr Hamm hat echt einen riesen Glück gehabt, dass er bei dir angelandet ist *drück*

Gibt es neue Fotos? *heilig* Mich würde ja auch mal das Gehege interessieren, wie es aktuell aussieht.

Liebe Grüße
trulla

Aktuelles Foto habe ich *Herz*

attachment.php

Gehege.. Herr Hamm hat ja auch ein Abteil von den Neubauten bekommen und bewohnt hier das Gehege unten links.

attachment.php

Von innen sieht es so aus:
attachment.php

attachment.php

Gebuddelt hat Herr Hamm in normaler Streu nie.. Er nutzt dafür sein Buddelaqua im Auslauf, welches mit normaler Friedhofserde gefüllt ist..

Attachments

• DSC02654.jpg
    DSC02654.jpg
    69,2 KB · Views: 88
  • DSC02260.jpg
    DSC02260.jpg
    59,6 KB · Views: 88
  • DSC02258.jpg
    DSC02258.jpg
    75,1 KB · Views: 88
  • DSC02259.jpg
    DSC02259.jpg
    86,3 KB · Views: 87
Huhu,

sieht doch sehr gut aus! Wie hoch hast du denn eingestreut? Goldis graben ja sehr gerne, aber meistens erst ab einer gewissen Streutiefe. Das gilt auch für Sand, den kann man ruhig mehrere Zentimeter dick anbieten, da wühlen sie sehr gerne drin. =)

Aktuell sind 20 cm eingestreut. Sein Buddelaqua im Auslauf ist ungefähr 35 cm eingestreut. Da buddelt er auch gerne drin und legt dort auch kleine Gänge an.

In seinem Gehege habe ich ihm schon mehrmals Tunnel vorbereitet mit Klorollen oder Korkröhren.. Aber Fehlanzeige.. Wird nicht genutzt!
Im Gehege fährt er lieber Rad oder sitzt im Rad und glotzt *Herz*

Seinen Auslauf kann er ja auch Tag & Nacht erreichen. Habe ihm dort eine Rampe angebaut, sodass er nicht auf meine "Aktivitätszeiten" angewiesen ist.

Back
Top Bottom