Im Bann der Dämonen...

Ich hab dienstags keine Uni und zusätzlich sind Herbstferien und ich muss nicht arbeiten. Das Wetter ist himmlisch und so bin ich mit Buffy in einen Teil des Waldes gegangen, den ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Absolut fatal! Da war es echt traumhaft und wenn wir mit dem Bus hinfahren, dauert es auch nur knapp zehn Minuten. Zurück sind wir gelaufen. ^^

Also das hat mein Freund gemacht, als die beiden auf mich am Reitplatz gewartet haben, das war nicht heute, sondern am Samstag. :D

Der Wald und die Umgebung von heute. =) Im Herbst ist es von den Farben her auch einfach traumhaft!

"Du hast gerufen, ich bin gekommen. Also lass mal was Leckeres rüberwachsen!"

Was kostet die Welt?

Diese Nase... Da muss ein ganz besonderer Duft in der Luft gelegen haben! :D

Mondäner Stadthund

Es hat so viel Spaß gemacht. Sie hat wie eine Eins gehört und ist soooo schön durch die Gegend geflitzt, konnte mit zwei Hunden spielen und ließ sich aber auch wieder abrufen als wir weiter wollten. Buffy ist und bleibt die Beste! *Herz*

Buffys Fell war überfällig. Sonntag hab ich sie drei Stunden lang getrimmt. Zur Belohnung gab es dann einen ganz tollen Spaziergang. Am Anfang hat sie sich noch sehr gewehrt, aber irgendwann saß/stand sie ganz lieb auf dem Tisch und hat es über sich ergehen lassen. :D
Der Unterschied ist enorm! Auf den Bildern sieht man es noch nichtmals soooo gut. Ich hab ja die Hoffnung, dass wir so beschwerdefreier durch den Winter kommen.
So sah sie samstags noch aus:

Und kurz nach dem Trimmen:

Natürlich fallen mir jetzt ständig Stellen auf, die nicht perfekt geworden sind, aber ich denke für den ersten ernsthaften Versuch ist es ganz gut gelungen.

Oooh schick sieht sie auch *Herz*

Hach schick die Kleine mal fuer ne Woche zum Kuscheln her

Das ist aber echt ne hübsche Dame!*Herz* Und sie hört sogar!*bätsch* Wie alt ist sie denn jetzt? Und wie groß ist sie?
Wir haben auch einen Hund sie heißt Maja ist jetzt eineinhalb und kommt aus einer Tötungsstation aus Rumänien.*seufz* Ich gucke vor einem Jahr auf einer Internetseite von einem Tierheim in der Nähe (mit ebenfalls der festen Überzeugung nur mal gucken. Wir hatten aber einen Hund in Planung), die ausschließlich Hunde aus den Osteuropäischen Ländern rettet...Tja dann blinzelten mich diese Augen an(*Herz*) ich schrie nach meiner Mutter und die war von ihr gar nicht soo begeistert(*peng*). Aber am nächsten Tag sind wir hingefahren und...es kommt uns eine total verschüchterte, abgemagerte, junge Hündin (sie war noch nicht so lange in Deutschland) entgegen. Wir durften mit ihr Gassi gehen und sie wollte keinen Schritt laufen -.-, aber ich war total begeistert von ihr und so nahmen wir sie nach ein paar Wochen mit. Jetzt sind wir soweit, dass sie nicht sooft im Auto nun ja ihrem Magen freien Lauf lässt...:DKomischerweise klappte es mit dem alleine bleiben von Anfang an super nie Probleme(na gut sie ist nicht wirklich ein Schmusehund
Jetzt nach einem Jahr hört sie immer noch nicht und unsere drei einzigen Vorrsätze hat sie auch zunichtegemacht nämlich:
1. Der Hund schläft nicht im Bett
2. Der Hund kriegt nichts vom Tisch
3. Der Hund liegt nicht auf dem Sofa
Ich möchte jetzt keine Erziehungsmaßnahmen hören! Sie hört nicht und ist ein rotzfrecher Löffel und dabei bleibts!*bätsch*
Zur Rasse sie ist ein Stragrami (=Straßengrabenmix:D)
Vielleicht mach ich auch ein Thema für sie auf. Ich kann nur so viel sagen:sie ist ein bunter Hund...braun, schwarz, weiß alles dabei, aber eigentlich alle möglichen Brauntöne und weißer Bauch und Pfoten auch weiß.
Im Tierrheim sagten sie uns sie hätte eine verkrümmte Pfote, aber es stört sie nicht und seit sie so viel Bewegung hat ist es auch viel besser geworden. Die Pfote scheint wohl mal gebrochen gewesen zu sein, wenn ich daran denke wer oder wie sie es sich verletzt haben könnte dann...*motz**Keule**rrr*
Das war die kleine Geschichte Majas

Da will ich mal antworten. :D

Jaaaaa, ich finde Buffy auch sehr hübsch, aber der eigene Hund ist ja meist der schönste. :D Sie wird jetzt im Januar zwei Jahre alt und ich glaube die schlimmsten Phasen haben wir überwunden. Ja, sie hört echt ganz gut. :D Das war mir sehr wichtig, weil sie ja auch am Pferd mitlaufen soll und ich sie da dann im Wald von oben auch an Menschen, Hunden und anderen Pferden vorbeischicken muss. Das macht sie wirklich prima. Ich habe da aber auch viiiiiieeeel Zeit rein investiert und übe regelmäßig mit ihr, sonst stellt sie ihre Ohren irgendwann doch auf Durchzug. :D Aber sie war jetzt auch nicht schwer erziehbar. Ich hab sie als Welpen bekommen und überall mit hingenommen. Sie fährt ganz entspannt und ruhig Bus und Bahn, man kann auch mal in ein Geschäft mit ihr gehen (bei großen Shoppingtouren bleibt sie Zuhause). Im Sommer gehen wir auch mal mit ihr essen und sitzen dann draußen (ich finde drinnen stören Hunde dann evtl. die anderen Gäste zu sehr), da liegt sie ruhig unterm Tisch. Außer während der Läufigkeit kann sie ohne Leine laufen. Sie ist vorsichtig im Umgang mit Kindern. Verträglich mit anderen Hunden, alles in allem ein sehr toller Hund. Sie ist zufrieden, wenn sie bei Mistwetter immer nur Pinkelrunden geht, aber sie läuft auch 5 Stunden durch den Wald mit uns. Sie begleitet mich auch beim Joggen und hält ganz gut mit. Zuhause liegt sie meistens nur faul irgendwo rum, aber das ist auch gut so. :D
Sie ist toll und hat auch unseren Freund mit Hundeangst therapiert. Ich gebe aber zu, dass das alles mit ihr fast wie von alleine ging. Klar, habe ich sie auch "erzogen", aber das war nie besonders schwierig. Sie ist etwas stur und hat auch etwas Jagdtrieb, aber das ließ sich ganz gut in den Griff bekommen. Wir haben also keinen schwer erziehbaren Hund bekommen. Sie war auch schon gut sozialisiert, als sie kam und hat keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es war jetzt also keine harte Arbeit. Von daher gebe ich eh keine Erziehungstipps. :D
Eine Nachbarin meinte eben noch, dass sie immer wieder Leuten erzählt, wie cool sie die Buffy findet und wie sie uns bewundert, wie viel wir mit ihr raus gehen und arbeiten, aber eigentlich läuft sie halt einfach überall mit. Sie gehört jetzt dazu und so sollte das auch sein.
Allein bleiben ging übrigens auch gut mit ihr. Das hatten wir relativ schnell im Griff, am Anfang konnte sie nur noch nicht so lange ihre Blase halten, aber jetzt schafft sie auch problemlos acht Stunden, das kam aber erst zweimal überhaupt vor, dass sie so lange alleine bleiben musste. Wir achten eigentlich darauf, dass sie nie länger als sechs Stunden alleine ist und das dann auch nicht täglich. =)

Achja, Buffy ist 30 cm hoch (Schulterhöhe) und wiegt gaaaaaanz knapp 7 kg. Das Baby ist sie schon lange nicht mehr, sondern eine fast erwachsene Hundedame, die genau weiß, was sie will. :D Im Stall trifft sie immer ihre Hundefreunde. Hundeschule und Spielgruppen haben wir schnell wieder aufgegeben. Hundeplatz ist nicht so sehr meine Welt.

Wir wollten übrigens auch keinen Hund im Bett und auf der Couch. Jetzt kriecht sie abends zum kuscheln unter die Decke, geht dann irgendwann wieder und kommt morgens auch wieder kuscheln. Und auf der Couch liegt sie ganz selbstverständlich. :D
Vom Tisch bekommt sie aber nichts, da sind wir echt konsequent.

Unsere wird im März wahrscheinlich zwei (man weiß ja eigentlich nicht, wie alt sie ist).
Ja stimmt bei Pferden ist das was komplett anders, unsere wäre dafür überhaupt nicht geeignet. Sie liebt zwar lange Spziergänge, aber wenn sie morgens dann mit ihren besten Freunden rumtobt ist das auch schön.=) Vor allem morgens man hat keine Lust rauszugehen, aber der Hund ist trotzdem danach platt!:D
Unsere wiegt jetzt 15 kg ist aber auch eine gaaaanz schlanke, wenn es von mir aus ginge könnte sie ruhig noch ein bisschen zulegen! Sie hat eine Schulterhöhe von 45cm, würde ich jetzt mal sagen.*grübel*
Richtig der eigene Hund ist am Schönsten!*bätsch**Herz*
LG Hannah

Heute scheint mal ein wenig die Sonne. Das haben wir genutzt und sind eine groooooße Runde gegangen. Dabei haben wir noch andere Hunde zum spielen getroffen. Buffy ließ sich ganz zuverlässig mehrfach aus dem Spiel heraus abrufen. Ich bin noch immer gaaaaanz stolz auf sie!
Nachdem mir letztens gesagt wurde, ein Hund mit fast zwei, sollte in jeder Situation abrufbar sein und ich mich schlecht fühlte, auch wenn ich das etwas anders sehe, find ich die Maus jetzt noch viiiiieeeel toller. Vor allem rannte besagter Hund heute weg um Sch... zu fressen.*kotz* Tja... :D

Auf meiner Strecke habe ich mehrere Blutflecken auf dem Boden gesehen (relativ schleimig). Da werde ich jetzt vorerst nicht mehr mit ihr laufen, ich hab Angst, dass sie sich irgendwas einfängt.

Ich war vormittags etwa 1:45 h mit Buffy spazieren. Nix aufregendes...wir sind an zwei Kotbeutelspendern vorbei gegangen, um Tüten abzustauben, dann waren wir in einem Park in dem Hunde frei laufen dürfen und weil ich so Lust hatte, haben wir dann noch eine Runde um einen kleinen Weiher gedreht.
Eigentlich wollte ich nur 30 bis 45 Minuten raus, aber weil es so nett war, hab ich die Runde ausgedehnt. Da meinte doch echt eine Frau zu mir, so ein kleiner Hund dürfe nur 1,5 h maximal pro Tag laufen, ob der denn den Rest dann auch auf seine Katzentoilette ginge. o.O
Also Buffy lebt auch an Tagen glücklich und zufrieden bei uns, wenn sie nur Pipirunden geht, aber sie wandert mit uns auch fünf Stunden am Stück. Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommt, kleine Hunde dürften/könnten nicht länger laufen.
Dann meinte die auch, dass sie viel zu dünn sei, andere Hunde dieser Rasse seien viel stabiler (oder einfach fett *hust*).
Das Beste war, dass sie gar keinen Hund hat. :D Aber es war wie ein Autounfall, ich konnte einfach nicht weg und irgendwie ist sowas ja dann doch immer wieder amüsant. :D

Grundsätzlich war die Runde sehr schön. Die Vampirjägerin hat Enten gesichtet. Ich find es sieht so süß aus, wenn sie was anzeigt! *Herz*

Dann hat sie mich aber für total bescheuert erklärt, dass ich weiter gehen wollte.

Weil sie sich aber nicht in tiefes Wasser traut (obwohl sie schwimmen kann), musste sie dann mit stolzer Terrierbrust und empörtem Blick Enten schmachten. ^^

die süße kleine...

wie kannst du sie nur so quälen und so lange mit ihr Gassi gehen??:D*schreiweg*

Ja, der arme Hund, danach musst sie auch erstmal zwei Stunden auf meinen Füßen liegen und sich erholen. Und böse, wie ich bin, waren wir nochmal draußen unterwegs. :D

Ja ganz einfach: kuze beine = kurze gassi runde. Die vorbesitzerin von Molly sagt damals auch: ja mit der brauch man nicht viel gassi gehen. Demzufolge hatte sie auch keine muskulatur

Dummerweise muss der kurzbeinige Hund morgen 10 km in der Eifel wandern. *schockiert* Ich hoffe, sie wird es überleben! :D

hast du keinen korb zum tragen?!? oder ein handtaeschchen?!?
du tierquaeler!
Off Topic:
unsere kater lassen sich uebrigens gern in einkaufstaschen durch die gegend tragen :D

Unser Neuzugang:

15 Jahre alt, international gefahren, wird jetzt u.a. mein Fahrlehrpony. Lässt sich ohne Sattel, nur mit Halfter reiten, ist total unerschrocken, nur mit meinem Esel klappt es noch nicht so.

Back
Top Bottom