Im Dübelfieber

Mondprinzessin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Wir sind ja schon die ganze Zeit am zweiten EB basteln und vor kurzem hab ich von Fluse den Tipp gekriegt, doch mit Holzdübeln den Streuschutz an meinen Rundebenen im alten EB zu machen... gesagt getan, bei ebay Kartonweise Dübel bestellt und losgelegt... und ich bin begeistert :D Ich kann gar nimmer aufhören mit den Dübeln zu basteln!

Hier mal ein paar "Impressionen"

Kletter/Heuturm: Soll mit Heu und Leckerlis befüllt werden. Wird natürlich noch lackiert ;-)

imag0512z.jpg

Tischebene mit Aufgang:

imag0509a.jpg

zwei Ebenen aus dem EB der Mädels mit neuem Streuschutz und nochmal der Tisch:

imag0510x.jpg

noch eine Ebene der Mädels:

imag0511t.jpg

Und noch ein paar Bilder des Neubaus der Jungs:
Oben eine vollebene mit 120*40

imag0503ut.jpg

Unten 120*50 da kommt dann eine Buddelbox hin, außerdem zwei kleinere Ebenen eine mit 30*30 und eine mit 50*30 (L*B)

imag0502d.jpg

Und nochmal im Gesamten 120*50*100 (L*B*H)

imag0498n.jpg

Alles was jetzt noch offen ist wird vergittert mit Volierendraht. Unten links kommt noch eine kleine Tür mit Gitter dran, oben kommt rechts eine große Tür mit Gitter dran, links, an den Seiten und oben ebenfalls Gitter.
Bin schon gespannt wenns fertig is :D

Gefällts euch?

Lg Mondprinzessin

Wow super:)
Ich wollt das auch immer noch nutzen, als Streuschutz.. Bin aber immer zu faul gewesen Dübel zu bestellen.. Das ändert sich aber jetzt:)

Danke schön!

Also ich hab ja auch ne Weile überlegt, dachte das is ne Heidenarbeit... aber gar nicht, im Gegenteil. Wenn man mal nen Rythmus drin hat, macht das so viel Spaß! Und kann man ganz einfach nebenbei z.b. beim Fernsehen machen!

Jap, nebenbei kann man das bestimmt gut machen..

Welche Länge brauche ich wohl wenn ich dadurch ne Art Streuschutz machen möchte?
Oder so als Geländer an einer Ebene?

Also ich hab an dem Tisch Dübel mit 4cm länge genommen und an den Ebenen 5 cm. Ich finde das reicht auf jeden fall um gut einzustreuen. Durchmesser der Dübel sind 8mm.

Wenn du höher einstreuen willst, musst natürlich längere nehmen... aber ich find es so auf jeden Fall ausreichend.

Danke..Zumal die Stachis ja eh nicht sooo hoch Einstreu benötigen!
Dann würden die 5 cm reichen.. Mal bei Ebay schauen :)

Die sind alle mit Ponal geklebt :D

Punkratz, wenn du ne Empfehlung für nen Shop brauchst, kann ich dir gern den Link schicken wo ich bestellt hab. Die haben super schnell geliefert :D

Back
Top Bottom