"Lange" nichts mehr über Buffy berichtet...
Ihr geht es bestens. Sie ist jetzt knapp über 1,5 Jahre bei mir und ich weiß nicht, wo die Zeit hin ist. Gestern war sie noch ein flauschiger kleiner Welpe und jetzt ist sie schon fast eine große Hundedame. Wobei groß ja noch relativ ist.

Ich kann auch immernoch nicht über sie klagen. Ab und zu führen wir ein paar Grundsatzdiskussionen, aber da geht es eigentlich wirklich um Kinderkram. Bisher hat sie sich so entwickelt, wie ich mir das gewünscht habe. Sie würde auch einfach so nicht mehr mit komplett fremden Menschen mitgehen und wenn sie mit bekannten Menschen mitgeht, dann hat sie schon lieber mich da, als wen anders. Sie ist ein Mamakind, aber das ist mir ganz recht und schmeichelt mir.
Sie läuft wirklich zuverlässig am Pferd mit, was es mir leicht macht, Hund und Pferd zu vereinbaren. Sie kann auch gut am Reitplatz warten. Wenn wir langsame, größere Touren gehen, dann können wir sie mitnehmen. Kurze Touren mit kurzen Galoppstrecken sind auch kein Problem. Erst hatte ich Angst, sie würde das vielleicht als Jagdaufforderung sehen, aber dem ist nicht so. So einen Tagesritt macht sie nicht mit, aber mal 12 km sind schon in Ordnung, wenn sie gut Schritt halten kann.
Und weil dann noch ein klein wenig Tricksen absolut ausreicht, um sie auszulasten. Erträgt sie auch mal Tage, an denen nichts los ist und sie nicht soooooo viel vor die Tür kommt. Wobei 1,5 h meistens wenig sind. Aber sie ist auch mal mit nur Pipirunden zufrieden, wenn wir beide krank sind oder so. Das kommt aber normalerweise ja eh nicht vor.
Und weil sie so ein beschäftigter und sportlicher Hund ist, sieht es bei uns meistens so aus:
oder so
oder so
oder so
Über die Gemütlichkeit lässt sich allerdings streiten.