Im Bann der Dämonen...

Die Leine wäre ja nicht mein Fall, aber wenn sie ihr gefällt.
Mir gefallen eure Fotos besser, als die vom Fototermin.
Bei euren sieht sie sich viel ähnlicher. (und die hübschen Ohren sind nicht abgeschnitten)
Bitte mehr Bilder...

Mein Freund findet die Sachen auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz gut. Ich finde Blümchen ja auch schöner, aber Buffy ist einfach kein Blümchentyp. :D

Ich find die Fotos schon ganz gut. Auf dem zweiten ist sie gut getroffen. Ansonsten wirkt sie irgendwie erwachsener als sie ist. Meine Bilder sind halt nicht so scharf und unbearbeitet. :D
Fotos werden bestimmt bald neue kommen. :D

Buffy fährt total auf ihren neuen Kong ab. Egal ob Futter drin ist oder einfach nur so zum spielen, sie findet das Teil stark und hat es sogar heute beim Gassi die ganze Zeit getragen. Jetzt heißt es, das Teil wohldosiert einzusetzen, damit sie den Spaß nicht verliert. :D
Wobei ich glaube, dass Joghurteis da drin für immer angesagt bleiben wird. Erst war sie skeptisch, weil es kalt war, denk ich, aber dann war sie seeeeeeehr beschäftigt. :D

Oh ja, Kongs stehen bei uns auch hoch im Kurs. Allerdings nur befüllt. Ohne Füllung ist das Teil langweilig...

Bei uns leistet er gute Dienste beim Alleinebleibentraining...

Ihr habt halt keinen Wibbelterrier (Betonung liegt hier auf wibbel :D). Sie darf durchaus hinterherjagen und apportieren, dass der Kong nicht vorhergesehen hüpft ist für sie besonders interessant. Ich denke, da kommt der Jagdtrieb durch. Da sie aber generell gut zu kontrollieren ist, bei Bewegungsreizen find ich das ok. Außerdem können wir damit soooo schön an der Impulskontrolle arbeiten. Nicht jedes Mal wird sofort hinterhergehetzt, sondern eben auch erst auf Kommando.
Ich muss aber aufpassen, dass ich das nicht zu sehr ausreize, sonst hat sie keinen Spaß mehr dran.

Ansonsten ist ihr gerade ziemlich warm. Mein "Wasser ist ih!"-Hund hat sich eben in einen kleinen Bach gelegt!

Leider funktioniert das Hochladen nicht so richtig. Deshalb sind die Bilder nicht gedreht. =(

Und noch meine beiden Herzblätter, mal einträchtig nebeneinander. :D Da sieht man erst wie klein die Buffy wirklich ist.

So ein Hundeleben ist echt anstrengend!
Morgengassi, Frühstück...da braucht man dann wirklich schon eine Pause.

wie kann man nur den armen Hund auch so stressen :D
also wirklich :D

Hier ist er auch nur gefüllt von Interesse :D

hehehe, das kommt mir bekannt vor: der Kong ist völlig egal, es geht nur um den Inhalt - ausschließlich der ist von Interesse... :D

hehehe, das kommt mir bekannt vor: der Kong ist völlig egal, es geht nur um den Inhalt - ausschließlich der ist von Interesse... :D

Gestern hab ich den leeren Kong vom Wohnzimmertisch weggeräumt und weiter oben auf ein Regal gelegt. Buffy hat daraufhin das Regal bewacht, zwischendurch kurz gejammert und immer wieder ist sie zu einem gerannt und dann zum Regal, wenn man augestanden ist. Der Kong war nicht mehr in ihrem Blickfeld.
Irgendwann war mir das echt zu doof, da hab ich sie auf ihren Platz geschickt und nach der Abendrunde war er dann auch vergessen. Sie war noch nie so angefixt. Dabei durfte sie den vllt dreimal haben bisher.

Ich bin nicht klein. *skeptisch* Und Buffy ist sowieso die Größte! :D

Schulterhöhe sind 30 cm, also ein DIN A4 Blatt oder ein großes Lineal hoch. :D

Buffy war letztens Stargast auf dem 60. meiner Mutter. :D Weil es aber doch arg warm war, haben wir da die Gegend erkundet.

Am nächsten Tag haben wir einen Ausflug in einen Wildpark gemacht, wir durften nur nicht in die Falknerei. Das ist zwar für uns Menschen etwas schade gewesen, aber der Ausflug war trotzdem toll. =)

Gestern ist Buffy dann noch gute 7 km am Pferd mitgelaufen. Zwischendurch waren wir mit Ponys und Hund im Bach planschen. Leider war ich mit einem etwas hibbeligen Pony beschäftigt und konnte keine Bilder machen. ^^

Leider bekomme ich die Bilder nicht mehr gedreht. Auf dem PC werden sie automatisch gedreht und wenn ich sie dann hochlade, sind sie nicht mehr gedreht, bzw. ich kann sie auch nicht drehen. Früher ging das immer. *grübel*

Ja, auf dem letzten Bild war sie aber definitiv not amused. :D Sie fand es doof, dass ich immer wieder Stroh in ihre Richtung geschoben habe und sie nicht in Ruhe schlafen konnte. Rumstromern ist bei ihr bei Regen nicht so angesagt. :D

Faszinierend ist auch, wie sicher sie sich auf dem Hof bewegt. Sobald sie das Tor nach draußen passiert hat, ist sie sehr unsicher und orientiert sich extrem an mir. Sie scheint den Hof als zweites Zuhause akzeptiert zu haben.

"Lange" nichts mehr über Buffy berichtet...

Ihr geht es bestens. Sie ist jetzt knapp über 1,5 Jahre bei mir und ich weiß nicht, wo die Zeit hin ist. Gestern war sie noch ein flauschiger kleiner Welpe und jetzt ist sie schon fast eine große Hundedame. Wobei groß ja noch relativ ist. :D Ich kann auch immernoch nicht über sie klagen. Ab und zu führen wir ein paar Grundsatzdiskussionen, aber da geht es eigentlich wirklich um Kinderkram. Bisher hat sie sich so entwickelt, wie ich mir das gewünscht habe. Sie würde auch einfach so nicht mehr mit komplett fremden Menschen mitgehen und wenn sie mit bekannten Menschen mitgeht, dann hat sie schon lieber mich da, als wen anders. Sie ist ein Mamakind, aber das ist mir ganz recht und schmeichelt mir. :D
Sie läuft wirklich zuverlässig am Pferd mit, was es mir leicht macht, Hund und Pferd zu vereinbaren. Sie kann auch gut am Reitplatz warten. Wenn wir langsame, größere Touren gehen, dann können wir sie mitnehmen. Kurze Touren mit kurzen Galoppstrecken sind auch kein Problem. Erst hatte ich Angst, sie würde das vielleicht als Jagdaufforderung sehen, aber dem ist nicht so. So einen Tagesritt macht sie nicht mit, aber mal 12 km sind schon in Ordnung, wenn sie gut Schritt halten kann.
Und weil dann noch ein klein wenig Tricksen absolut ausreicht, um sie auszulasten. Erträgt sie auch mal Tage, an denen nichts los ist und sie nicht soooooo viel vor die Tür kommt. Wobei 1,5 h meistens wenig sind. Aber sie ist auch mal mit nur Pipirunden zufrieden, wenn wir beide krank sind oder so. Das kommt aber normalerweise ja eh nicht vor.
Und weil sie so ein beschäftigter und sportlicher Hund ist, sieht es bei uns meistens so aus:

oder so

oder so

oder so

Über die Gemütlichkeit lässt sich allerdings streiten. :D

Back
Top Bottom