Immunstärkendes Mittel...

ringelsocke

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi,
ich war gestern mit meiner Bino-Dame beim TA, weil ihr Fell fürchterlich absteht und sie ziemlich träge geworden ist während ich im Urlaub war.
Die Vertretung hat sie dann abgehört und mir ein Immunstärkendes Mittel mitgegeben. Der Name war irgendwas mit Kat..., hab ih mir leider nicht aufschreiben lassen. Is so ein rosa Zeugs.
Davon muss ich jetzt 3-4 Tropfen am Tag geben. Das Problem ist nur folgendes: Amy nimmt weder Nutrikal, weder Sahne noch Babybrei. Sie hat einfach keine Sachen, die sie gerne isst...Wie soll ich denn jetzt das blöde Zeugs in sie reinbekommen? Hab's ihr gestern dann ins Fell geschmiert...tja, sie hat sich nich geputzt. Wunderbar...blöde komplizierte Maus.
Hat jemand noch nen Tipp?

lg
ringelsocke

hi ringelsocke
ehrlichgesagt ...
ich halte nio´chts davon wenn ihr fell absteht udn sie träge ist
wird ein immunstärkendes mittel auch nix nutzen
das ist blödsinn sowas macht man zur profilaxe aber doch nciht im ernstfall
hast du kein AB mehr ? da würde wenigstens die nervige medikamentenverordnung sinn machen ....

lg inge
ansonsten gibs ins trinkwasser dann aber mehr mindl 9 ml auf 100ml wasser

Baytril hab ich noch da.
Soll ich das vllt. dazu geben?
Aber wie? Die Mausi hat schon voll Angst vor mir, weil ich ihr gestern so des Fell verklebt hab mit dem Zeug...

lg
ringelsocke

hat sie sich denn geputzt ?
wieviel baytril hast du noch ..besteht die möglichkeit es ins trinkwasser zu geben ?

Sie hat sie eben nicht geputzt. Natürlich is es jetzt weg, aber ich denke, das hat eine andere Mausi weggeleckt.
Baytril hab ich nur noch eine Insulinspritze voll. Über's Trinkwasser geht also nicht, das is zu wenig.
Außerdem dürfen die Anderen (gerade Emilio) nicht schon wieder Baytril bekommen, bei dem ist die letzte Behandlung erst eine Woche her.
Gibt's nicht noch irgendeinen Trick?
Mit dem Nackengriff krieg ich das nicht hin, weil sie zu arg zappelt.
So ein Mist.
Kann ich die 3-4 Tropfen auch auf Etappen geben, oder is das dann nicht so toll?
Dann würd ich ihr halt immer ein Tropfen mit Sahne, den nächsten mit Babybrei und dann mit Nutrikal geben...vllt. nimmt sie ja immer wenig davon...

lg
ringelsocke

ich denke schon das du das auch in etappen geben kannst nur es wird nix bringen aber ein versuch ists wert

Also bild ich mir halt einfach ein dass es was bringt...der gute Glaube hilft :D
Und Baytril geb ich dann auch irgendwie dazu...das wird wieder ein Stress die arme Mausi...
Ist sowieso im Moment ziemlich blöd, weil sie die einzige is, die sich mit dem Rest der Gruppe nicht wirklcih anfreundet.
Hab mir auch schon überlegt sie mit ihrer Schwester zusammen zu halten...die arme Kleine. Sie soll doch endlich mal ein schönes stressfreies zuhause haben!

lg
ringelsocke, die ihr jetzt mal ein Tropfen gibt wofür sie mich nur noch mehr hasst... ;-(

beides gleichzietig brauchst du nicht geben
das ist blödsinn, entweder oder oder !
dann erst die baytril- kur danach das immustim
probiers erst mal so wie der Ta empfohlen hat
denn wenn sie ohnehin so mäkelig ist wird sie beim baytril noch mehr ärger machen
vielleicht ist es ja ein richtig gutes immunstimmulanz

Inge, ich dreh durch...ich kann nicht mehr.
Hab sie gerade gesucht und da liegt sie völlig fertig unter ner Etage, atmet sehr schwach und starrt mich nur an. Dann hab ich sie aufgehoben und sie lag in meiner Handfläche auf dem Rücken!!! Sie wollte sich überhaupt nicht umdrehen also hab ich sie rumgedreht.
Ihr After ist gelblich/weiß verklebt. Wollte ihr jetzt als allererstes Baytril geben, weil das denk ich bei dem Zustand mehr Sinn macht aber ich bekomme das Zeug um nichts in der Welt in sie rein!
Verdammt was mach ich denn jetzt?
Ich kann sie ja nicht einfach verrecken lassen!
Sie hat nicht abgenommen, aber ihre Knochen spürt man deutlicher als sonst!
Was soll ich machen?
Ehrlich gesagt trau ich ihr den Tranport zum TA nicht mehr zu, weil ich mit dem Fahrrad fahren müsste...sind zwar nur 15min....aber nein, das übersteht sie nicht.
Verdammt!

Hallo Laura,

ruf´ Dir blitzartig ein Taxi und ab zum TA.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Claudia hat recht, ab zum TA! Baytril nicht geben, sie hat Durchfall, Baytril ist ein orales AB!

Ich drück euch beiden die Daumen!!

Das Baytril hat sie sowieso nicht genommen.
Hab meinen Dad auf der Arbeit angerufen, er fährt mich in 10 Minuten.
Hoffentlich übersteht sie's...
Drückt mir bitte alle Daumen!

Immunstärkendes Mittel

Auch hier in Stuttgart sind von der ganzen Matz-Family Daumen und Pfötchen gedrückt, daß die Kleine wieder gesund wird.

Mama Matz und die 8 Böckchen

Bin wieder da.
Wir sind direkt zu der Klinik gefahren in der ich auch mein Praktikum gemacht hab, weil ich da immer schneller dran komm.
Sie hat jetzt Baytril und Cortison gespritzt bekommen.
Ich soll versuchen ihr morgen und in den nächsten 7 Tagen auf jeden Fall irgendwie das Baytril einzuflößen...ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll, aber ich geb mein bestes.
Sie hatte anscheinend nur heute Nacht Durchfall, weil sie mich jetzt wieder ganz normal voll gesch****** hat.
Während sie die beiden Spritzen bekommen hat hat sie mich auch bllutig gebissen...sehr angenehm.
Jetzt hoff ich nur, dass das alles irgendwie hilft...heute gibt's ne extra Portion Päppelbrei.
Was meint iht? Soll ich sie mit ihrer Schwester von den anderen trennen, so dass ich sie besser im Auge hab und auch besser behandeln kann, oder soll ich sie alle zusammen lassen?

lg
ringelsocke, die völlig durch den Wind ist und innerhalb von 2 Tagen 26Euronen für die Kleine ausgegeben hat.

Mensch, Ringli, das sind ja super Neuigkeiten!!! *freu* *freu* *drück* *knuddel* *drück* *knuddel*

Super, daß der TA sowohl AB als auch Cortison gespritzt hat! Und wenn der Durchfall wieder weg ist und sie sogar wieder beißen kann ;-) ... echt toll! *knuddel*

Trenn sie nicht, sondern laß sie bei den anderen, denn es wäre Stress für sie, jetzt allein zu sein. Sie braucht die Wärme und das Kuscheln im Nest.

Ich drück euch weiterhin die Daumen, daß sie sich rasch erholt und du das Baytril in die Maus bekommst! *drück*

LG, Wibke

Ja...beißen kann sie ganz gut...*grmpfl*
Sie hatte mich noch nie gebissen...was man nicht alles über sich ergehen lässt...*tsts*

Bin gerade heim gekommen...
Sie lag schlafend im Futternapf, ist wohl beim fressen (wenigstens tut sie das noch) eingeschlafen.
Hab sie dann zu den anderen ins Häuschen gelegt.
Die Arme...sie is richtig schwach.
Heut Nacht werd ich wohl kein Auge zu tun können.

Daumen drücken

Hallo Laura,
habe das eben mit Deinem Mausel gelesen.
Hier oben am Berg drückt alles die Daumen.
War heute mit meinen Rattzis auch beim TA.
Aber Du schreibst, Du radelst ca.15Min. zum TA. Ist das Dr.B... oben am Berg?
Denke, da hast Du nun mit der Tierklinik eher Leute mit Erfahrung getroffen.
Alles, alles Gute,
Christine

Back
Top Bottom