Hallo zusammen,
seit einiger Zeit liegen bei uns im Garten mitten auf der Wiese immer wieder tote Spitzmäuse.
Tags über finde ich dann maximal eine in einer flachen Mulde.
Das Gras ist kurz.
Jede dieser Mäuse sieht völlig gesund aus.Kein Kratzer, keine Wunde,sogar das Fell glänzt noch.Sie sieht aus als ob sie schlafen würde.
Das Mäulchen leicht geöffnet, auf der seite, nicht zu dick und nicht zu dünn.Ehr jung als alt.
Ich frage mich was da wohl passiert?
ok, hier gibt es viele katzen, aber ich dachte immer eine maus die von einer katze erwischt wurde sieht anders aus.
und warum immer eine spitzmaus an dieser stelle?
ein vogel , der seine beute verliehrt ,tut das ja nicht immer bei uns im garten (mitten in der stadt)
könnte es gift sein?
würden dann nicht auch die vielen katzen in der gegend betroffen sein?
hab auch schon zeitweise nachts "wache" gestanden. aber ich konnte "nur" fledermäuse ,2 igel und die eine oder andere katze entdecken...
wäre für ideen dankbar
wie würdet ihr eigentlich so eine maus "entsorgen"?
mag sie nicht so traurig auf der wiese liegen lassen.
hab also in der hintersten ecke des grundstücks einen mäusefriedhof, wo ich sie bislang immer begraben habe...
vielen dank schon mal
LG
Joy
seit einiger Zeit liegen bei uns im Garten mitten auf der Wiese immer wieder tote Spitzmäuse.
Tags über finde ich dann maximal eine in einer flachen Mulde.
Das Gras ist kurz.
Jede dieser Mäuse sieht völlig gesund aus.Kein Kratzer, keine Wunde,sogar das Fell glänzt noch.Sie sieht aus als ob sie schlafen würde.
Das Mäulchen leicht geöffnet, auf der seite, nicht zu dick und nicht zu dünn.Ehr jung als alt.
Ich frage mich was da wohl passiert?
ok, hier gibt es viele katzen, aber ich dachte immer eine maus die von einer katze erwischt wurde sieht anders aus.
und warum immer eine spitzmaus an dieser stelle?
ein vogel , der seine beute verliehrt ,tut das ja nicht immer bei uns im garten (mitten in der stadt)
könnte es gift sein?
würden dann nicht auch die vielen katzen in der gegend betroffen sein?
hab auch schon zeitweise nachts "wache" gestanden. aber ich konnte "nur" fledermäuse ,2 igel und die eine oder andere katze entdecken...
wäre für ideen dankbar
wie würdet ihr eigentlich so eine maus "entsorgen"?
mag sie nicht so traurig auf der wiese liegen lassen.
hab also in der hintersten ecke des grundstücks einen mäusefriedhof, wo ich sie bislang immer begraben habe...
vielen dank schon mal
LG
Joy